Wie bewertest du dieses Produkt?

Du kannst uns deine Meinung sagen, sobald du angemeldet bist.

  • Seit es die Budget-Kartoffeln gibt immer sehr zufrieden. Hat manchmal mal ein oder zwei Kartoffeln wo man ein wenig was Abschneiden muss. Sonst immer super auch vom Geschmack her. Dank dem das diese nicht Gewaschen sind ist die Budget-Kartoffel um einiges länger haltbar als die normalen der Migros.
  • Was hier als Budget verkauft wird, ist hat nicht einmal Tierfutterqualität. Die Kartoffeln haben oft Ernteschäden, Schwarzfäule, Drahtwurmbefall und Lichtschäden. Das sind Grünstellen an den Kartoffeln, die durch den Einfluss von Licht entstehen. Sie sind hochgiftig (Solanin) und dürften unter keinen Umständen in den Verkauf gelangen. Die Kartoffeln kommen ungewaschen in den Verkauf. Wären sie gewaschen, dann wären die Mängel sofort erkennbar und diese Kartoffeln wären unverkäuflich. Andere, gewaschene Kartoffeln von Migros, weisen keine der erwähnten Schäden auf. Trotz Reklamation findet sich keine Qualitätsverbesserung. Folglich ist klar, dass dem Budgetkunden bewusst minderwertige Ware verkauft wird. Es ist nun endlich dringend Handlungsbedarf angesagt.
    • Es tut uns leid, dass die Qualität der M-Budget Kartoffeln nicht einwandfrei ist. Selbstverständlich ist uns auch bei M-Budget-Produkten eine einwandfreie Qualität wichtig. Kannst Du uns mitteilen, wann und wo Du Dich zu diesem Thema schon geäussert hast? Wir möchten Deinem Hinweis gerne nachgehen. Damit wir weitere Abklärungen für Dich treffen können, bitten wir Dich, uns via Kontaktformular (https://www.migros.ch/de/kontakt/kontakt-infoline/m-infoline-produkt.html) das Abpackdatum, die Lotnummer und den Kaufort zu nennen. Bitte benütze künftig den Reiter „Fragen zum Produkt“ bei weiteren Fragen. Liebe Grüsse, Dein M-Infoline Team

Mehligkochend (blaue Linie)

Der hohe Stärkegehalt macht diese Sorten trocken und grobkörnig. Beim Kochen springen die Knollen auf und saugen Flüssigkeit sehr gut auf. Sie eignen sich für Kartoffelstock, Gratins oder Gnocchi.

Produktinformationen

VerpackungsartTragtasche
Form/BeschaffenheitMehligkochend
SaisonMai - Februar
SorteLady Felicia, Concordia, Jelly, Victoria, Challenger, Bintje, Agria, Laura, Désirée
Geschmack von GemüseMehlig

Sonstige Daten

Artikelnummer274432203400
GTIN7610200304629, 7617027399609
Produktangaben sowie Verfügbarkeit und Preise von Produkten

Sämtliche Angaben zu den Produkten (Zutatenliste, Nährwertangaben/Food Facts, Allergiehinweise etc.) und Preisangaben sind unverbindlich. Mehr...