Urdinkelfarmerbrot
Anmelden und mitbestimmen!
Wieso? Nur angemeldet kannst du testen, bewerten und die Migros noch besser machen.
18 Fragen
vor 8 Jahren
Erneut 482 gr........
Es ist doch sehr peinlich für die Migros, dass sie nicht fähig ist, ein 500 gr Brot herzustellen. Sehr Peinlich!
vor 8 Jahren
Hoi indios,
das Schweizer Gesetz schreibt uns vor, dass das Brot nach dem Backen in der Produktion 15g nach oben und unten abweichen darf. Dies erfüllen wir stets. Danach kann es weiterhin zu Gewichtsverlusten kommen, je nach Luftfeuchtigkeit. Somit liegen 482g im Toleranzbereich – auch gesetzlich gesehen. Wir bieten dir an, dass du direkt von der Lieferantin JOWA Auskunft erhältst, falls du detailliertere Infos dazu brauchst. Bitte sende uns dafür eine Privatnachricht mit einer Telefonnummer, unter der wir dich erreichen können.
Liebe Grüsse,
Dein M-Infoline Team
vor 8 Jahren
Das ist für mich reine Rechtfertigung. Das kann einmal passieren, aber immer nicht. Entweder den Preis reduzieren oder das Gewicht anpassen. Dann muss halt der Rohling mehr wiegen.
Anmelden und mitbestimmen!
Wieso? Nur angemeldet kannst du testen, bewerten und die Migros noch besser machen.
vor 8 Jahren
Einfach unglaublich, dass die Migros nicht fähig ist, das Problem endlich anzugehen.......
Gast
vor 8 Jahren
1 Problem von sehr vielen hier
Anmelden und mitbestimmen!
Wieso? Nur angemeldet kannst du testen, bewerten und die Migros noch besser machen.
vor 8 Jahren
Danke dass du an mir zweifelst...............
vor 8 Jahren
Heutiges Brotgewicht: wieder nur 482 gr....................
Migros - unternimmt endlich etwas!
vor 8 Jahren
Ist die Waage geeicht? ?
vor 8 Jahren
Hallo indios
Wir haben Stichproben veranlasst, deshalb hat sich unsere Antwort etwas verzögert. Die Tests waren positiv – zum Teil sind die Brote schwerer und in seltenen Fällen etwas leichter, jedoch nicht leichter als 480 Gramm. Ab dem Moment, wenn ein Brot aus dem Ofen kommt, verliert es Feuchtigkeit und wird kontinuierlich leichter.
Die Herstellerin des Brotes, die JOWA, würde deine Fragen gerne direkt beantworten. Wenn du dieses Angebot gerne annehmen würdest, melde dich doch per Privatnachricht und teile uns mit, wie wir dich erreichen können.
Liebe Grüsse
Dein M-Infoline Team
Anmelden und mitbestimmen!
Wieso? Nur angemeldet kannst du testen, bewerten und die Migros noch besser machen.
vor 8 Jahren
Da es die Migros leider immer noch nicht schafft, ein 500 gr Brot herzustellen (ist m.E. einfach unglaublich!!) verlange ich wenigstens, dass der Preis gesenkt wird. Denn als Kunde bezahle ich 500 gr und nicht 480 gr.
vor 8 Jahren
Hoi indios, leider können wir keinen Preisnachlass geben, gewisse Abweichungen sind leider nicht vermeidbar. Manchmal sind die Brote etwas schwerer, teilweise auch etwas leichter. Unter dem Strich sind die Brote aber eher schwerer als leichter. Hoffentlich triffst du bei deinem nächsten Einkauf auf ein eher schwereres Exemplar. Liebe Grüsse, dein M-Infoline Team
Dein M-Infoline Team
vor 8 Jahren
Ich kann es nicht glauben, eine solche Antwort zu erhalten. Könnte ihr mal nachlesen, wie oft bzw. ständig das Gewicht nicht stimmt??
Das Brot ist zu 99 % immer zu leicht - und zwar meistens ca. 20 gr.
Anmelden und mitbestimmen!
Wieso? Nur angemeldet kannst du testen, bewerten und die Migros noch besser machen.
vor 9 Jahren
......übrigens ist jetzt die Luftfeuchtigkeit hoch! Also kommt mir nicht noch mal mit solchen banalen Rechtfertigungen. Und nein, meine Waage ist nicht eine 5 g Teilung......
vor 9 Jahren
.......und schon wieder ein solches Brot gekauft in 9500 Wil und es wiegt gerade mal knapp 480 gr.
Bitte ändert da was! Ich zahl doch nicht so einen hohen Preis für weniger Brot! Das kann doch nicht sein, dass das ein solches Problem ist.
Ich möchte keine Rechtfertigungen, jetzt sollte es endlich mal klappen!
vor 9 Jahren
Hoi indios
Es tut uns leid, zu lesen, dass du immer wieder enttäuscht bist von unserem Urdinkelfarmerbrot. Wir versuchen, solche Abweichungen durch regelmässige Stichproben zu vermeiden. Leider gelingt uns nicht immer, genau 500g zu erreichen – manchmal ist es mehr oder weniger. Dafür entschuldigen wir uns bei dir. Wir geben unser Bestes.
Liebe Grüsse
Dein M-Infoline Team
Anmelden und mitbestimmen!
Wieso? Nur angemeldet kannst du testen, bewerten und die Migros noch besser machen.
vor 9 Jahren
Einmal mehr habe ich heute dieses Brot gekauft (jede Woche) und daheim gewogen gerade mal 480 gr.
Das kann nicht sein, dass ich als Kunde diese teuren 4.50 bezahle, und dann mit dem Gewicht noch hintergangen werde.
Ich bitte sehr, dies zu ändern. (und bitte jetzt keine langwierigen Erklärungen und Rechtfertigungen)
vor 9 Jahren
Hallo indios
Es tut uns leid, dass unser Brot nicht dem Sollgewicht entsprochen hat. Leider können wir keine genaue Ursachenabklärung vornehmen, da das Brot an verschiedenen Produktionsorten hergestellt wird.
Gemäss den gesetzlichen Vorgaben liegt die Gewichtstoleranz bei diesem Brot bei +/-15g. Bei Produkten mit einem hohem Wassergehalt kann es aufgrund von verschiedenen Einflüssen vorkommen, dass Brote bis zum Verkauf an Gewicht verlieren. Die Luftfeuchtigkeit spielt dabei eine wesentliche Rolle – je trockner die Luft, desto schneller trocknet das Brot aus und verliert an Gewicht.
Wir können dir versichern, dass unsere Waagen geeicht und vom eidgenössischen Eichamt abgenommen sind. Diese geeichten Präzisionswaagen können nicht mit Haushaltswaagen verglichen werden. Wir vermuten, dass du eine Waage besitzt, die eine 5 g Teilung aufweist. Das bedeutet, dass die Waage eine + / - Abweichung der Genauigkeit von 10 g aufweist.
Wir haben die zuständige Fachstelle und die Qualitätssicherung über dein Feedback informiert. Selbstverständlich darfst du Produkte, mit denen du nicht zufrieden bist, am Kundendienst deiner Filiale umtauschen.
Liebe Grüsse
Dein M-Infoline Team
Anmelden und mitbestimmen!
Wieso? Nur angemeldet kannst du testen, bewerten und die Migros noch besser machen.
vor 9 Jahren
Und einmal mehr wiegt heute das Brot wieder nur gerade 480 gr.!
Das kann doch einfach nicht sein, dass bei diesem hohen Preis wir Kunden veräppelt werden.
vor 9 Jahren
Hoi indios
Es tut uns leid, dass dir die gleiche Situation nochmals wiederfahren ist. Unseren Kundenkreis zu täuschen ist jedoch nicht unsere Absicht. Wir werden die zuständigen Mitarbeiter nochmals drauf hinweisen und sensibilisieren.
Wir entschuldigen uns bei dir für die Unannehmlichkeit und hoffen, dich dennoch weiterhin in deiner Migros begrüssen zu dürfen.
Liebe Grüsse
Dein M-Infoline Team
Anmelden und mitbestimmen!
Wieso? Nur angemeldet kannst du testen, bewerten und die Migros noch besser machen.
vor 9 Jahren
Danke für die Rückmeldung und die Umsetzung. Doch dass das Brot nicht gefragt ist, stimmt einfach nicht. Denn sogar das Personal sagt, dass es ständig zu früh vergriffen ist.
Liebe Migros, Sie gebrauchen die gleichen unglaubwürdigen Antworten wie damals beim hellen Proteinbrot, das ich heute noch vermisse.