Frisches Brot oft nicht vorrätig
Category: General
Frisches Brot oft nicht vorrätig
Bremgi
Hallo allerseits
Ich stelle fest, dass seit dem Umbau unserer Migros Filiale das Brot welches wir gerne kaufen nicht vorrätig ist.
Dies ist doch sehr ärgerlich wenn man an einem Freitag nach 5 Uhr oder am Samstag um ca. 9 Uhr einkaufen geht.
So wich ich verstehe wird dies seit dem Umbau auch nicht mehr durch die Migros organisiert sondern durch die jowa.ch.
Ich habe die Personen welche dort arbeiten schon x Mal fragen müssen ob den das gewünschte Brot in ein paar Minuten vorrätig sei. Teilweise klappte dies. Teilweise musste ich auf ein anderes Brot ausweichen. JA teilweise ging ich auch zur Konkurrenz um einen 500gr Zopf zu kaufen.
Ist das Problem nur in unserer Filiale in Bremgarten (AG) bekannt oder kennt ihr das auch in eurer Filiale?
Grüsse
Bremi
Mein meist gekauften Brote:
https://produkte.migros.ch/holzfaellerbrot-terrasuisse-111459300500
https://produkte.migros.ch/butterzopf-terrasuisse-111402000500
Ich stelle fest, dass seit dem Umbau unserer Migros Filiale das Brot welches wir gerne kaufen nicht vorrätig ist.
Dies ist doch sehr ärgerlich wenn man an einem Freitag nach 5 Uhr oder am Samstag um ca. 9 Uhr einkaufen geht.
So wich ich verstehe wird dies seit dem Umbau auch nicht mehr durch die Migros organisiert sondern durch die jowa.ch.
Ich habe die Personen welche dort arbeiten schon x Mal fragen müssen ob den das gewünschte Brot in ein paar Minuten vorrätig sei. Teilweise klappte dies. Teilweise musste ich auf ein anderes Brot ausweichen. JA teilweise ging ich auch zur Konkurrenz um einen 500gr Zopf zu kaufen.
Ist das Problem nur in unserer Filiale in Bremgarten (AG) bekannt oder kennt ihr das auch in eurer Filiale?
Grüsse
Bremi
Mein meist gekauften Brote:
https://produkte.migros.ch/holzfaellerbrot-terrasuisse-111459300500
https://produkte.migros.ch/butterzopf-terrasuisse-111402000500
6 replies
Last activity 5 years ago
indios
In Wil haben wir schon lange Probleme in der Brotabteilung. Alles reklamieren und reden nützt nichts......
Cinderella1925
Hallo,
Ich war auch enttäuscht, als kürzlich der Krustenkranz, der in Aktion war, schon etwas nach 11 Uhr nicht mehr vorrätig war. Eine Angestellte sagte mir zwar, dass sie welche backen könne, aber das hätte zu lange gedauert. Ich finde, das Brot, das in Aktion ist, sollte mindestens bis Mittag (wenn nicht länger) verfügbar sein.
Ich war auch enttäuscht, als kürzlich der Krustenkranz, der in Aktion war, schon etwas nach 11 Uhr nicht mehr vorrätig war. Eine Angestellte sagte mir zwar, dass sie welche backen könne, aber das hätte zu lange gedauert. Ich finde, das Brot, das in Aktion ist, sollte mindestens bis Mittag (wenn nicht länger) verfügbar sein.
M-Infoline
Gerne haben wir uns für dich erkundigt. Der Butterzopf (500g) muss am Wochenende (Freitag/Samstag) jederzeit verfügbar sein – da stimmen wir dir zu. Die Verantwortlichen achten künftig vermehrt darauf, dieses Produkt möglichst vorrätig zu halten. Dass du den Zopf nicht vorfandest, bedauern wir. Das Holzfällerbrot ist weniger gefragt, zudem gibt es mit dem Dieses Brot verkaufen wir mehr oder weniger gut. Hier gibt es mit dem M-Budget Halbweissbrot ein ähnliches Produkt. Tagsüber sind diese in der Regel beide vorrätig. Gegen Abend achten die Verantwortlichen darauf, mindestens eines der beiden Holzfällerbrote anzubieten. Sind beispielsweise noch viele M-Budget Brote vorrätig, verzichtet man auf das Backen des anderen Brotes. Der Grund liegt darin, dass wir am Ende des Tages nicht zu viele entsorgen wollen: Thema Food Waste. Sollte es trotzdem vorkommen, dass wir keine vorrätig haben, wende dich bitte direkt an die Filialmitarbeiter oder an den Filialleiter. Auf Anfrage ist ein Aufbacken eines einzelnen Brotes möglich, dies dauert ca. 15 min. Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da! Liebe Grüsse, Brigitte
M-Infoline
Hallo Cinderella19125, bitte nenne uns doch die Filiale, in welcher dir dies passiert ist - gerne klären wir das mit dem Krustenkranz für dich ab. Danke und liebe Grüsse, Brigitte
Cinderella1925
Danke Brigitte für das Angebot. Ich werde erst noch weiter beobachten. Jetzt ist gerade Tessinerbrot in Aktion. Gestern Freitag um 9:30 Uhr war genug davon da, dafür fehlte diesmal das Schild, dass es überhaupt in Aktion ist (die Aktion läuft immerhin schon seit Dienstag). Ich habe einen Angestellten nach dem Schild gefragt, worauf er fand, das sei eine gute Frage, er würde eines holen gehen. Er ist auch tatsächlich gleich in Richtung Personalräume weggegangen, aber das Schild kam dann trotzdem nicht, ich vermute, weil sie gar keine bekommen hatten. Am Montag werde ich wohl erst gegen 14:30 Uhr in der Migros sein, mal sehen, ob dann ein Schild gekommen ist...
M-Infoline
Hallo Cinderella1925
OK, in dem Fall beobachtest du die Situation weiter.
Du kannst uns die Filiale auch später noch angeben, damit wir die Abklärungen ebenfalls vornehmen können.
Liebe Grüsse,
Angela
OK, in dem Fall beobachtest du die Situation weiter.
Du kannst uns die Filiale auch später noch angeben, damit wir die Abklärungen ebenfalls vornehmen können.
Liebe Grüsse,
Angela