Zahnschaden wegen Produktefehler und kein Entgegenkommen
Category: Products
Zahnschaden wegen Produktefehler und kein Entgegenkommen
Mala82
Ich bin sehr enttäuscht von der Migros. Ich hatte Ende Oktober auf einen Fremdkörper beim Essen des Roten Reises, Marke: Mister Rice, gebissen und einen Zahnschaden davongetragen. Ich habe es der Migros sowie meiner Unfallversicherung gemeldet. Der Zahnschaden wurde behoben und die Kosten von meiner Unfallversicherung übernommen. Ok. Aber seitens Migros kam nicht zurück - lediglich ein schwache schriftliche "Entschuldigung". Nicht einmal das gekaufte Produkt wurde ersetzt. Alle Beweisfotos wie auch ein Foto des Produktes habe ich eingesendet. Das nenne ich nicht kundenfreundlich. Steigerungspotenzial vorhanden, was die Kundenfreundlichkeit betrifft!
10 replies
Last activity 2 years ago
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Mala82
Traurig! Da muss sich ein Unternehmen fragen, was für eine eine Philosophie sie anstrebt.
Magnoliapower
Ah echt? Dieses Verhalten hätte ich von Migros nicht erwartet. Hatte ein ähnliches Problem bei Coop, jedoch ohne Zahnschaden.
Dort habe ich ein grosses Päckli mit verschiedenen Schoggis plus ein Entschuldigungsschreiben erhalten. So geht Kundenservice @migros!
Dort habe ich ein grosses Päckli mit verschiedenen Schoggis plus ein Entschuldigungsschreiben erhalten. So geht Kundenservice @migros!
M-Infoline
Hallo Mala82, oje, es tut uns leid, hattest du einen Zahnschaden! Wir hoffen, es geht dir wieder gut. In Fällen, bei welchen die Versicherung involviert wird, hat die Infoline keinen Spielraum mehr. Wir als Kundendienst sind zwar zu Beginn der Vermittler und fordern Bilder und weitere Infos ein, wenn aber die Versicherung übernimmt, sind wir raus. Somit fällt auch die Kulanzmöglichkeit weg, da das Anliegen nicht mehr auf unserer Ebene bearbeitet wird. Ich danke dir für dein Verständnis. Liebe Grüsse, Mia
Mala82
Hallo Mia
Mich wundert es, dass die Migros von sich aus nicht reagiert. Klar - meine Unfallversicherung zahlt, für welche ich ja auch Prämien bezahle. Aber was ist mit dem Produkt? Wird es auf weitere Mängel untersucht?
Was dies betrifft habe ich nichts mehr gehört…
Mich wundert es, dass die Migros von sich aus nicht reagiert. Klar - meine Unfallversicherung zahlt, für welche ich ja auch Prämien bezahle. Aber was ist mit dem Produkt? Wird es auf weitere Mängel untersucht?
Was dies betrifft habe ich nichts mehr gehört…
Dragonball
Also ich hatte mal was bei der Migros und erhielt 20fr.. ich find die migros in vielem kulant…
smartcoyote
Kundenservice à la Migros: Solange man nicht nach dem Produktehaftpflichtgesetz rechtlich haftbar gemacht werden kann (oder kein Anwalt mit einem Gerichtsverfahren droht oder dergl.), macht man gar nichts, "Shitstorm"/Problem aussitzen ist die Devise, denn wer nimmt sich schon für so eine "Kleinigkeit" einen Anwalt und die entsprechenden horrenden Kosten auf sich, Problem wird sich von alleine lösen, einfach totschweigen, geht vorbei...
Kundenservice à la Coop: Bloss keine verärgerte, geschweige denn eine (allenfalls produkt-) geschädigte Kundschaft, umgehend entschuldigen, der Kunde hat immer recht...
Kundenservice à la Coop: Bloss keine verärgerte, geschweige denn eine (allenfalls produkt-) geschädigte Kundschaft, umgehend entschuldigen, der Kunde hat immer recht...
smartcoyote
Hallo Mia
Das ist schon korrekt so, wenn eine Versicherung den Schaden übernimmt, dann muss Migros sicherlich nichts zahlen. Aber ich glaube, es geht im Endeffekt gar nicht um die Schadenregulierung an sich (also betreffend Geldzahlung), sondern darum, dass Migros sich nicht einmal entschuldigt hat, man hätte ja wenigstens als kleines "Trostpflästerli" eine schriftliche Entschduligung/Bedauern und eine Tafel Schoggi schicken können, das ist doch kein Schuldeingeständnis, sondern Kundenfreundlichkeit für mich. Es geht mehr um die Geste, weniger ums Geld...
Liebe Grüsse
Das ist schon korrekt so, wenn eine Versicherung den Schaden übernimmt, dann muss Migros sicherlich nichts zahlen. Aber ich glaube, es geht im Endeffekt gar nicht um die Schadenregulierung an sich (also betreffend Geldzahlung), sondern darum, dass Migros sich nicht einmal entschuldigt hat, man hätte ja wenigstens als kleines "Trostpflästerli" eine schriftliche Entschduligung/Bedauern und eine Tafel Schoggi schicken können, das ist doch kein Schuldeingeständnis, sondern Kundenfreundlichkeit für mich. Es geht mehr um die Geste, weniger ums Geld...
Liebe Grüsse
smartcoyote
Das Produkt wird wahrscheinlich nicht untersucht werden, weil es sich vermutlich um einen (tragischen) Einzelfall handelt (aus Sicht von Migros). Erst wenn's Richtung Produktrückruf geht, dann wird wahrscheinlich was unternommen... Beim Reis, bei Nüssen, bei Kuchen mit Nüssen usw. muss man als Kunde immer davon ausgehen, dass es Schalen oder dergl. drin haben könnte und dass man beim essen vorsichtig sein sollte; manchmal steht's sogar explizit auf der Verpackung, dass das nicht ausgeschlossen werden kann... Ich vermute mal, Migros geht davon aus, dass dein Fall ein Einzelfall ist (sofern sich nicht noch mehr Kunden melden und es danach aussieht, als wäre eine ganze Produktionsserie oder dergl. "fehlerhaft"), und deswegen wird nichts unternommen bezüglich des Produktes; solche Schalen oder dergl. können sich immer wieder mal in Verpackungen verirren, kann passieren, sollte aber nicht...
smartcoyote
Bei was ist die Migros denn sonst noch kulant? Hast du allenfalls noch ein par Beispiele? Frage rein aus Neugier bzw. weil ich nicht so viel mit Migros in dieser Hinsicht zu tun habe...
Magnoliapower
Einen Rückruf von Produkten ist sehr kostspielig und für ein Geschäft nicht ungefährlich, Stichwort Reputationsschaden.
Bei einem Stück Schale in einer einzelnen Verpackung wird da nichts unternommen, was auch absolut in Ordnung ist.
Aber eine Entschuldigung seitens Migros darf man schon erwarten.
Bei einem Stück Schale in einer einzelnen Verpackung wird da nichts unternommen, was auch absolut in Ordnung ist.
Aber eine Entschuldigung seitens Migros darf man schon erwarten.