Kimchi
Category: General
Kimchi
Sommergirl
Hallo zusammen. Ich würde gerne mal Kimchi probieren, aber ich habe etwas Respekt davor ob es mir schmecken würde. Leider sind es stets grössere Packungen die man kaufen kann, ich bin gegen Food-Waste.... wer hat Erfahrung damit und kann mir so einen Eindruck über den Geschmack geben?
5 replies
Last activity 3 years ago
Lamina
Hmm, gar nicht so leicht zu beschreiben. Von Geschmack und Wirkung auf den Körper passt wahrscheinlich Sauerkraut gut als Vergleichsprodukt. Wobei Kimchi nicht den sehr eigenen Geruch von Sauerkraut aufweist und etwas milder im Geschmack ist. Dafür hat es leider dieselbe blähende Wirkung, wenn man etwas mehr davon zu sich nimmt.
Sommergirl
Danke für die Info, das mit dem Sauerkraut habe ich auch schon gehört, ich dachte Kimchi ist scharf. Isst man den dann vor allem warm? Ist die Würzung gut erkennbar asiatisch?
Lamina
Das ist je nach Zubereitungsart unterschiedlich - das Kimchi von Chop Stick zum Beispiel ist mit Chili, und dann natürlich sehr scharf. Das von Anna's Best hat auch Chiliflocken drin, ist aber etwas weniger scharf. Kimchi kann man sowohl kalt wie auch warm essen. Persönlich schmeckt es mir warm aber besser. Allerdings sollte man es nicht kochen, sondern nur leicht erwärmen. Dann ist das schon fixfertig, so wie man es kauft und man muss nichts mehr dazu geben. Das Kimchi von Chop Stick schmeckt nicht so stark asiatisch, das neue von Anna's Best schon eher - liegt vermutlich auch an der Miso, die es da drin hat.
Sommergirl
Nina_Migros
Hallo Sommergirl! Ich bin jetzt gerade über deinen Beitrag gestolpert und dachte ich platziere dir hier noch den Link zu einigen Kimchi-Rezepten auf Migusto: https://migusto.migros.ch/de/s/?q=kimchi
Vielleicht willst du es ja wagen Kimchi selbst herzustellen. :) So kann man dann ja auch immer alles schön auf den eigenen Geschmack anpassen mit mehr oder weniger Schärfe, Knobli, oder einfach irgendwie selber etwas kreieren.
Viel Spass beim Ausprobieren!
Liebe Grüsse, Nina
Vielleicht willst du es ja wagen Kimchi selbst herzustellen. :) So kann man dann ja auch immer alles schön auf den eigenen Geschmack anpassen mit mehr oder weniger Schärfe, Knobli, oder einfach irgendwie selber etwas kreieren.
Viel Spass beim Ausprobieren!
Liebe Grüsse, Nina