Ketogene Lebensmittel
Category: General
Ketogene Lebensmittel
Keto-girl
Hallo liebes Migros-Team↵↵Ich fände es schön, wenn es in der Migros ketokonforme Lebensmittel zu kaufen gäbe. Es muss doch mittlerweile bekannt sein, dass Zucker ungesund ist. In den USA sind sie schon sehr weit mit K E T O-Produkten. LowCarb-High Fat Riegel, Ice Cream, Joghurt, Brot, Energy Drinks und ganz vieles mehr. ↵Weil es der Markt hier nicht anbietet, muss man sehr vieles selber zubereiten. Manchmal wäre es halt schön, einfach etwas konformes im Geschäft kaufen zu können. ↵Es ist schade, dass das hier in der Schweiz nicht möglich ist. Ich bin ein Migros-Kind, daher wende ich mich mit meinem Wunsch an Euch. ↵Die Nachfrage wäre bestimmt gross. K e t o-Produkte werden oft Online bezogen. Ich fände es schön, welche in der Migros zu finden. ↵Light Produkte, oder auch Protein Produkte mit viel Zucker ist nicht die Lösung. (So viele Namen, wie Zucker hat, macht es für Konsumenten nicht einfach.)↵Letztens habe ich einen Riegel gekauft, hatte fast keine Kohlenhydrate. Bis ich erfahren habe, was Isomalto-Oligosaccharide ist. Schlimmer als Zucker, wird aber als Balaststoff deklariert 😱 ↵Es wäre an der Zeit, in die Richting Low Carb High Fat zu gehen😄
29 replies
Last activity a year ago
+ 8
+ 12
Kukik
Dieser Beitrag ist 2 Jahre alt und in der Migros hat sich bezüglich Ketogener Ernährung nichts getan!!!…Schade🤷🏻♀️
smartcoyote
Migros ist momentan auf dem "vegan" und "high protein" Tripp bzw. Trend...
Kukik
Komischer_Nickname
Ketogener Ernährungsplan wird zumeist ärztlich verschrieben und dann noch ärztlich überwacht (Gefahr einseitiger Ernährung). Nachfrage bei gesunden Menschen dürfte da recht gering sein. Daher liegt es in der Verantwortung des Käufers, beim Kauf darauf zu achten, kein Lebensmittel zu erwerben, welches sich auf jener kilometerlangen Verbotsliste befindet, bzw. aus der Zutatenliste schlau zu werden, was davon verboten wäre.
Ähnlich sieht es bei der Paleo-Diät aus.
Ähnlich sieht es bei der Paleo-Diät aus.
Reply to
Kukik
🙏
Jump to post
M-Infoline
Hallo Kukik, ich habe deine Anfrage mit der Fachstelle für Ernährung besprochen. Wir bieten keine spezielle ketogene Produkte an, aus lebensmitterechtlicher Sicht sind uns hier auch enge Grenzen gesetzt. Wir führen aber in unserem normalen Sortiment zahlreiche Produkte, die sich für eine ketogene Ernährung eignen wie beispielsweise jegliche Arten von Fleisch und Fisch, Nüsse und Samen, Pflanzenöle, Mayonnaise, Käse, Eier, Avocados, Shirataki-Nudeln und Shirataki Rice-Style etc. Liebe Grüsse, Mia
Keto-girl82
Klar ist keto auch als med. Behandlung gut. Diese Ernährung hst viele Vorteile. Jedoch ernähren sich sehr viele aus eigener Initiative ketogen.
Man könnte Produkte aus Nussmehl statt Weizenmehl anbieten. Man muss nicht überall Zucker beisetzen. Z.b bei den Joghurts, auch bei den Marinaden am Fleisch…
Ich habe gelernt, damit umzugehen. Manchmal wäre es trotzdem schön, einfach mal ein ketokonformes Produkt im Laden kaufen zu können. Ich weiss, dass viele Produkte online bezogen werden, weil es in Läden nicht angeboten wird. Die Nachfrage wäre da, auf jeden Fall.
Schade, dass immer noch High Protein mit High Suger gehyped wird. Vegane Produkte mit so vielen Zutaten.
Zum Glück geht Keto auch so, man muss einfach vieles selber machen.
Man könnte Produkte aus Nussmehl statt Weizenmehl anbieten. Man muss nicht überall Zucker beisetzen. Z.b bei den Joghurts, auch bei den Marinaden am Fleisch…
Ich habe gelernt, damit umzugehen. Manchmal wäre es trotzdem schön, einfach mal ein ketokonformes Produkt im Laden kaufen zu können. Ich weiss, dass viele Produkte online bezogen werden, weil es in Läden nicht angeboten wird. Die Nachfrage wäre da, auf jeden Fall.
Schade, dass immer noch High Protein mit High Suger gehyped wird. Vegane Produkte mit so vielen Zutaten.
Zum Glück geht Keto auch so, man muss einfach vieles selber machen.
Keto-girl82
Yoliboli
Ganz ehrlich: 99% der Migroskundinnen wissen nicht was Ketogene Ernährung ist. Wieso sollte die Migros solch extreme Nischenprodukte verkaufen? Da lässt sich doch keinen Gewinn generieren.
indios
für eine ketogene Ernährung braucht es auch keine speziellen Produkte. Alles andere ist Geldmacherei.
Eiweiss und Fett, keine Kohlenhydrate, fertig.
Eiweiss und Fett, keine Kohlenhydrate, fertig.
Magnoliapower
Welche Nachfrage? Wieviele Leute kennst du persönlich, die sich ketogen ernähren? Das ist ein so kleiner Teil, ein Nischenprodukt.
Migros wird erst dann auf den Zug aufspringen wenn der vegane Drops gelutscht ist, dann muss ein neuer (unnötiger) Hype her.
Migros wird erst dann auf den Zug aufspringen wenn der vegane Drops gelutscht ist, dann muss ein neuer (unnötiger) Hype her.