Zensur?
Category: General
Zensur?
Wuemi
ist noch spannend: jetzt habe ich doch heute morgen das neue Produkt "Pollo mediterranea" von Anna's Best eher negativ mit 2 Sternen bewertet ... und jetzt ist das Produkt aus der Auswahl verschwunden! - Findet hier eine Zensur statt?
LG von Wuemi
LG von Wuemi
32 replies
Last activity 8 years ago
+ 4
Guest8 years ago
...gibt es keine "Meldefunktion" z.b im Profil so das mansolche "Nervensägen" direkt den Verantwortlichen melden kann ?
Geh-heim-Dienst
Hallo 47
Es gibt neben jedem Forums-Beitrag unter den «Optionen» die Möglichkeit «Anstössigen Inhalt melden».
Es gab in der Vergangenheit schon mehrere Vorschläge, Blockiermöglichkeiten und Daumen runter einzuführen, das Migipedia-Team lehnt diese jedoch immer ab.
Leider hält man sich auch nicht an das hier gegebene Versprechen, allfällige Neuaccounts des betreffenden Users konsequent zu sperren. Wenn man das Migipedia-Team auf dessen Neuanmeldungen aufmerksam macht, erhält man immer die Antwort, man beobachte dies und werde gegebenenfalls handeln.
Beste Grüsse
Geh-heim-Dienst
Es gibt neben jedem Forums-Beitrag unter den «Optionen» die Möglichkeit «Anstössigen Inhalt melden».
Es gab in der Vergangenheit schon mehrere Vorschläge, Blockiermöglichkeiten und Daumen runter einzuführen, das Migipedia-Team lehnt diese jedoch immer ab.
Leider hält man sich auch nicht an das hier gegebene Versprechen, allfällige Neuaccounts des betreffenden Users konsequent zu sperren. Wenn man das Migipedia-Team auf dessen Neuanmeldungen aufmerksam macht, erhält man immer die Antwort, man beobachte dies und werde gegebenenfalls handeln.
Beste Grüsse
Geh-heim-Dienst
Guestedited 8 years ago
Hallo zusammen
Die Info von@Geh-heim-Dienstist richtig - ihr könnt anstössige/unpassende Inhalte melden und wir schauen uns diese an resp. entfernen diese.
Wir sind ausserdem laufend dabei, Neuaccounts von bereits gesperrten Usern ebenfalls zu sperren. Um zu verhindern, dass wir hier ein Forum voller "deactivated User" haben, haben wir uns allerdings für eine alternative Sperrvariante entschieden bei der das Profilbild und der Name bestehen bleiben. Der Effekt für den gesperrten User ist allerdings derselbe: Der User kann keine neuen Beiträge mehr ins Forum stellen und auch keine Produkte mehr bewerten oder Fragen dazu stellen.
Liebe Grüsse
Tanja
Die Info von@Geh-heim-Dienstist richtig - ihr könnt anstössige/unpassende Inhalte melden und wir schauen uns diese an resp. entfernen diese.
Wir sind ausserdem laufend dabei, Neuaccounts von bereits gesperrten Usern ebenfalls zu sperren. Um zu verhindern, dass wir hier ein Forum voller "deactivated User" haben, haben wir uns allerdings für eine alternative Sperrvariante entschieden bei der das Profilbild und der Name bestehen bleiben. Der Effekt für den gesperrten User ist allerdings derselbe: Der User kann keine neuen Beiträge mehr ins Forum stellen und auch keine Produkte mehr bewerten oder Fragen dazu stellen.
Liebe Grüsse
Tanja
Geh-heim-Dienst
Hallo Tanja
Danke für diese Info.
Wäre es möglich, dass ihr trotzdem irgendwie ersichtlich macht, dass der User gesperrt ist? Zum Beispiel, indem ihr die Statusmeldung auf «Gesperrt» ändert? Dann wäre für uns zumindest dort ersichtlich, dass ihr handelt. Ausserdem sind diese Statusmeldungen sowieso eher zum Abschaffen: bei «ivan92» steht ausgerechnet «Bestseller-Autor»...
Beste Grüsse
Geh-heim-Dienst
Danke für diese Info.
Wäre es möglich, dass ihr trotzdem irgendwie ersichtlich macht, dass der User gesperrt ist? Zum Beispiel, indem ihr die Statusmeldung auf «Gesperrt» ändert? Dann wäre für uns zumindest dort ersichtlich, dass ihr handelt. Ausserdem sind diese Statusmeldungen sowieso eher zum Abschaffen: bei «ivan92» steht ausgerechnet «Bestseller-Autor»...
Beste Grüsse
Geh-heim-Dienst
Frederica
Moin @Tanja_Migros
Man solltre aber auch den Schrott löschen, damit die Beiträge verschwinden und die Sterne zurückgebucht werden, die das Produkt so verfälscht darstellen! Auf der alten Plattform konnte man Beiträge löschen - danach wurden die Sterne und die eventuellen Likes abgebucht!
Liebe Grüsse
Frederica ??
Man solltre aber auch den Schrott löschen, damit die Beiträge verschwinden und die Sterne zurückgebucht werden, die das Produkt so verfälscht darstellen! Auf der alten Plattform konnte man Beiträge löschen - danach wurden die Sterne und die eventuellen Likes abgebucht!
Liebe Grüsse
Frederica ??
Guest8 years ago
Hallo@Frederica
Wir arbeiten daran, aufzuräumen ;-)
Liebi Grüess und schon mal einen schönen Abend.
Tanja
Wir arbeiten daran, aufzuräumen ;-)
Liebi Grüess und schon mal einen schönen Abend.
Tanja
Guest8 years ago
Danke für diesen Input@Geh-heim-Dienst. Den Wunsch kann ich nachvollziehen. Ich schau das mit dem Team an und wir werden eine Lösung finden, um gesperrte User für euch erkennbar zu machen.
Voraus gesetzt natürlich, deren Beiträge bleiben im Forum stehen.
Liebe Grüsse
Tanja
Voraus gesetzt natürlich, deren Beiträge bleiben im Forum stehen.
Liebe Grüsse
Tanja
Guest8 years ago
@Geh-heim-Dienst
das mit "Inhalt Melden" kenn ich schon Danke, mir gings eher darum das solche Personen direkt gemeldet werden können, ich vermute nämlich das dieser User diverse Profile hat die teils schon paar Jahre alt sind,schönen Abend.
das mit "Inhalt Melden" kenn ich schon Danke, mir gings eher darum das solche Personen direkt gemeldet werden können, ich vermute nämlich das dieser User diverse Profile hat die teils schon paar Jahre alt sind,schönen Abend.
Frederica
Geh-heim-Dienst
Hallo 47
Mir ist schon klar, was Du meinst; deshalb habe ich ja auch darauf verwiesen, dass das Migipedia-Team solche Vorschläge immer zurückweist.
Mir wäre auch lieber, wenn wir Benutzer mehr und bessere Meldemöglichkeiten hätten, die - zumindest vorläufig - auch Wirkung zeigen, ohne dass ein Moderator zuerst beobachten und prüfen und besprechen und dann Handeln muss; zumal Migipedia an sieben Tagen die Woche während 24 Stunden erreichbar ist, nachts und am Wochenende jedoch gar nicht und (zumindest scheint es so) tagsüber nur teilweise (oft erst gegen Abend) von Moderatoren betreut wird.
Beste Grüsse
Geh-heim-Dienst
Mir ist schon klar, was Du meinst; deshalb habe ich ja auch darauf verwiesen, dass das Migipedia-Team solche Vorschläge immer zurückweist.
Mir wäre auch lieber, wenn wir Benutzer mehr und bessere Meldemöglichkeiten hätten, die - zumindest vorläufig - auch Wirkung zeigen, ohne dass ein Moderator zuerst beobachten und prüfen und besprechen und dann Handeln muss; zumal Migipedia an sieben Tagen die Woche während 24 Stunden erreichbar ist, nachts und am Wochenende jedoch gar nicht und (zumindest scheint es so) tagsüber nur teilweise (oft erst gegen Abend) von Moderatoren betreut wird.
Beste Grüsse
Geh-heim-Dienst