Die neue Cumulus Kreditkarte
Category: General
Die neue Cumulus Kreditkarte
meyrob
Die neue Cumulus Kreditkarte wird mit Online-Antrag und Prüfung in Echtzeit sowie sofortiger digitaler Einsatz vermarktet. Funktioniert aber leider nicht. Nach der Online-Anmeldung wird Papier-Antrag per Post und mit B-Post-Antwort-Kuvert zugesandt. Die gewünscht Zusatzkarte ist nicht auf dem Antrag. Geht besser Migros & Migrosbank.
51 replies
Last activity a year ago
+ 8
+ 12
Guest2 years ago
Bei der Postfinancekarte lässt sich das bezahlen über Internet 3dSecure, das kontaktlose bezahlen sowie Einsatz generell ausserhalbCH und EU abschalten.
KK brauche ich nur 1x im Jahr fürs neue Antivirus zum bezahlen da es dieses nicht mehr in den entsprechenden Läden zu kaufen gibt und es für das Produkt keine bessere Alternative gibt. (Danke an M-Electronic, Mediamarkt für den Rauswurf dieses Produkts)
...und wenn man es braucht, muss man so sch.... Schmaraphone oder Tablet haben, rest steht bei "Nachtspalter als Antwort.
KK brauche ich nur 1x im Jahr fürs neue Antivirus zum bezahlen da es dieses nicht mehr in den entsprechenden Läden zu kaufen gibt und es für das Produkt keine bessere Alternative gibt. (Danke an M-Electronic, Mediamarkt für den Rauswurf dieses Produkts)
...und wenn man es braucht, muss man so sch.... Schmaraphone oder Tablet haben, rest steht bei "Nachtspalter als Antwort.
Nachtspalter
Ich finde diese Debitkarten gut. Damit können nämlich auch Leute, die keine Kreditkarte erhalten in Onlineshops oder auch im Ausland (oder auch in den neuen, personalfreien Läden) ganz einfach bezahlen, wie wenn sie eine hätten. Nur von den Bonusprogramen kann man halt nicht profitieren.
Für den Bargeldbezug brauche ich die Karte nicht. Ich war schon so lange nicht mehr an einem Geldautomaten, dass ich gar nicht mehr weiss, wann ich das letzte Mal Bargeld geholt habe. Dürfte aber sicher mehr als zwanzig Jahre her sein.
Für den Bargeldbezug brauche ich die Karte nicht. Ich war schon so lange nicht mehr an einem Geldautomaten, dass ich gar nicht mehr weiss, wann ich das letzte Mal Bargeld geholt habe. Dürfte aber sicher mehr als zwanzig Jahre her sein.
Guest2 years ago
Nach wie vor gilt, nur bares ist wahres. Denn wenn wiedeamol Kartazahlig usfallt, stöhnd a huffa Lüüt ohni Geld an dr Kassa.
Bellingshausen
Ich kenne viele Leute, die der Devise "Nur Bares ist Wahres" huldigen und akzeptiere auch deren Einstellung. Dann würde ich aber auch nicht wegen einem einzigen Artikelbezug pro Jahr auf "Kreditkarte" setzen, sondern "gegen Rechnung" verlangen, eine Zahlungsform die sowohl m-electronics wie auch Mediamarkt anbieten.
Von der praktischen Anwendung von TWINT im Inland Online-Zahlungsverkehr wage ich jetzt gar nicht zu reden, wenn ich die Andeutung von "sch.... Schmaraphone" so höre... sonst könnte es zurück tönen : "I kuma farukt" und dies möchte ich unbedingt vermeiden... ;-)
Von der praktischen Anwendung von TWINT im Inland Online-Zahlungsverkehr wage ich jetzt gar nicht zu reden, wenn ich die Andeutung von "sch.... Schmaraphone" so höre... sonst könnte es zurück tönen : "I kuma farukt" und dies möchte ich unbedingt vermeiden... ;-)
meyrob
Cumulus-Kreditkarte - kann das Migros Bank?
Nach mehr als vier Wochen Cumulus-Kreditkarte endlich erhalten aber ohne die gewünschte Zusatzkarte. Heute nun wieder eine "Vereinbarung betreffend Teilzahlungsoption" zur Unterschrift per Post erhalten, obwohl nie eine Teilzahlung gewünscht wurde und nicht notwendig ist. Auf der von der Migros Bank vorausgefüllten Vereinbarung ist ein Jahresbruttoeinkommen von 10 Mio. CHF [sic] - vermutlich Kommastelle für Rappen übersehen oder vom IT-System nicht erkannt. Eine souveräne und vertrauenswürdige Einführung einer Cumulus-Kreditkarte sieht anders aus .....
Nach mehr als vier Wochen Cumulus-Kreditkarte endlich erhalten aber ohne die gewünschte Zusatzkarte. Heute nun wieder eine "Vereinbarung betreffend Teilzahlungsoption" zur Unterschrift per Post erhalten, obwohl nie eine Teilzahlung gewünscht wurde und nicht notwendig ist. Auf der von der Migros Bank vorausgefüllten Vereinbarung ist ein Jahresbruttoeinkommen von 10 Mio. CHF [sic] - vermutlich Kommastelle für Rappen übersehen oder vom IT-System nicht erkannt. Eine souveräne und vertrauenswürdige Einführung einer Cumulus-Kreditkarte sieht anders aus .....
Guest2 years ago
ZG2410
Dieser Prozess hat bestens geklappt und die Kreditkarte war bei mir zu Hause.
Nun habe ich noch zwei zusätzliche Fragen, die ich via der Cumulus-Kreditkarten Hotline stellen wollte. Leider wird die Verbindung immer wieder automatisch abgebrochen. Weshalb ist das so?
Dann wollte ich ein Online-Formular mit meinen Fragen verschicken und auch das ging nicht. Es kam eine Fehlermeldung. Wie kann ich jetzt Kontakt mit der Cumulus-Kreditkarten-Herausgeberin aufnehmen?
Nun habe ich noch zwei zusätzliche Fragen, die ich via der Cumulus-Kreditkarten Hotline stellen wollte. Leider wird die Verbindung immer wieder automatisch abgebrochen. Weshalb ist das so?
Dann wollte ich ein Online-Formular mit meinen Fragen verschicken und auch das ging nicht. Es kam eine Fehlermeldung. Wie kann ich jetzt Kontakt mit der Cumulus-Kreditkarten-Herausgeberin aufnehmen?
Nachtspalter
Entweder im Chat zu den Karten von der Migros Bank.
https://www.migrosbank.ch/privatpersonen/konten-karten/karten.html
Oder Du findest die Antwort auf Deine Frage im Support der Migros Bank:
https://www.migrosbank.ch/privatpersonen/konten-karten/karten/cumulus-kreditkarte/support.html?_gl=1*halm67*_ga*OTkzODExODg2LjE2NTg4MTk0MTQ.*_ga_61GBD854KQ*MTY1ODgxOTQxNC4xLjAuMTY1ODgxOTQxOC41Ng
Oder aber Du stellst Deine Fragen einfach mal hier, vielleicht weiss ja jemand Bescheid.
https://www.migrosbank.ch/privatpersonen/konten-karten/karten.html
Oder Du findest die Antwort auf Deine Frage im Support der Migros Bank:
https://www.migrosbank.ch/privatpersonen/konten-karten/karten/cumulus-kreditkarte/support.html?_gl=1*halm67*_ga*OTkzODExODg2LjE2NTg4MTk0MTQ.*_ga_61GBD854KQ*MTY1ODgxOTQxNC4xLjAuMTY1ODgxOTQxOC41Ng
Oder aber Du stellst Deine Fragen einfach mal hier, vielleicht weiss ja jemand Bescheid.
Sebastian_Migros
Hallo @ZG2410
Es tut uns leid, dass du den Kundendienst nicht erreichen konntest. Wir hatten zu Beginn ein Problem mit dem Online Formular. Dieses ist aber seit einiger Zeit behoben und ist auch nicht wieder vorgekommen. Wann hattest du denn das Problem? Die langen Wartezeiten sind uns bekannt und wird arbeiten an einer Lösung. Als Alternative kannst du die Migros Bank auch via E-Mail kontaktieren: customerservice@cumulus.migrosbank.ch.
Beste Grüsse
Sebastian
Es tut uns leid, dass du den Kundendienst nicht erreichen konntest. Wir hatten zu Beginn ein Problem mit dem Online Formular. Dieses ist aber seit einiger Zeit behoben und ist auch nicht wieder vorgekommen. Wann hattest du denn das Problem? Die langen Wartezeiten sind uns bekannt und wird arbeiten an einer Lösung. Als Alternative kannst du die Migros Bank auch via E-Mail kontaktieren: customerservice@cumulus.migrosbank.ch.
Beste Grüsse
Sebastian
ZG2410
Das Online-Formular konnte ich an diesem Montag nicht abschicken. Heute erreichte ich endlich die Hotline (nach den üblichen 35 Minuten-Wartezeit) und meine Fragen konnten beantwortet werden. Ja, die Hotline. Da muss noch gewaltig daran gearbeitet werden. Danke für die Rückmeldung.