Die neue Cumulus Kreditkarte
Category: General
Die neue Cumulus Kreditkarte
meyrob
Die neue Cumulus Kreditkarte wird mit Online-Antrag und Prüfung in Echtzeit sowie sofortiger digitaler Einsatz vermarktet. Funktioniert aber leider nicht. Nach der Online-Anmeldung wird Papier-Antrag per Post und mit B-Post-Antwort-Kuvert zugesandt. Die gewünscht Zusatzkarte ist nicht auf dem Antrag. Geht besser Migros & Migrosbank.
51 replies
Last activity a year ago
+ 8
+ 12
Migrosbesitzer--
Hallo
Ist bei allen Maestro Karten so. Maestro wird aufgegeben.
Wenn du also eine Maestro "Kundenkarte" hattest bei der Bank, wird die nach Ablauf durch eine "Debit" Karte ersetzt.
Ist bei allen Maestro Karten so. Maestro wird aufgegeben.
Wenn du also eine Maestro "Kundenkarte" hattest bei der Bank, wird die nach Ablauf durch eine "Debit" Karte ersetzt.
Reply to
Bodenseeknusperli
Letztens rief mein Bruder mich an er hat die neue Raiffeisen EC Karte bekommen (zum am Bankomat abheben) die sieht aber aus wie eine Kreditkarte... er hat aber nie sowaa beantragt sonder ist nur die normale Karte erneuert, mit Kreditkarten funktion, und tatsache. Er war dann mal zu besuch und wir haben versucht damit online was zu kaufen im Playstation store, bezahlen mit Kredirkarte, die neue Karte genommen und voila... klappt.
Dazu diese Info
https://www.raiffeisen.ch/kelleramt-albis/de/ueber-uns/ihre-bank-vor-ort/debitkartenerneuerung-2022.html
Also falls jemand von euch bei Raiffeisen ist, anscheinend machen die die Karten neu zu Kreditkarten? Verstehs immer nichnicht ganz, welche ubd welche nicht aber ja, am Bankomat abheben und online damit bezahlen klappt. Evtl ne alternative wenn das thema hier so kompliziert ist für evtl den ein oder anderen?
Dazu diese Info
https://www.raiffeisen.ch/kelleramt-albis/de/ueber-uns/ihre-bank-vor-ort/debitkartenerneuerung-2022.html
Also falls jemand von euch bei Raiffeisen ist, anscheinend machen die die Karten neu zu Kreditkarten? Verstehs immer nichnicht ganz, welche ubd welche nicht aber ja, am Bankomat abheben und online damit bezahlen klappt. Evtl ne alternative wenn das thema hier so kompliziert ist für evtl den ein oder anderen?
Show more
Reto_Ae_05
Nach 2 monatiger Testungsphase gingen die Nerven durch die Decke.
Empfehle niemanden die neue Cumulus Kreditkarte.
Bin technisch versiert aber für E-Bill einrichten mussten 2 Hotline Anrufe gemacht werden mit einer Warteschlaufe von jeweils 30 Minuten.
Per E-Bill wird nur der fällige Betrag erwähnt. Welcher jeweils bis am 10. bezahlt werden muss ohne QR-Code Einzahlungsschein. Dies benötigte 2 weitere Hotline Anrufe mit derselben Wartezeit. Nur mit Briefpost wurde mir dann den QR-Code gesendet.
Danach habe ich eingeschrieben gekündigt. Bis heute, seither 6 Monate vergangen keine schriftliche Bestätigung erhalten. Stattdessen haben sie mir 3x einen Antrag gesendet für eine neue Cumulus Kreditkarte.
Espresso von SRF hat sich auch schon diverse Male zu den Missständen geäussert.
Enorm glücklich bei der Konkurrenz fündig geworden und gute Dienstleistung erhalten.
Empfehle niemanden die neue Cumulus Kreditkarte.
Bin technisch versiert aber für E-Bill einrichten mussten 2 Hotline Anrufe gemacht werden mit einer Warteschlaufe von jeweils 30 Minuten.
Per E-Bill wird nur der fällige Betrag erwähnt. Welcher jeweils bis am 10. bezahlt werden muss ohne QR-Code Einzahlungsschein. Dies benötigte 2 weitere Hotline Anrufe mit derselben Wartezeit. Nur mit Briefpost wurde mir dann den QR-Code gesendet.
Danach habe ich eingeschrieben gekündigt. Bis heute, seither 6 Monate vergangen keine schriftliche Bestätigung erhalten. Stattdessen haben sie mir 3x einen Antrag gesendet für eine neue Cumulus Kreditkarte.
Espresso von SRF hat sich auch schon diverse Male zu den Missständen geäussert.
Enorm glücklich bei der Konkurrenz fündig geworden und gute Dienstleistung erhalten.
Rhyfallforelle
Bin bei der Cembra Bank geblieben. 1% retour bei Einkäufen bei Migros, Coop, SBB, auf die immer weniger Cumulus Punkte, kann ich verzichten.
Rhyfallforelle
Zumal ich auch immer mehr bei Coop einkaufe, da die eigenen Migros Produkte immer mehr aus dem Sortiment fliegen, und durch Markenprodukte ersetzt werden, dann habe kein Grund mehr, als Migros Kind, gross in der Migros einzukaufen.
Nachtspalter
Wofür braucht man bei eBill einen QR-Code? Das Gute an eBill ist doch, dass man die Rechnung im E-Banking mit einem einzigen Klick zur Zahlung freigeben kann und diese am Fälligkeitsdatum ausgelöst wird. .
Tessin1967
Der zusätzliche Cumulus-Punkt der offeriert wird entspricht den 1% Cashback bei Cembra, nur mit dem Unterschied, dass du dort noch 2 weitere Einkaufsorte hinterlegen kannst.
Reto_Ae_05
Der eine Klick war nie möglich!!
Nachtspalter
Dann reden wir womöglich nicht vom gleichen System.
eBill bedeutet, dass der Kunde im E-Banking seiner Bank die Rechnungssteller, von denen er die Rechnung elektronisch (nicht per E-Mail!) haben wollen, aktiviert. Im Fall der Cumulus-Kreditkarte ist die Rechnungsstellerin die Viseca. Künftig findet der Kunde die Rechnung direkt im Online-Banking der seiner Bank und muss die Zahlung nur durch einen Klick freigeben bzw. auslösen. Wenn eine neue Rechnung eingetroffen ist, erhält der Online-Banking eine E-Mail zur Information.
http://www.ebill.ch
Wenn das bei Dir anders läuft, ist es nicht eBill.
eBill bedeutet, dass der Kunde im E-Banking seiner Bank die Rechnungssteller, von denen er die Rechnung elektronisch (nicht per E-Mail!) haben wollen, aktiviert. Im Fall der Cumulus-Kreditkarte ist die Rechnungsstellerin die Viseca. Künftig findet der Kunde die Rechnung direkt im Online-Banking der seiner Bank und muss die Zahlung nur durch einen Klick freigeben bzw. auslösen. Wenn eine neue Rechnung eingetroffen ist, erhält der Online-Banking eine E-Mail zur Information.
http://www.ebill.ch
Wenn das bei Dir anders läuft, ist es nicht eBill.
sirio60
Und den zusätzlichen Cumulus-Punkt gibt es ja nur im ersten Jahr. Ich bezahle ebenfalls mit der Certo-Karte von Cembra, diejenige der Migros brauche ich einzig als Cumulus-Karte.
Bascolo
Mittlerweile sind die Probleme wohl behoben, habe die Karte und die Unterlagen recht schnell bekommen.
Die Cembra hat diesen Monat die Gebühren massiv erhöht, also unbedingt die Rechnung genau lesen, da liegen die neuen Gebühren bei, falls jemand noch die alte Karte hat, meine habe ich jetzt online gekündigt. Hatte auch die neue Karte aber das mache ich nicht mit.
Die Cembra hat diesen Monat die Gebühren massiv erhöht, also unbedingt die Rechnung genau lesen, da liegen die neuen Gebühren bei, falls jemand noch die alte Karte hat, meine habe ich jetzt online gekündigt. Hatte auch die neue Karte aber das mache ich nicht mit.