Sélection Indian Madras Curry

  • Marke: Sélection
4.70 CHF|47g

Sélection Indian Madras Curry

Anmelden und mitbestimmen!

Wieso? Nur angemeldet kannst du testen, bewerten und die Migros noch besser machen.

4 Fragen

letztes Jahr

Liebe Migros Dieses ist Produkt ist sehr gut. Es wäre lobenswert, wenn dieses Produkt in Nachfüllbeutel angeboten würde.

letztes Jahr

Hallo taucherli, es freut uns, dass dir dieses Produkt so zusagt! Zurzeit führen wir nur die meistverkauften Gewürzsorten (beispielsweise Paprika, Pfeffer gemahlen und ganz sowie Streuwürze) im Beutel. Das Sélection Curry gehört aktuell noch nicht dazu – deinen Wunsch haben wir aber gerne bei unserer Fachstelle platziert. Liebe Grüsse, dein M-Infoline Team

vor 4 Jahren

Liebe Migros Seit längerem ist dieses Produkt nirgendwo in der Gegend mehr verfügbar. Ist es ein temporärer Lieferengpass oder kommt das Produkt aus dem Sortiment weg? Ich liebe diesen Curry über alles und vermisse ihn wirklich. Vielen Dank! Alexandra

vor 4 Jahren

Hallo Achalbheer, danke für deine Frage. Gerne teilen wir dir mit, dass wir dieses Produkt noch immer anbieten. Du kannst die Verfügbarkeit unter folgendem Link überprüfen: https://produkte.migros.ch/selection-indian-madras-curry#availability. Liebe Grüsse,

dein M-Infoline Team

vor 10 Jahren

Grüezi. Seit Jahren verwende ich diese Currymischung da sie sehr fein ist. Dennoch frage ich mich, warum in einer Gewürzmischung Palmöl enthalten ist? Palmöl ist in den Medien immer wieder ein Thema und leider sehe ich den Sinn nicht warum es enthalten ist.

Danke für Ihre Antwort.

vor 10 Jahren

Aufgrund seiner wertvollen Eigenschaften (Konsistenz, Sensorik & Funktionalität) ist Palmöl ein geschätztes und unverzichtbares Öl für die Herstellung von Lebensmitteln.
Bei Produkten, wo ein Ersatz aufgrund der spezifischen Eigenschaften der verschiedenen Öle nicht möglich ist, wird auf Palmöl mit Nachhaltigkeitszertifikaten zurückgegriffen.

vor 10 Jahren

Liebe Marianne77
Vielen Dank für dein Interesse.
Das Palmöl wird hauptsächlich wegen der langen Haltbarkeit und den technologischen Eigenschaften eingesetzt -das heisst,der Ersatz von Palmöl kann nur unter qualitativen Einbussen erfolgen.
Wir können dir versichern, dass das Palmöl aus kontrolliertem Anbau stammt. Es ist RSPO-Zertifiziert. Die Organisation (Roundtable on Sustainable Palm Oil) hat Kriterien festgelegt, welche bei einer nachhaltigen Palmölproduktion erfüllt sein müssen. Die Einhaltung dieser Prinzipien und Kriterien wird durch das Zertifizierungssystem "Book and Claim", ein Zertifikatshandelssytem, sichergestellt.
Wir hoffen, dir hiermit behilflich zu sein und wünschen dir einen schönen Tag. Dein M-Infoline Team

vor 12 Jahren

Wie funktioniert das Ding? Ich bringe kaum ein Körnchen des Curry aus dieser Mühle. Umfüllen in eine andere Mühle geht auch nicht, da ich das Ding nicht öffnen kann. Also bleibt wohl nur die Entsorgung?
Uebrigens: Was heisst *Pour* Indian Madras Curry? Vielleicht Pure?

vor 12 Jahren

Hallo Karl E.,
Curry Mühle habe ich keine aber die ähnlichen Gewürzmühlen funktionieren wie folgt: auf dem Kopf gestellt im Uhrzeiger gedreht sollte eine grobe, gegen den Uhrzeiger eine feinere Körnung entstehen.
Pour … heisst: für ... indisches Madras Curry.
Gruss Istanbul

vor 12 Jahren

Das habe ich natürlich auch begriffen, nur funktioniert es trotzdem nicht.

vor 12 Jahren

Hallo Karl
VielenDank fürdeine Nachricht und dein Interesse an unserem Sélection Produkt.
Uns ist bewusst, dass wir ein Problem mit einigen Sélection Gewürzmühlen haben. Allerdings bezog sich das bisher auf die Produkte Himalayasalt und Pfefferbouquet. Bei diesen Produkten sind wir zusammen mit dem Lieferanten daran, eine Optimierung zu finden. Leider müssen wir in diesem Punkt zurzeit noch um etwas Geduld bitten. Zudem werden wir das genannte Produkt in unsere Abklärungen integrieren.
Bezüglich der Bezeichnung des Sélection Indian Madras Curry, haben wirdiese sicherheitshalber auch nochmals mit unserem Lieferanten geklärt. Die Betitelung ist korrekt. "Pour" ist französisch und bedeutet "für". Es ist also gemeint, dass sich das Gewürz "Für Indian Curry Madras" als Gericht eignet.
Wir hoffen, dich mit unserer Antwort ausreichend informiert zu haben, und wünschen dir einen schönen Tag.
Bis bald in deiner Migros - wir freuen uns auf dich! Dein M-Infoline Team

Gast

vor 12 Jahren

Liebes M-Infoline Team
Danke für die Antwort. Kann ich also das Ding problemlos zurückgeben? Umtauschen möchte ich es nämlich nicht unbedingt, da dieses Curry einen beträchtlichen Kochsalzanteil enthält - und der hat in einem Curry wohl kaum etwas zu suchen.
Die Bezeichnung bleibt auch nach Eurer Erklärung mehr als nur dümmlich, denn Indian Curry Madras ist eine Art Englisch, man versteht also das "Pour" kaum als französisches Wort, sondern eher als englische Verbform: to pour: eingiessen, ausgiessen etc., womit sich der Sinn "giesse Indian Curry Madras aus", was ziemlich sinnfrei ist.
Freundliche Grüsse
Karl

vor 12 Jahren

Hallo Karl E.
Wenn du die Quittung noch hast, kannst du Artikel generell in die Filiale zurück bringen, wenn du nicht zufrieden bist. Ob dir das Geld erstattet wird oder ein Ersatzprodukt angeboten, dass entscheidet immer die Filiale selber.
Beste Grüsse
Dein M-Infoline Team

Gast

vor 11 Jahren

Sehr schön.
Wir haben uns heute am Frühstückstisch dieselbe Frage nach der Namensgebung gestellt. Ich muss als Muttersprachler daher einwenden, dass der Erklärungsversuch "französisch" insofern hinkt, als dass die darauffolgenden drei Wörter in dieser Sprache keinen Sinn ergeben: das Adjektiv müsste "indien" lauten, mit einem 'e' anstelle des 'a' – etwa: Pour Curry indien 'Madras'. Insofern bleibt dieses Rätsel des Alltags ungelöst.
In gespannter Erwartung
Daniel D.

vor 11 Jahren

Hallo Gast Daniel D.
Curry Madras ist ein Gericht. Daher wird es auch nicht übersetzt.
Wir wünschen dir einen schönen Tag und grüssen dich. Dein M-Infoline Team