Petersilienwurzel
Category: General
Petersilienwurzel
Twilight
Liebes Migros Team, ja, ich komme wieder mal mit meinen Peterliwurzeln, sorry ;-). Aber es wäre mir echt ein Anliegen, dass die Peterliwurzeln wieder in der Migros verfügbar wären, es müsste ja nicht bio und/oder Schweiz sein, die Migros hätte doch sicher Zugang zu ausländischer Ware (Frankreich, Deutschland, Portugal...)? Ich wünschte mir so sehr, dass ich meine Wurzeln wieder in der Schweiz kaufen könnte... Vielen Dank für eine Rückmeldung, liebe Grüsse, "Twilight"
20 replies
Last activity 2 years ago
+ 2
Toubabou
Ich liebe Petersilienwurzel auch sehr und diese altehrwürdige Urknolle sollte unterstützt werden. Schade findet sich diese nicht in den Migros Märkten.
Twilight
Eben. Pastinaken sind fast ganzjährig auch importierte erhältlich (mag ich gar nicht). Peterliwurzeln dagegen muss ich oft mühsam selbst beschaffen, weil Migros und Coop diese nur kurz anbieten :-(.
M-Infoline
Hallo Twilight, ich habe gute Nachrichten für dich! 😊 Ab der nächsten Woche erhältst du die Peterliwurzeln wieder in der Migros. Liebe Grüsse, Susi
Twilight
Yes! Entschuldigung, spontane Freudenreaktion, ich meinte natürlich: Vielen Dank, das sind ja tolle Neuigkeiten :-O ;-) :-D ;-P. Ich werde nächste Woche meine Migros Läden sofort besuchen und mein Körbli mit den feinen Wurzeln beladen... Danke!
Twilight
Liebe Migros, ich möchte gerne wissen, wann ich in meiner Migros (Filiale Horw, Allmend Luzern) endlich wieder Peterliwurzeln finde? Es ist ja fast Ende Oktober, also höchste Zeit für dieses Herbstgemüse? Danke für eure Hilfe. Liebe Grüsse, "Twilight"
M-Infoline
Hallo Twilight, danke für deine Anfrage, welche wir mit der Genossenschaft Luzern besprachen. Ja stimmt, um diese Jahreszeit ist Bio Petersilienwurzeln normalerweise verfügbar. Aber dieses Jahr hat der Artikel sehr unter der Trockenheit gelitten. Zurzeit ist keine oder nur sehr wenig Schweizer und überhaupt keine
"aus der Region" Ware verfügbar.
Allenfalls bieten wir nächste Woche Import-Produkte an, da unsere Lieferanten aus der Schweiz keine Petersilienwurzel im Angebot haben - dies steht aber noch nicht fest. Als Ersatz bietet sich jedoch die Bio Pastinake an. Praktisch identischer Geschmack und daher auch vom Verwendungszweck gut einsetzbar. Liebe Grüsse, Mia
"aus der Region" Ware verfügbar.
Allenfalls bieten wir nächste Woche Import-Produkte an, da unsere Lieferanten aus der Schweiz keine Petersilienwurzel im Angebot haben - dies steht aber noch nicht fest. Als Ersatz bietet sich jedoch die Bio Pastinake an. Praktisch identischer Geschmack und daher auch vom Verwendungszweck gut einsetzbar. Liebe Grüsse, Mia
Twilight
Liebe Mia, herzlichen Dank für die rasche Abklärung und Antwort :-). Ich würde mich sehr freuen, wenn ich die Peterliwurzeln nächste Woche finde. Pastinaken (hate) ähnlich wie Peterliwurzeln (love)? Nein, die sehen zwar ähnlich aus, aber schmecken ganz ganz unterschiedlich, probier's mal aus ;-P... Liebe Grüsse und danke nochmals, "Twilight"
Twilight
Gell, total anders. Leider mag ich die ollen Pastinaken ja gar nicht ausstehen und gerade die findet man fast das ganze Jahr, während die Peterliwurzel-Saison in der Schweiz gefühlt nur wenige Monate dauert :-(. Schade, dann weicht man halt wieder auf Deutschland aus... Bin übrigens inzwischen im Alnatura fündig geworden und habe alle aufgekauft ;-P
Twilight
Definitiv! Stimme dir voll zu, einfach zu wenig bekannt die Wurzelpetersilie Petersilienwurzel oder wie auch immer :-). Habe auch schon selbst im Balkontopf gezogen... naja, nach einigen Monaten waren sie leider nur wenige Zentimeter gross, hat dann bei meinem Konsum nicht so weit gereicht :-P. Ich esse sie gerne einfach so roh, als Stängeli mit Dip oder als gedämpftes Gemüse, manchmal auch als Püree gemischt mit anderem Gemüse oder im Ofen auch mega! Oder geraffelt statt Sellerie als Salat mit Baunüssen...
Twilight
:-( Immer noch keine, so schade, am Schluss ist die Saison zu Ende und ich konnte in der Migros nie Peterliwurzeln kaufen. Kaufe morgen in Deutschland... find's selbst nicht gut, aber über die Grenze erhalte ich fast ganzjährig beste Qualität "a.d.R."...