Christstollen
Categoria: Généralités
Christstollen
tonimafale
Gibt es dieses Jahr keine Jowa–Christstollen ?
38 réponses
Dernière activité il y a 4 ans
+ 8
+ 12
Farmerin
Ja, er is wieder da, der JOWA-Stollen! Schmeckt sehr fein, geniesse gerade ein Stück zum Sonntagskaffee.
Esprit1
Guten Tag
Ich möchte freundlich fragen wo der Jowa Christollen denn wieder erhältlich war? Bei uns im Dreispitz konnte ich ihn nicht finden.
Mfg
Esprit 1
Ich möchte freundlich fragen wo der Jowa Christollen denn wieder erhältlich war? Bei uns im Dreispitz konnte ich ihn nicht finden.
Mfg
Esprit 1
philippbendel
Guten Tag, ich habe ihn bei uns in der Migros Ostschweiz in allen Filialen, die ich so ab und zu besuche, entdeckt: SG und TG (von St. Margrethen bis Amriswil). Er ist aber z.B. auf der Migros-Homepage bei der Produktesuche nicht existent. Ich befürchte schon auch, dass er wieder verschwindet. Anscheinend gibt es ihn nicht in allen Genossenschaften? Mit freundlichen Grüßen, P. Bendel.
Esprit1
Guten Tag Herr P. Bendel
Herzlichen Dank für die Info.
Freundlicher Gruss
Esprit1
Herzlichen Dank für die Info.
Freundlicher Gruss
Esprit1
philippbendel
In diesem jähr gibt es ihn auch wieder. Heute wurde er eingeräumt und ich habe gleich einen gekauft. Echt cool!
michaelb88
das ist doch lächerlich und in Bern gibt es die selben hässlichen Dinger wie bisher.
Wo liebe Migros gibt es den Jowa-Stollen in der nähe von Bern? und warum gibt es diesen nicht in Bern?
Wo liebe Migros gibt es den Jowa-Stollen in der nähe von Bern? und warum gibt es diesen nicht in Bern?
M-Infoline
Hallo michaelb88, danke für deine Frage. Wir führen den Jowa-Stollen nicht mehr in unserem nationalen Sortiment - tut mir leid, dass ich keine positive Antwort für dich habe. Die zuständige Fachstelle ist über deine Nachricht informiert. Liebe Grüsse, Luisa
Bodenseeknusperli
Wissen denn alle Genossenschaften dass es den Jowastollen gibt oder sind sie falsch im Bilde, dass nur dieser neue Hässlich verfügbar ist?
philippbendel
Das tut mir Leid. Ich habe ihn auch nur in einer ganz grossen (grenznahen) Filiale (Migros Ostschweiz) gefunden. Die jetzigen Stollen sind schlicht nicht essbar (aber offenbar tun es viele doch), halt so ein deutsches Billigprodukt. Vor Jahren, als der Jowa-Stollen verschwand, habe ich so ziemlich alles getestet. Ich bin dann auf zwei Produkte gestossen, die ihm sehr nahe kommen: Der Dresdner-Stollen von Emil Reimann (ein Testsieger), Dresden, und der Marzipan-Stollen von Niederegger, Lübeck. Ich habe sie jeweils bei Amazon bestellt (weil grenznah, habe ich ein Postfach in Österreich, so geht es dann portofrei). Ersteren kann man auch als Kilo kaufen und ist bis April haltbar. Es gab ihn vor 2 Jahren auch bei Coop zu kaufen, allerdings fast doppelt so teuer wie ein Jowa-Stollen. Ja und eigentlich bin ich schon wieder in Panik, dass der Jowa-Stollen auch bei uns plötzlich wieder verschwindet :(
M-Infoline
Hallo Bodenseeknusperli, dieser Jowa-Stollen ist ein regionales Produkt. Es liegt den Genossenschaften frei, diesen anzubieten oder nicht. Liebe Grüsse, Luisa