melectronics mit Lieferschwierigkeiten?
Kategorie: Allgemein
melectronics mit Lieferschwierigkeiten?
danmu
Am 31. März 2020 habe ich eine xbox one x erfolgreich bestellt. Die Lieferung wurde aufgrund der "Corona" Situation mit 5-7 Tagen angegeben. Dafür hatte ich vollstes Verständnis.
Nach drei Wochen ist die Ware immer noch nicht eingetroffen!
Mails werden entschuldigend mit einem "Standard" Text beantwortet und telefonische Anfrage erst nicht entgegengenommen.
Die Post oder Corona kann mit drei Wochen Verzögerung nicht als Entschuldigung angegeben werden.
Andere Anbieter liefern ihre Produkte anstandslos innerhalb von 4 Arbeitstagen.
Kann es sein, dass melectronics mit Lager- resp. Lieferproblemen zu kämpfen hat?
Nach drei Wochen ist die Ware immer noch nicht eingetroffen!
Mails werden entschuldigend mit einem "Standard" Text beantwortet und telefonische Anfrage erst nicht entgegengenommen.
Die Post oder Corona kann mit drei Wochen Verzögerung nicht als Entschuldigung angegeben werden.
Andere Anbieter liefern ihre Produkte anstandslos innerhalb von 4 Arbeitstagen.
Kann es sein, dass melectronics mit Lager- resp. Lieferproblemen zu kämpfen hat?
24 Antworten
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DanWe
Geht mir genau gleich. Habe am 29.3. einen TV bestellt. Liefertermin 1-3 Tage. Danach email erhalten, wegen Corona 4-7 Tage. Nach 9 Tagen nachgefragt und vermutlich die genau gleiche Antwort bekommen.
Was mich richtig sauer macht ist, dass man keine persönliche und verbindliche Antwort bekommt, mit peinlicher Ausrede wegen Corona... Für wie blöd halten die uns eigentlich?
In der neuen Migros-Zeitung ein grosser Bericht über die Onlineberatung und wie erfolgreich das doch ist.... Ich finde das wirklich zum Kotzen!
Was mich richtig sauer macht ist, dass man keine persönliche und verbindliche Antwort bekommt, mit peinlicher Ausrede wegen Corona... Für wie blöd halten die uns eigentlich?
In der neuen Migros-Zeitung ein grosser Bericht über die Onlineberatung und wie erfolgreich das doch ist.... Ich finde das wirklich zum Kotzen!
si_
Guten Morgen danmu,
Es tut mir sehr leid zu hören, dass du so lange auf deine Bestellung warten musst.
Ich werde deinen Mitteilung sofort bei uns intern weiterleiten. Mehr kann ich im Moment leider nicht für dich tun.
Beste Grüsse
Silvia
Es tut mir sehr leid zu hören, dass du so lange auf deine Bestellung warten musst.
Ich werde deinen Mitteilung sofort bei uns intern weiterleiten. Mehr kann ich im Moment leider nicht für dich tun.
Beste Grüsse
Silvia
mrschweizer
Nun, da scheint melectronics - anders als alle anderen Elektronik-Online-Shops in der Schweiz... - ein gröberes Problem zu haben! Was sind die Gründe dafür?
Auch ich habe am 8. April zwei Artikel bestellt welche am 14.4. hätten geliefert werden sollen. Erhalten habe ich diese nie! Ein Update kam zwar mal, aber "es dauert ein paar Tage länger". Wenn mit "ein paar Tage" 21 Tage gemeint sind, verstehe ich die Welt nicht mehr.
Ich habe nun schon drei mal geschrieben: Ausser der Standard-Antwort NICHTS. Habe mich im Live-Chat gemeldet: Aus Datenschutzgründen habe ich keine Einsicht in ihre Akten (!!!???). Und telefonisch habe ichs auch versucht: "Ja es tut mir leid dass ihre Bestellung noch nicht eingetroffen ist. Trotzdem noch einen schönen Tag."
Somit bin ich wieder gleich weit wie vorher und habe keine Ahnung, wann und ob die Bestellung jemals geliefert wird...!
Wenn denn die Servicequalität und das so gross gepriesene Serviceversprechen der Migros nicht eingehalten werden kann, dann bitte konsequenter weise den Online-Shop schliessen!
DANKE
Auch ich habe am 8. April zwei Artikel bestellt welche am 14.4. hätten geliefert werden sollen. Erhalten habe ich diese nie! Ein Update kam zwar mal, aber "es dauert ein paar Tage länger". Wenn mit "ein paar Tage" 21 Tage gemeint sind, verstehe ich die Welt nicht mehr.
Ich habe nun schon drei mal geschrieben: Ausser der Standard-Antwort NICHTS. Habe mich im Live-Chat gemeldet: Aus Datenschutzgründen habe ich keine Einsicht in ihre Akten (!!!???). Und telefonisch habe ichs auch versucht: "Ja es tut mir leid dass ihre Bestellung noch nicht eingetroffen ist. Trotzdem noch einen schönen Tag."
Somit bin ich wieder gleich weit wie vorher und habe keine Ahnung, wann und ob die Bestellung jemals geliefert wird...!
Wenn denn die Servicequalität und das so gross gepriesene Serviceversprechen der Migros nicht eingehalten werden kann, dann bitte konsequenter weise den Online-Shop schliessen!
DANKE
danmu
Hallo mrschweizer
Nach langem Warten, telefonieren und mailen habe erneut die Nummer 0848 151 151 gewählt. Nach Fragen zu Sprache und Departement wird zu Lieferzeiten, Zahlung und "alle anderen Fragen" nachgefragt. Wähle die Taste 3.
Nach gefühlten 20 Minuten wird dir persönlich zugehört und geholfen. Zwei Stunden später konnte ich die überfällige Ware abholen. Aber den Termin Garantiebestätigung, die nach der Bestellung gemailt wird, muss ich aktualisieren lassen. Diese wird leider nicht automatisch angepasst.
Viel Glück
Nach langem Warten, telefonieren und mailen habe erneut die Nummer 0848 151 151 gewählt. Nach Fragen zu Sprache und Departement wird zu Lieferzeiten, Zahlung und "alle anderen Fragen" nachgefragt. Wähle die Taste 3.
Nach gefühlten 20 Minuten wird dir persönlich zugehört und geholfen. Zwei Stunden später konnte ich die überfällige Ware abholen. Aber den Termin Garantiebestätigung, die nach der Bestellung gemailt wird, muss ich aktualisieren lassen. Diese wird leider nicht automatisch angepasst.
Viel Glück
M-Infoline
Hallo mrschweizer, für alle Anliegen betreffend Bestellungen ist der M-Service zuständig. Ich habe weder Einblick in die Bestelldaten noch kann ich Reklamationen dazu aufnehmen. Es bleibt leider nur der direkte Weg, den du bereits eingeschlagen hast.
Da in diesen Zeiten unglaublich viele Personen Online-Bestellungen aufgegeben und dazu auch Fragen haben, dauert die Rückmeldung einige Zeit. Dass dies ärgerlich ist, verstehe ich. Die Beantwortung der Menge ist eine Herkulesaufgabe und dies trotz aufgestocktem Personalbestand. Du bekommst eine Antwort auf deine Frage, nur wann kann ich dir leider nicht sagen. Ich empfehle dir, die Hotline vom M-Service zu nutzen: 0848 151 151. Liebe Grüsse, Sina
Da in diesen Zeiten unglaublich viele Personen Online-Bestellungen aufgegeben und dazu auch Fragen haben, dauert die Rückmeldung einige Zeit. Dass dies ärgerlich ist, verstehe ich. Die Beantwortung der Menge ist eine Herkulesaufgabe und dies trotz aufgestocktem Personalbestand. Du bekommst eine Antwort auf deine Frage, nur wann kann ich dir leider nicht sagen. Ich empfehle dir, die Hotline vom M-Service zu nutzen: 0848 151 151. Liebe Grüsse, Sina
Gastbearbeitet vor 5 Jahren
Geht mir genau gleich.
30.03.2020 Nintendo Switch inkl. paar Spiele und Kontroller bestellt auf VORKASSE.
Lieferangabe war der 02.04.2020 und die Meldung das es 5-7 Tage Verzögerung geben kann.
Inzwischen ein Monat später, hab ich mein Geld weg und keine Ware.
Bei dem MService hab ich schon 2 mal angerufen, da konnte mir niemand sagen wann meine Ware ankommt. Auf die Frage nach Stornierung wurde mir gesagt, es meldet sich jemand.
Dann bekomme ich ein Mail mit der Aussage "Leider ist eine Annullation Ihrer Bestellung zu diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich, da die Bestellung bereits verarbeitet wurde."
Ok, heisst das für mich, das meine BEZAHLTE Ware jetzt kommt? Scheinbar nicht. Auf weiteres nachfragen bekomme ich die Antwort "Die Bestellung wurde in Versand übermittelt und wird demnächst ausgerüstet. "
Auf der Website von MElectronics hab ich ausserdem beobachtet: Als ich meine Bestellung aufgeben hab, war alles lieferbar. Eine Woche später, musste man 5 Wochen warten bis die Switch geliefert wird und sie war auf 319 CHF reduziert. Als dann angegeben war, das sie in 11 Tagen wieder lieferbar ist, hatte ich schon die Hoffnung das ich sie dann bekomme, allerdings ging der Zähler 2 Tage später wieder hoch auf 5 Wochen.
Mich macht es inzwischen richtig hassig das ich die Ware bezahlt hab und nicht geliefert bekomme.
Das mir niemand wirklich Auskunft gibt wann ich mit der Ware rechnen kann und dass das Servicedenken irgendwie nicht mit dem übereinstimmt was auf der Homepage angegeben wird.
"Sie bleiben zuhause, wir liefern"
"5-7 Tage Lieferzeit"
Sind für mich gerade verdammt leere Sätze, die nicht mit der Realität überein stimmen und ich mir als Kunde verarscht vorkomme
30.03.2020 Nintendo Switch inkl. paar Spiele und Kontroller bestellt auf VORKASSE.
Lieferangabe war der 02.04.2020 und die Meldung das es 5-7 Tage Verzögerung geben kann.
Inzwischen ein Monat später, hab ich mein Geld weg und keine Ware.
Bei dem MService hab ich schon 2 mal angerufen, da konnte mir niemand sagen wann meine Ware ankommt. Auf die Frage nach Stornierung wurde mir gesagt, es meldet sich jemand.
Dann bekomme ich ein Mail mit der Aussage "Leider ist eine Annullation Ihrer Bestellung zu diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich, da die Bestellung bereits verarbeitet wurde."
Ok, heisst das für mich, das meine BEZAHLTE Ware jetzt kommt? Scheinbar nicht. Auf weiteres nachfragen bekomme ich die Antwort "Die Bestellung wurde in Versand übermittelt und wird demnächst ausgerüstet. "
Auf der Website von MElectronics hab ich ausserdem beobachtet: Als ich meine Bestellung aufgeben hab, war alles lieferbar. Eine Woche später, musste man 5 Wochen warten bis die Switch geliefert wird und sie war auf 319 CHF reduziert. Als dann angegeben war, das sie in 11 Tagen wieder lieferbar ist, hatte ich schon die Hoffnung das ich sie dann bekomme, allerdings ging der Zähler 2 Tage später wieder hoch auf 5 Wochen.
Mich macht es inzwischen richtig hassig das ich die Ware bezahlt hab und nicht geliefert bekomme.
Das mir niemand wirklich Auskunft gibt wann ich mit der Ware rechnen kann und dass das Servicedenken irgendwie nicht mit dem übereinstimmt was auf der Homepage angegeben wird.
"Sie bleiben zuhause, wir liefern"
"5-7 Tage Lieferzeit"
Sind für mich gerade verdammt leere Sätze, die nicht mit der Realität überein stimmen und ich mir als Kunde verarscht vorkomme
Gastbearbeitet vor 5 Jahren
Kollegin hat Dienstag 3 Sachen bestellt und heute Früh wars schon Da.
Gastvor 5 Jahren
Als die Werbung war, bzw die Preisreduktion, war der Liefertermin 5 Wochen.... Ja ich hoff auch dass ich die Bestellung noch bekomm... würde Sie ja auch abholen gehen in Wädenswil... aber hab ja keinerlei Infos.
Nina_Migros
Hallo Nickisch
Da scheint bei deiner Bestellung wirklich grad alles schief gelaufen zu sein. Ich möchte dir hier jetzt auch nicht zu viel versprechen, weil ich selbst hab nicht mal Zugriff auf diese Bestelldaten etc. Aber ich möchte zumindest versuchen, irgendwie zu helfen. Kannst du mir hierfür Details zu deiner Bestellung geben? Am besten schickst du uns ein E-Mail mit allen nötigen Infos. So wie weiter oben beschrieben, was wann wo, Bestelldatum, was hast du gemacht, was wurde dir gesagt, etc... natürlich die Bestellnummer nicht vergessen. Dann leite ich das weiter und hoffe, dass man zumindest mal Kontakt mit dir aufnimmt und dir etwas verbindliches sagen kann. Vielleicht packst du noch eine Telefonnummer dazu? Die E-Mailadresse hätten wir dann ja. Sicher ist sicher.
Kannst es gerne alles auf community@mgb.ch schicken.
Liebe Grüsse, Nina
Da scheint bei deiner Bestellung wirklich grad alles schief gelaufen zu sein. Ich möchte dir hier jetzt auch nicht zu viel versprechen, weil ich selbst hab nicht mal Zugriff auf diese Bestelldaten etc. Aber ich möchte zumindest versuchen, irgendwie zu helfen. Kannst du mir hierfür Details zu deiner Bestellung geben? Am besten schickst du uns ein E-Mail mit allen nötigen Infos. So wie weiter oben beschrieben, was wann wo, Bestelldatum, was hast du gemacht, was wurde dir gesagt, etc... natürlich die Bestellnummer nicht vergessen. Dann leite ich das weiter und hoffe, dass man zumindest mal Kontakt mit dir aufnimmt und dir etwas verbindliches sagen kann. Vielleicht packst du noch eine Telefonnummer dazu? Die E-Mailadresse hätten wir dann ja. Sicher ist sicher.
Kannst es gerne alles auf community@mgb.ch schicken.
Liebe Grüsse, Nina
Cinderella1925
Hallo Nina,
Darf ich mein Anliegen auch an die community@mgb schreiben?
Ich finde seltsam, dass wir trotz offensichtlicher Überlastung des Kundendienstes mit dem automatischen Antwortmail nicht eine Fallnummer zugeteilt bekommen, auf die man sich später berufen kann. So entsteht der Migros jede Menge Mehrarbeit, weil sie erst suchen müssen, ob wir unser Anliegen über einen anderen Kanal (im Laden, über Chat, Telefon, community@mgb, das Transportunternehmen...) bereits unterdessen gelöst haben. Und so weiss man nicht, ob man überhaupt eine Antwort bekommen wird (wenn eine Frist wegen der Verzögerung abgelaufen ist). Und, wie Du selber schreibst, wird der Text bei jedem Mal länger durch die Liste, was alles man schon wann, wo, wie und bei wem unternommen hat, und was sie dort gesagt/geschrieben haben.
Darf ich mein Anliegen auch an die community@mgb schreiben?
Ich finde seltsam, dass wir trotz offensichtlicher Überlastung des Kundendienstes mit dem automatischen Antwortmail nicht eine Fallnummer zugeteilt bekommen, auf die man sich später berufen kann. So entsteht der Migros jede Menge Mehrarbeit, weil sie erst suchen müssen, ob wir unser Anliegen über einen anderen Kanal (im Laden, über Chat, Telefon, community@mgb, das Transportunternehmen...) bereits unterdessen gelöst haben. Und so weiss man nicht, ob man überhaupt eine Antwort bekommen wird (wenn eine Frist wegen der Verzögerung abgelaufen ist). Und, wie Du selber schreibst, wird der Text bei jedem Mal länger durch die Liste, was alles man schon wann, wo, wie und bei wem unternommen hat, und was sie dort gesagt/geschrieben haben.