Wieso? Nur angemeldet kannst du testen, bewerten und die Migros noch besser machen.
Enthalten die Wienerli Gluten? Ich ging davon aus, dass dies so angegeben werden müsste auf der Packung. Leider steht auch bei den Schweinswürstchen nichts, aber auf Migros Online dann, dass sie enthalten :(
Hallo Regulaalaa
Die M-Classic Wienerli enthalten weder glutenhaltige Zutaten noch muss mit allfälligen Verschleppungen (Spuren) gerechnet werden. Wichtig: Falls ein Produkt glutenhaltige Zutaten enthält, muss dies offen deklariert werden, unter Nennung der glutenhaltigen Getreide (Weizen, Dinkel, Roggen, Gerste, Hafer etc.). Glutenhaltige Zutaten dürfen nicht „versteckt“ werden!
Auf Spuren durch mögliche Verschleppungen im Herstellungsprozess muss am Ende der Zutatenliste mit einem Kann-enthalten-Hinweis hingewiesen werden („Kann Gluten enthalten“ oder „Kann Spuren von Gluten enthalten“). Allergene Zutaten müssen in der Zutatenliste besonders hervorgehoben werden, zum Beispiel durch Fettdruck oder mit Grossbuchstaben (Beispiele: Weizenstärke, WEIZENmehl).
Bei den M-Classic Schweinswürstchen hat sich leider online ein Fehler eingeschlichen. Diese enthalten weder glutenhaltige Zutaten noch muss mit allfälligen Verschleppungen (Spuren) gerechnet werden. Der Allergenhinweis ist falsch. Wir haben bereits veranlasst, dass dies korrigiert wird.
Liebe Grüsse, dein M-Infoline Team
Wieso? Nur angemeldet kannst du testen, bewerten und die Migros noch besser machen.
Nach wie vielen Tagen kann man Wiener Würstchen mit abgelaufenem Haltbarkeitsdatum essen.
Hallo mthmonney, vielen Dank für Ihre Frage. Um anzugeben, wie lange ein Produkt haltbar ist, drucken wir das Mindesthaltbarkeitsdatum auf jedes Produkt. Wenn man das Produkt nach diesem Datum verzehrt, geschieht dies auf eigene Gefahr. Dennoch kann man mit gesundem Menschenverstand beurteilen, ob ein Produkt noch verzehrt werden kann. Aussehen: Achte auf Anzeichen von Schimmel oder Verfärbungen. Geruch: Ein unangenehmer Geruch zeigt an, dass das Produkt nicht mehr gut ist. Textur: Wenn die Produkte eine zähflüssige oder klebrige Textur haben, sollten Sie sie nicht mehr essen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr M-Infoline-Team
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich werde sie nicht essen.
Wieso? Nur angemeldet kannst du testen, bewerten und die Migros noch besser machen.
Warum ist die Haut immer so dick?!? Das war früher nicht so?!?
Hallo euliseuli, danke für die Frage. Es gab keine Anpassung an der Rezeptur. Wir haben bisher auch keine gleichartigen Rückmeldungen erhalten. Liebe Grüsse, dein M-Infoline Team
Wieso? Nur angemeldet kannst du testen, bewerten und die Migros noch besser machen.
Warum kosten 1 Paar Wienerli im Claramarkt in Basl CHF. 2.20 und warum hats keine Doppelpakete mit 2 Paaren
Hallo
War in den Wienerli schon immer Rindfleisch enthalten? Mir ist heute aufgefallen, dass die Tierzeichen Schwein und Rind neu auf der Verpackung zu finden sind und irgendwie schmecken die anders als gewohnt.
Hallo bea7, vielen Dank für deine Anfrage. Wir haben keine Rezepturanpassungen vorgenommen. Zudem ist Rindfleisch ein Bestandteil des Produktes. Um weitere Abklärungen für dich zu treffen, benötigen wir die Chargen- oder Lotnummer (beginnend mit L) sowie den Kaufort. Wir freuen uns auf deine Rückmeldung. Liebe Grüsse, dein M-Infoline Team
Wieso? Nur angemeldet kannst du testen, bewerten und die Migros noch besser machen.

Gast
Guten Tag
Uns ist aufgefallen, dass die Wienerli seit kürzerem ein ausgeprägteres Raucharoma haben. Sie schmecken uns zwar immer noch sehr gut, doch früher waren sie einfach besser. Ist etwas an der Rezeptur geändert worden?
Hallo brunoflexa, vielen Dank für deine Anfrage. Wir gehen deinem Hinweis gerne nach. Bitte teile uns mit, in welcher Filiale du die M-Classic Wienerli eingekauft hast. Zudem benötigen wir für die weiteren Abklärungen mit dem entsprechenden Lieferanten die Lotnummer. Diese Nummer steht generell neben dem Haltbarkeitsdatum, sie beginnt üblicherweise mit dem Buchstaben L oder es sind Buchstaben und Zahlen gemischt. Wir freuen uns auf deine Rückmeldung. Herzliche Grüsse,
dein M-Infoline Team

Gast
Liebes M-Infoline Team, die Wienerli wurden im Migros Regensdorf gekauft und haben die folgende Lotnummer: L:0008043917
Es tut uns leid, dass die Aktions- Wienerli geschmackliche Abweichungen zu den herkömmlichen M-Classic Wienerli zeigten. Tatsächlich haben wir einen neuen Lieferanten beauftragt, diese Wienerli herzustellen, allerdings nach der gleichen Rezeptur wie die bisherigen. Vorläufig ist daher nicht geplant, die M-Classic Wienerli nochmals auf diese Weise herzustellen und du erhältst die M-Classic Wienerli wieder in gewohnter Art.
dein M-Infoline Team

Gast
Vielen Dank für die Antwort, habe bereits wieder neue Wienerli gekauft und die schmecken genau so gut wie früher!
Wieso? Nur angemeldet kannst du testen, bewerten und die Migros noch besser machen.

Gast
Ich glaube auf den Packungen eurer Wienerli steht drauf, dass man sie erhitzen soll. Kann man sie auch ohne sie zu erhitzen bedenkenlos verzehren?
Hallo Michael, danke für deine Anfrage. Die Wienerli gehören zu der Kategorie geräucherte Bratwürste. Dies bedeutet, sie wurden geräuchert und sind bereits gekocht – daher kannst du die Wienerli roh essen. Kleiner Tipp: Die Würstchen schmecken besonders gut, wenn sie kurz in heissem Wasser erhitzt wurden. Liebe Grüsse, dein M-Infoline Team
Wieso? Nur angemeldet kannst du testen, bewerten und die Migros noch besser machen.
Guten Tag, mir ist aufgefallen das immer wie mehr Produkte teurer werden, wie vor nicht allzulanger Zeit die M Classic Cervelat von 1.95 auf 2.20 SFr. Und jetzt die M Classic Wienerli von 2.85 auf 3.10 SFr... Ich konnte keine grossartige veränderung der Fleischpreise als Rohware feststellen. Immer zuerst eine Aktion und dann den Preis hochschrauben.
Hallo huwatschli
Vielen Dank, dass du dir Zeit nimmst uns zu schreiben.
Wie du richtig festgestellt hast, mussten wir bei den Wurstwaren aufschlagen, wovon Wienerli und Cervelats betroffen sind. Dafür gibt es folgende Erklärung:
Schweinefleisch wird teurer:
Seit anfangs 2013 steigen die Preise für Schweizer Schweine-Fleisch kontinuierlich.
Betrug der Kilopreis im Januar noch 4.50 Fr./KG steht dieser momentan auf 5.25 Fr./KG
Grund für ist ein Ungleichgewicht von Angebot und Nachfrage, dass sich zeitverzögert bemerkbar macht.
Diese periodische Schwankungen nennt man in der Fachsprache, „Schweine-Zyklus“.Dies hat nun auch Auswirkungen auf die Verkaufspreise der Migros. Rohwürste, Salami und Brühwürste mussten im Verkaufspreis aufgeschlagen werden.
Migros gibt nur unvermeidbare Preiserhöhungen weiter und setzt sich für günstige Konsumentenpreise ein.
Wir hoffen, dass du das Vertrauen in deine Migros nicht verloren hast und wünschen dir einen schönen sonnigen Tag.
Liebe Grüsse
Dein M-Infoline Team
Wieso? Nur angemeldet kannst du testen, bewerten und die Migros noch besser machen.

Gast
Hallo, ist das verwendete Fleisch aus konventioneller Haltung oder aus artgerechter Auslaufhaltung?
Hoi Gast
Vielen Dank für deine Anfrage – dein Interesse freut uns sehr.
M-Classic Produkte stehen in der Migros für bestes Preis/Leistungsverhältnis, so auch beim M-Classic Wienerli. Dafür verwenden wir konventionelles Schweizer Rind und Schweine Fleisch.
Wir haben im Sortiment auch noch die Terra Suisse Wienerli oder Bio Wienerli. Diese Rinder beziehungsweise Schweine haben Auslauf.
Wir hoffen, dir damit weiterzuhelfen und freuen uns auf deinen nächsten Besuch.
Liebe Grüsse
Dein M-Infoline Team
Wieso? Nur angemeldet kannst du testen, bewerten und die Migros noch besser machen.
WASSSS! Ich muss ein Kilo Würstchen kaufen um ein kleines MiniMania zu erhalten? Findet ihr das nicht überrissen? Ein Pack geht, ein Doppelpack auch noch, doch gleich fünf Packungen? Wo soll das noch hinführen? Ich finde es nicht in Ordnung.
Hallo Albisser
Vielen Dank für deinen Kommentar. Bitte entschuldige die verspätete Antwort.
Die 1kg Wienerli-Aktion ist in den Herbst Monaten eine Standard-Aktion der Migros. Es ist uns bewusst, das die Packungsgrösse eher für Grosshaushalte gedacht ist und für Einzelpersonen nicht die adäquate Menge ist. Die Zielgruppe der Minis sind unseres Erachtens hauptsächlich Haushalte mit Kindern. Daher haben wir uns dazu entschieden, die Minis an unsere günstige Grosspackung anzubringen. Uns ist klar, dass dies nicht für alle Kundinnen und Kunden stimmt.
Wir hoffen dennoch auf dein Verständnis und wünschen dir weiterhin viel Sammelspass.
Beste Grüsse
Dein M-Infoline Team
Wieso? Nur angemeldet kannst du testen, bewerten und die Migros noch besser machen.