"You" Skyr Icelandic Style - Warum Zucker? | Migros Migipedia
Migigpedia

"You" Skyr Icelandic Style - Warum Zucker?

noahsal
noahsalvor 3 Jahren
Ich habe kürzlich einmal den Skyr Icelandic Style von "You" probiert. Er schmeckt sehr gut, jedoch stört mich eins: Auf der Packung wird das Produkt mit "Reich an Proteinen" und "Fettfrei" angepriesen, was auch stimmt. Allerdings ist es etwas schade, dass das Produkt trotz der sonst guten Nährwerte so viel Zucker enthält, das könnte z.B. Menschen, die sich "Low-Carb" ernähren, etwas verwirren. Wäre es nicht möglich, auf eine gesündere, alternative Süsse zu setzen, z.B. Steviolglycoside, Xylit, Agavendicksaft o.ä. ?

7 Antworten

Letzte Aktivität vor 3 Jahren
WarmRed
M-Infoline
Bodenseeknusperli
+ 1
M-Infoline
moderator
M-Infolinevor 3 Jahren
Hallo noahsalvetti, danke für deinen Beitrag. YOU-Produkte bieten Genuss und Wohlbefinden bei einer möglichst natürlichen Zusammensetzung und möglichst einfachen Zutatenlisten. Wenn immer möglich, sollte anstelle eines Zusatzstoffes ein Lebensmittel verwendet werden (z.B. Zitronensaft anstelle E330 Zitronensäure). Daher gibt es keine künstlich gesüsste YOU Produkte – dafür bitten wir dich um Verständnis. Gerne haben wir die zuständige Fachstelle über deinen Vorschlag informiert. Sie wird diesen bei einer nächsten Sortimentsüberarbeitung überprüfen. Liebe Grüsse, Luisa
Bodenseeknusperli
Bodenseeknusperlivor 3 Jahren
@M-Infolinewarum kommt eigentlich der Nature Skyr mit 4g Zucker aus während die mit Geschmack 11g Zucker haben, auch die Vanille Version?
Frederica
Fredericabearbeitet vor 3 Jahren
Milchzucker oder Lactose; ~ 4,9g/100g/ml Voll-/Drinkmilch
Bodenseeknusperli
Bodenseeknusperlibearbeitet vor 3 Jahren
-edit-
M-Infoline
moderator
M-Infolinevor 3 Jahren
Hallo noahsalvetti, danke für deinen Beitrag. Bei dem Nature Skyr handelt es sich um ein Nature-Produkt. Daher kann dieser Artikel nicht mit aromatisierten Produkten verglichen werden. Dafür bitten wir dich um Verständnis. Liebe Grüsse, Luisa
WarmRed
WarmRedvor 3 Jahren
Sämtliche Skyr mit Geschmacksrichtung haben zu viel Zucker drin. Die Hälfte würde vollkommen ausreichen. Dieses Produkt ist eindeutig am Zielpublikum, welches Zuckersensitiv eingestellt ist, vorbei entwickelt worden.