Mit Einkaufsgutscheinen und SubitoGO bezahlen.
Category: Shopping
Mit Einkaufsgutscheinen und SubitoGO bezahlen.
Loxiran
Ich habe den Einkaufsgutschein im Konto hinterlegt. Beim Bezahlvorgang konnte ich aber nur die hinterlegte Kreditkarte anwählen. Habt ihr eine Anleitung wie ich den Gutschein bei SubitoGO einlösen kann? Die Infoline welche ich anrief konnte leider nicht helfen.
9 replies
Last activity 2 years ago
M-Infoline
Hallo Loxiran, vielen lieben Dank für die Frage. Bei subitoGo werden folgende Zahlungsmittel akzeptiert: Mastercard, Visa, Postfinance, Amex, Twint. Migros Geschenkkarten können nur in Kombination mit einem hinterlegten Konto, Twint oder Kreditkarte verwenden werden. Liebe Grüsse, Matteo
Loxiran
@M-Infoline
Wie beschrieben, meine Kreditkarte is hinterlegt. Konto besteht auch. Geschenkkarte wurde dem Konto hinzugefügt. Könnt ihr jetzt bitte auf meine Frage eingehen? Danke!
Wie beschrieben, meine Kreditkarte is hinterlegt. Konto besteht auch. Geschenkkarte wurde dem Konto hinzugefügt. Könnt ihr jetzt bitte auf meine Frage eingehen? Danke!
Nachtspalter
Ich kann zwar nicht wirklich helfen, weil ich SubitoGo nicht nutze. Aber ich habe mal nachgesehen, was passiert, wenn ich SubitoGo aufrufe. Da kommt als erstes eine Seite mit einem orangen Balken, in welchem «Einkauf starten» steht. Darunter gibts fünf weisse Balken zum anklicken; der erste nennt sich «Meine Zahlungsmittel». Wenn ich diesen anklicke, muss ich zuerst meinen PIN eingeben, danach erscheinen sämtliche Zahlungsmöglichkeiten, welche ich bereits in der Migros App unter PORTEMONNAIE / MIT DER APP BEZAHLEN erfasst habe.
Ist das bei Dir nicht so?
Noch 'ne Überlegung: Kann es sein, dass die Geschenkkarte beim Einkauf nicht angezeigt wurde, weil der Saldo darauf zu klein war, um den Einkauf zu bezahlen?
Ist das bei Dir nicht so?
Noch 'ne Überlegung: Kann es sein, dass die Geschenkkarte beim Einkauf nicht angezeigt wurde, weil der Saldo darauf zu klein war, um den Einkauf zu bezahlen?
Loxiran
@Nachtspalter
Genau, ich habe die Geschenkkarte unter meine Zahlungsmittel hinterlegt. Dort ist sie aufrufbar. Bei der Bezahlung, stand aber nur meine Kreditkarte zur Verfügung. Eine Geschenkkarte hat oft nicht den Wert eines Einkaufs. Am Terminal kann ich zuerst mit der Geschenkkarte bezahlen, danach den Rest mit der Kreditkarte. Dies sollte doch auch bei SubitoGo gehen?
Genau, ich habe die Geschenkkarte unter meine Zahlungsmittel hinterlegt. Dort ist sie aufrufbar. Bei der Bezahlung, stand aber nur meine Kreditkarte zur Verfügung. Eine Geschenkkarte hat oft nicht den Wert eines Einkaufs. Am Terminal kann ich zuerst mit der Geschenkkarte bezahlen, danach den Rest mit der Kreditkarte. Dies sollte doch auch bei SubitoGo gehen?
Nachtspalter
Ja, kenne ich auch so. Aber eben: Vielleicht ist es bei SubitoGo (fälschlicherweise?) so eingestellt, dass die Geschenkkarte nur dann zur Bezahlung erscheint, wenn sie über ausrechend Guthaben verfügt.
Du sagst, es sei nur die Kreditkarte zur Verfügung gestanden. Hast Du - ausser der Geschenkkarte - noch andere Zahlungsmöglichkeiten in der App erfasst, zum Beispiel Twint?
Du sagst, es sei nur die Kreditkarte zur Verfügung gestanden. Hast Du - ausser der Geschenkkarte - noch andere Zahlungsmöglichkeiten in der App erfasst, zum Beispiel Twint?
Loxiran
Nein ich habe nur meine Kreditkarte und diese Geschenkkarte erfasst.
M-Infoline
Hallo Loxiran, Teilzahlungen sind nicht möglich. Das heisst, wenn der Restbetrag auf deiner Geschenkkarte nicht für den ganzen Warenkorb ausreicht, kann sie für den Einkauf nicht genutzt werden (an den Kassen ist das anders). Liebe Grüsse, Susi
Loxiran
Werder ihr dies irgendwann ändern?
Kann die die Geschenkkarte wenigstens für Onlinebestellungen verwendet werden?
Kann die die Geschenkkarte wenigstens für Onlinebestellungen verwendet werden?
M-Infoline
Hallo Loxiran, ob die Einlösung der Geschenkkarte irgendwann wie an der normalen Kasse möglich ist, kann ich dir nicht versprechen. Deine Anregung gebe ich gerne weiter. Du kannst deine Geschenkkarte dort einlösen:
- in allen «orangen M-Filialen»
- in den Fachmärkten (Do it+Garden, Micasa, melectronics, SportXX und SportXX Outdoor sowie Bike World by SportXX – auch online)
- bei der Klubschule Migros
- in der Ex Libris
- im Alnatura Bio-Supermarkt
- bei Migros Ferien
- bei OBI
- in den meisten Migros-Gastronomiebetrieben
- bei allen Migrol Tankstellen (Shop- und Automaten-Station) sowohl für den Bezug von Treibstoff, Autowäsche und Shop-Artikel
Liebe Grüsse, Susi
- in allen «orangen M-Filialen»
- in den Fachmärkten (Do it+Garden, Micasa, melectronics, SportXX und SportXX Outdoor sowie Bike World by SportXX – auch online)
- bei der Klubschule Migros
- in der Ex Libris
- im Alnatura Bio-Supermarkt
- bei Migros Ferien
- bei OBI
- in den meisten Migros-Gastronomiebetrieben
- bei allen Migrol Tankstellen (Shop- und Automaten-Station) sowohl für den Bezug von Treibstoff, Autowäsche und Shop-Artikel
Liebe Grüsse, Susi