Christstollen
Categoria: Généralités
Christstollen
tonimafale
Gibt es dieses Jahr keine Jowa–Christstollen ?
38 réponses
Dernière activité il y a 4 ans
+ 8
+ 12
philippbendel
Der Jowa-Christstollen (früher hiess er sogar Dresdner-Stollen) war wirklich sehr lecker. Ich habe wohl pro Winter 2-3 Stück verputzt und das seit über 30 Jahren. Der Neue ist nicht nur schlechter, ich habe ihn nach 2-3 Essversuchen weggeschmissen (und ich bin nun wirklich nicht heikel). Auf meine Nachfrage bei der Migros erhielt ich dieselbe lapidare Antwort. ich denke, es lag v.a. an der Marge. Wie mir Migros-Leute immer wieder bestätigten: Auch Produkte, die gefragt sind, verschwinden aus diesem Grund. Nun, dann ging die Suche los: Ich habe wohl so ziemlich alles durchgetestet (Lidl, Aldi, Coop, Spar Österreich etc.). Und dann plötzlich stand ich davor: In gewisen Coopfilialen gibt es Butterstollen von Emil Reimann, Dresden. Nicht ganz billig (Fr. 14.-), aber egal: Den kann ich allen Enttäuschten nur empfehlen. Hoffentlich gibt es sie auch in diesem Jahr wieder. Schade, dass man immer häufiger fremd gehen muss. Die Bio-Raps-Butter ist auch plötzlich verschwunden: Nun kauf ich Butter (ein ebenbürtiges Produkt) nur noch bei Spar in Österreich.
Frederica
Ja – die verlorengegangenen oder aussortierten Feststollen mit Birnen/Nussfüllung, Weihnachtsstollen und Dresden Stollen traure ich auch nach.
Versuchte vor einem Jahr den Bratapfel Stollen, ein fester, saftiger Kalorienbomber mit einer ~ drei Millimeter Puderzuckerschicht, die weggeschubst wurde.
Da mir die am Donnerstag gesehenen Stollen nicht zusagen, gibt’s Colomba, Pandoro und Panettone aus der Provinz Forlì-Cesena.
Versuchte vor einem Jahr den Bratapfel Stollen, ein fester, saftiger Kalorienbomber mit einer ~ drei Millimeter Puderzuckerschicht, die weggeschubst wurde.
Da mir die am Donnerstag gesehenen Stollen nicht zusagen, gibt’s Colomba, Pandoro und Panettone aus der Provinz Forlì-Cesena.
M-Infoline
Hallo zusammen, ich verstehe eure Enttäuschung. Meine Abklärung mit der Fachstelle hat jedoch ergeben, dass wir den Jowa-Stollen nach wie vor nicht mehr in unserem Sortiment anbieten.
Wir bieten mit unserem neuen Lieferanten Butterstollen, Art.Nr. 1136.719, Edelmarzipanstollen, Art.Nr. 1136.717, Mini Stollenkonfekt, Art.Nr. 1136.718 und neu Mini Stollen mit Schokoladenüberzug an.
Probiert euch doch mal durch, vielleicht schmeckt euch der eine oder andere genauso gut. Liebe Grüsse, Sina
Wir bieten mit unserem neuen Lieferanten Butterstollen, Art.Nr. 1136.719, Edelmarzipanstollen, Art.Nr. 1136.717, Mini Stollenkonfekt, Art.Nr. 1136.718 und neu Mini Stollen mit Schokoladenüberzug an.
Probiert euch doch mal durch, vielleicht schmeckt euch der eine oder andere genauso gut. Liebe Grüsse, Sina
michaelb88
Schade :-( und ich hatte noch die Hoffnung, dass die zurück kommen dieses Jahr. Die anderen waren ja ein offensichtlicher Misserfolg. Aber hat auch was gutes für mich. Von den Jowa-Stollen habe ich immer so 10-15 Stück gegessen :-) jetzt gibt es bei mir keinen Stollen mehr.
Vielleicht kann man ja auf 2019 hoffen.. Und das die Migros-Tocher Jowa ihren Fehler erkannt hat und wieder produziert! ;-))
Liebe Grüsse
Vielleicht kann man ja auf 2019 hoffen.. Und das die Migros-Tocher Jowa ihren Fehler erkannt hat und wieder produziert! ;-))
Liebe Grüsse
meyer-stern
Ich schliesse mich den vielen Meldungen entschieden an. Ein grosser Verlust, dass die Christstollen von Jowa nicht mehr produziert werden. Ich kaufe jetzt halt im Migros auch keine Christstollen mehr.
Sehr schade!
Ich achte auch aus Prinzip darauf, einheimische Produkte zu kaufen.
Sehr schade!
Ich achte auch aus Prinzip darauf, einheimische Produkte zu kaufen.
Esprit1
Liebe Sina
Ich weiss, du bist unsere Kontaktperson und kannst es ja auch nur an die Fachstelle weitergeben.
Ich gehöre zu den Kunden die jedes Wochenenende Ihren Wochenendeinkauf in der Migros machen.
Mein Lieblingladen!
Auch wir vermissten die Christstollen die es jedes Jahr gab, weil die andern nicht annähernd an das alte Produkt kommen. Wir haben einige ausprobiert von den Neuen, dicker Puderzucker, weichlich, sowie
man sie eher nach deutschem Rezept kennt.
Die gewisse Festigkeit des Stollen, der leichte Zucker und vorallem der Geschmack den die Vorgänger hatten, all das fehlt.
Meine Antwort von Migros Infoline war für mich nicht befriedigend.
Ich glaube es wichtig für die Kunden zu wissen, warum das Produkt nicht mehr produziert wird und warum es durch ein anderes ersetzt wird. Was ist der Grund dafür?
freundlicher Gruss Esprit 1
Ich weiss, du bist unsere Kontaktperson und kannst es ja auch nur an die Fachstelle weitergeben.
Ich gehöre zu den Kunden die jedes Wochenenende Ihren Wochenendeinkauf in der Migros machen.
Mein Lieblingladen!
Auch wir vermissten die Christstollen die es jedes Jahr gab, weil die andern nicht annähernd an das alte Produkt kommen. Wir haben einige ausprobiert von den Neuen, dicker Puderzucker, weichlich, sowie
man sie eher nach deutschem Rezept kennt.
Die gewisse Festigkeit des Stollen, der leichte Zucker und vorallem der Geschmack den die Vorgänger hatten, all das fehlt.
Meine Antwort von Migros Infoline war für mich nicht befriedigend.
Ich glaube es wichtig für die Kunden zu wissen, warum das Produkt nicht mehr produziert wird und warum es durch ein anderes ersetzt wird. Was ist der Grund dafür?
freundlicher Gruss Esprit 1
M-Infoline
Hallo Esprit1, schön dich zu unserer treuen Kundschaft zählen zu dürfen!
Ich habe nochmals bei der Fachstelle nachgefragt, weshalb der Christstollen von JOWA nicht mehr hergestellt wird. Der Verkauf von Christstollen war für die JOWA als Schweizer Produzentjeher ein Nischengeschäft, das sich kaum rentiert hat. Als dann auch noch die Nachfrage stark zurückging, stiegen die Kosten für die Zutaten. Ein Teufelskreis, der leider zur Entscheidung geführt hat, das Produkt nicht mehr herzustellen.
Grosse Hersteller produzieren Christstollen in weitaus grösseren Mengen und bieten dadurch einen wesentlich attraktiveren Preis. Das Preis-Leistungsverhältnis unserer neuen Stollen schätzen unsere Kundinnen und Kunden sehr.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüsse, Sina
Ich habe nochmals bei der Fachstelle nachgefragt, weshalb der Christstollen von JOWA nicht mehr hergestellt wird. Der Verkauf von Christstollen war für die JOWA als Schweizer Produzentjeher ein Nischengeschäft, das sich kaum rentiert hat. Als dann auch noch die Nachfrage stark zurückging, stiegen die Kosten für die Zutaten. Ein Teufelskreis, der leider zur Entscheidung geführt hat, das Produkt nicht mehr herzustellen.
Grosse Hersteller produzieren Christstollen in weitaus grösseren Mengen und bieten dadurch einen wesentlich attraktiveren Preis. Das Preis-Leistungsverhältnis unserer neuen Stollen schätzen unsere Kundinnen und Kunden sehr.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüsse, Sina
Esprit1
Hallo Sina,
danke für deine Bemühungen und die ehrliche Antwort.
dir auch ein schönes Wochenende.
freundliche Grüsse Esprit1
danke für deine Bemühungen und die ehrliche Antwort.
dir auch ein schönes Wochenende.
freundliche Grüsse Esprit1
philippbendel
Liebe Leute, heute habe ich mir einen Jowa-Christstollen gekauft. Offenbar wird er wieder produziert!!! Blöde nur, dass ich mir bereits Christstollen bei amazon.de gekauft habe: ein Niederegger-Marzipan-Stollen (Lübeck) - sehr lecker - und einen Reimann-Stollen (Dresden) - auch sehr empfehlenswert. Nun denn, ich freu mich trotzdem: Jetzt gibt es morgen halt einen grossen Christstollen-Test. Liebe Jowa, vielen Dank! Euer Stollen kann nämlich mit vorher Genannten mehr als mithalten (auch preislich ist er weniger als halb so teuer)!