melectronics mit Lieferschwierigkeiten?
Category: General
melectronics mit Lieferschwierigkeiten?
danmu
Am 31. März 2020 habe ich eine xbox one x erfolgreich bestellt. Die Lieferung wurde aufgrund der "Corona" Situation mit 5-7 Tagen angegeben. Dafür hatte ich vollstes Verständnis.
Nach drei Wochen ist die Ware immer noch nicht eingetroffen!
Mails werden entschuldigend mit einem "Standard" Text beantwortet und telefonische Anfrage erst nicht entgegengenommen.
Die Post oder Corona kann mit drei Wochen Verzögerung nicht als Entschuldigung angegeben werden.
Andere Anbieter liefern ihre Produkte anstandslos innerhalb von 4 Arbeitstagen.
Kann es sein, dass melectronics mit Lager- resp. Lieferproblemen zu kämpfen hat?
Nach drei Wochen ist die Ware immer noch nicht eingetroffen!
Mails werden entschuldigend mit einem "Standard" Text beantwortet und telefonische Anfrage erst nicht entgegengenommen.
Die Post oder Corona kann mit drei Wochen Verzögerung nicht als Entschuldigung angegeben werden.
Andere Anbieter liefern ihre Produkte anstandslos innerhalb von 4 Arbeitstagen.
Kann es sein, dass melectronics mit Lager- resp. Lieferproblemen zu kämpfen hat?
24 replies
Last activity 5 years ago
+ 6
+ 10
Nina_Migros
Hallo Cinderella1925↵↵Das darfst du. 😉 Ich bzw. wir können einfach wie gesagt nicht versprechen, dass wir schneller zum Ziel kommen. Wir versuchen's aber dort, wo wirklich irgendwas nicht stimmt. Wir können das nicht für jede Bestellung machen die nach 10 Tagen nicht angekommen ist, weil eben, es dauert im Moment einfach viel länger. Aber wenn's einfach richtig schief gegangen ist und man niemanden erreichen kann und nix, dann probieren wir's zumindest und wenn ihr sonst nichts hört, dann wenigstens von uns. 😄↵↵Du hast natürlich recht, es ist wirklich nicht gut gelöst. Hier kam einfach eine Menge auf den M-Service zu (die bearbeiten die Fachmarkt-Anliegen) die man wohl nie für möglich gehalten hätte und ich glaube die Menge an Anfragen ist noch viel grösser, als wir alle denken. Und ist das Chaos erst mal da, ist's vielleicht schwierig das so schnell wieder aufzuräumen solange immer noch mehr rein kommt. Wir hoffen aber sehr, dass es sich nun auch langsam mal etwas beruhigt und normalisiert.↵↵Also ja, schick uns deine Infos, wir leiten es weiter. Bitte trotzdem noch um etwas Geduld, gerade auch weil wir morgen in unserer Region einen Feiertag geniessen dürfen.↵↵Liebe Grüsse, Nina
Cinderella1925
Vielen Dank Nina! Ich wünsche Dir einen erholsamen Feiertag!
Danke auch, dass Du mich an den 1. Mai erinnert hast, denn da wird es wohl morgen bei uns wegen Einkaufstourismus Warteschlangen vor der Migros geben.
«... und ich glaube die Menge an Anfragen ist noch viel grösser, als wir alle denken.»
Das befürchte ich auch. Geduld hätten wohl in dieser aussergewöhnlichen Situation die meisten, aber es läuft vor allem jede Menge schief. Da wird beispielsweise in Versandbestätigungen mit einem Link zur Sendungsverfolgung die Post als Transporteur angegeben, aber dort kann man keine Hilfe bekommen, weil die Sendungsverfolgungsnummer gar nicht eine von der Post ist.
Jeder logistische Programmierfehler zieht Lawinen von Anfragen nach sich, die von im Eilverfahren angelernten zusätzlichen Mitarbeitern wohl gar nicht richtig bearbeitet werden können.
Danke auch, dass Du mich an den 1. Mai erinnert hast, denn da wird es wohl morgen bei uns wegen Einkaufstourismus Warteschlangen vor der Migros geben.
«... und ich glaube die Menge an Anfragen ist noch viel grösser, als wir alle denken.»
Das befürchte ich auch. Geduld hätten wohl in dieser aussergewöhnlichen Situation die meisten, aber es läuft vor allem jede Menge schief. Da wird beispielsweise in Versandbestätigungen mit einem Link zur Sendungsverfolgung die Post als Transporteur angegeben, aber dort kann man keine Hilfe bekommen, weil die Sendungsverfolgungsnummer gar nicht eine von der Post ist.
Jeder logistische Programmierfehler zieht Lawinen von Anfragen nach sich, die von im Eilverfahren angelernten zusätzlichen Mitarbeitern wohl gar nicht richtig bearbeitet werden können.
Nina_Migros
Das ist leider so, mit dem schief gehen. Nur schon ein besserer Informationsfluss hätte vieles entspannter sein lassen. Aber im Nachhinein ist man ja immer schlauer. Wichtig ist, da draus dann die richtigen Lehren zu ziehen und es beim nächsten Mal hoffentlich besser zu machen. Das wird sicher auch geschehen, da lief jetzt zu viel nicht wie es sollte als dass man es einfach sein lassen könnte ohne es weiter aufzuarbeiten.↵↵Danke für die guten Wünsche, ich freue mich auf ein langes Wochenende! 😊 Dir ebenfalls ein schönes Wochenende!↵↵Liebe Grüsse, Nina
Guest5 years ago
Hallo rollimaus
Sehr gerne hätten unsere Kollegen bei der Bedienung des neuen Tablets geholfen. Nur leider bedingt die momentane Situation, dass wir uns an gewisse Verhaltens- und Schutzregeln halten müssen. Das ist für uns natürlich auch nicht leicht und macht uns keine Freude, wenn wir nicht helfen dürfen.
Wir hoffen natürlich alle, dass sich die aktuelle Lage möglichst bald wieder normalisiert.
Liebe Grüsse,
Filip
Sehr gerne hätten unsere Kollegen bei der Bedienung des neuen Tablets geholfen. Nur leider bedingt die momentane Situation, dass wir uns an gewisse Verhaltens- und Schutzregeln halten müssen. Das ist für uns natürlich auch nicht leicht und macht uns keine Freude, wenn wir nicht helfen dürfen.
Wir hoffen natürlich alle, dass sich die aktuelle Lage möglichst bald wieder normalisiert.
Liebe Grüsse,
Filip
Nachtspalter
@rollimaus
Ist es wirklich so schwierig zu merken, dass das Verbot nicht generell, sondern wegen der aktuellen Corona-Situation gilt? Woanders gelten im übrigen dieselben Verbote.
Abgesehen davon: Einfach selbst auf dem Tablet rumprobieren und die Betriebsanleitung lesen ist billiger, als eine PC-Firma zu fragen.
Ist es wirklich so schwierig zu merken, dass das Verbot nicht generell, sondern wegen der aktuellen Corona-Situation gilt? Woanders gelten im übrigen dieselben Verbote.
Abgesehen davon: Einfach selbst auf dem Tablet rumprobieren und die Betriebsanleitung lesen ist billiger, als eine PC-Firma zu fragen.
globinli
Hoffentlich wurde das Tablett nicht erklärt!!! Wie wäre das denn anderen Kunden zu erklären gewesen, wenn man ständig 2 m Abstand halten sollte, ein Verkäufer und ein Kunde aber die Köpfe zusammenstecken???? Und so ein Teil darf gerne wo anders bestellt werden - im Moment wird garantiert niemand das 1:1 erklären. Anfänger hin oder her. Aber als kleiner Tip: Es nennt sich YouTube und dort findet man so zu ziemlich allem Videos ;-)
indios