Update 15: Migipedia hat sich einmal mehr euch angepasst
Kategorie: AllgemeinTag: Moderatorbeitrag
Update 15: Migipedia hat sich einmal mehr euch angepasst
Philipp_Migros
Heute Morgen war Migipedia.ch für rund fünf Minuten nicht erreichbar. Jetzt wisst ihr auch wieso: In den letzten Monaten haben wir fleissig gearbeitet und heute ging die überarbeitete Seite online. Ein paar Neuheiten stelle ich euch vor, die anderen dürft ihr selbst entdecken.
Mehr Community, mehr Mobile-Nutzer
Jetzt muss ich ein bisschen aufpassen bei meinen Beschreibungen. Während ich diesen Beitrag verfasse, habe ich Migipedia auf meinem Laptop geöffnet. Damit gehöre ich allerdings einer Minderheit hat. Über 75% von euch besuchen die Community-Plattform der Migros mit einem Mobiltelefon. Deshalb werde ich meine Ausführungen allgemein halten. Denn nicht alles ist auf Desktop und Mobile genau gleich – persönlich empfehle ich euch, Migipedia unbedingt auf dem Handy zu nutzen.
Los gehts: Die Startseite von Migipedia präsentiert ab sofort drei Themen beieinander. Daneben (Desktop) oder darüber (Mobil) ist eine Zusammenfassung der Community-Aktivitäten sowie die Anmeldefunktion oder das Profil. Wie bisher folgt als Nächstes der Einstieg zu unseren Produkten.
Über 70'000 Produkte gibt es auf Migipedia zu bewerten. Nicht ganz einfach, sich dabei zurechtzufinden. Deshalb empfehlen wir euch, euer Profil mit der Cumulus-Nummer zu verbinden – nur falls ihr das noch nicht getan habt. Denn so können wir euch Produkte empfehlen, zu denen ihr vielleicht eine Meinung habt. Wer eingeloggt ist und eine dieser Produktempfehlungen anklickt, erlebt etwas so noch nie Dagewesenes auf Migipedia. Wir nehmen euch sozusagen an der Hand und führen euch durch drei Produkte, die ihr direkt bewerten könnt. Solltet ihr zu einem Produkt (noch) keine Meinung haben, könnt ihr es einfach überspringen.
Der Funktionsumfang von Migipedia ist gleich geblieben. Und jetzt fragen sich vielleicht einige, wieso denn das ganze? Zusammengefasst: Wir haben uns noch stärker eurem Nutzungsverhalten angepasst. Wie eingangs beschrieben, besuchen über 75% von euch Migipedia mit einem Handy. Das bedeutete für uns, dass wir eben Migipedia dahingehend verbessern mussten – im Sinne von «was, wenn Migipedia eine App wäre?». Inhalte müssen rasch erreichbar sein. Die Website muss schnell reagieren. Wer hat schon Zeit zum Suchen und Warten?
Ihr werdet sehen, es hat sich viel getan. Aber die Community wäre natürlich nichts, wenn sie keine Mitglieder hätte – und die seid ihr. An dieser Stelle möchte ich mich einmal mehr bei euch für alle Produktbewertungen, Fragen, Antworten und Diskussionen bedanken und euch einmal mehr auffordern …
… uns die Meinung zu sagen
Über eine Rückmeldung hier im Forum zur Neugestaltung freuen wir uns. Und wer lieber etwas anonymer bleiben möchte, kann auf der Startseite von Migipedia die Website ebenfalls bewerten. Einfach auf Migipedia.ch gehen, einen kurzen Augenblick warten (ca. 10 Sekunden), dann poppt eine Umfrage auf.
Wir wünschen euch viel Spass mit der neuen, modernen und in unseren Augen viel aufgeräumteren Community-Website. Bevor ich es vergesse: Schaut euch die Begrüssung auf der Startseite an und ladet die Seite ein paar Mal neu. Machen nicht genau solche Spielereien am Ende eben auch mal den Unterschied aus?
Mit lieben Grüssen
Philipp
Mehr Community, mehr Mobile-Nutzer
Jetzt muss ich ein bisschen aufpassen bei meinen Beschreibungen. Während ich diesen Beitrag verfasse, habe ich Migipedia auf meinem Laptop geöffnet. Damit gehöre ich allerdings einer Minderheit hat. Über 75% von euch besuchen die Community-Plattform der Migros mit einem Mobiltelefon. Deshalb werde ich meine Ausführungen allgemein halten. Denn nicht alles ist auf Desktop und Mobile genau gleich – persönlich empfehle ich euch, Migipedia unbedingt auf dem Handy zu nutzen.
Los gehts: Die Startseite von Migipedia präsentiert ab sofort drei Themen beieinander. Daneben (Desktop) oder darüber (Mobil) ist eine Zusammenfassung der Community-Aktivitäten sowie die Anmeldefunktion oder das Profil. Wie bisher folgt als Nächstes der Einstieg zu unseren Produkten.
Über 70'000 Produkte gibt es auf Migipedia zu bewerten. Nicht ganz einfach, sich dabei zurechtzufinden. Deshalb empfehlen wir euch, euer Profil mit der Cumulus-Nummer zu verbinden – nur falls ihr das noch nicht getan habt. Denn so können wir euch Produkte empfehlen, zu denen ihr vielleicht eine Meinung habt. Wer eingeloggt ist und eine dieser Produktempfehlungen anklickt, erlebt etwas so noch nie Dagewesenes auf Migipedia. Wir nehmen euch sozusagen an der Hand und führen euch durch drei Produkte, die ihr direkt bewerten könnt. Solltet ihr zu einem Produkt (noch) keine Meinung haben, könnt ihr es einfach überspringen.
Der Funktionsumfang von Migipedia ist gleich geblieben. Und jetzt fragen sich vielleicht einige, wieso denn das ganze? Zusammengefasst: Wir haben uns noch stärker eurem Nutzungsverhalten angepasst. Wie eingangs beschrieben, besuchen über 75% von euch Migipedia mit einem Handy. Das bedeutete für uns, dass wir eben Migipedia dahingehend verbessern mussten – im Sinne von «was, wenn Migipedia eine App wäre?». Inhalte müssen rasch erreichbar sein. Die Website muss schnell reagieren. Wer hat schon Zeit zum Suchen und Warten?
Ihr werdet sehen, es hat sich viel getan. Aber die Community wäre natürlich nichts, wenn sie keine Mitglieder hätte – und die seid ihr. An dieser Stelle möchte ich mich einmal mehr bei euch für alle Produktbewertungen, Fragen, Antworten und Diskussionen bedanken und euch einmal mehr auffordern …
… uns die Meinung zu sagen
Über eine Rückmeldung hier im Forum zur Neugestaltung freuen wir uns. Und wer lieber etwas anonymer bleiben möchte, kann auf der Startseite von Migipedia die Website ebenfalls bewerten. Einfach auf Migipedia.ch gehen, einen kurzen Augenblick warten (ca. 10 Sekunden), dann poppt eine Umfrage auf.
Wir wünschen euch viel Spass mit der neuen, modernen und in unseren Augen viel aufgeräumteren Community-Website. Bevor ich es vergesse: Schaut euch die Begrüssung auf der Startseite an und ladet die Seite ein paar Mal neu. Machen nicht genau solche Spielereien am Ende eben auch mal den Unterschied aus?
Mit lieben Grüssen
Philipp
27 Antworten
Letzte Aktivität vor 4 Jahren
+ 1
Gastvor 4 Jahren
Guten Morgen Frederica, Danke und nein das habe ich nicht auf PC.
Gastbearbeitet vor 4 Jahren
@Philipp, guata Morga, wenn ich aktuell jemandem Antworten möchte muss ich erst auf Aktualisieren, damit Antworten geöffnet wird und ich habe dir letzte Woche eine PN gesendet, hoffe die ist angekommen LG und schöna Tag. 🤔
Philipp_Migros
Hallo rollimaus
ich hab dir eben grad eine PN geschickt.
Liebe Grüsse
Philipp
ich hab dir eben grad eine PN geschickt.
Liebe Grüsse
Philipp
Philipp_Migros
Hallo Bodenseeknusperli
Was du hier beschreibst, tritt tatsächlich ab und zu auf. Ein Fehler, dem wir uns bewusst sind und den wir am "flicken" sind. Danke für die Geduld.
Liebe Grüsse
Philipp
Was du hier beschreibst, tritt tatsächlich ab und zu auf. Ein Fehler, dem wir uns bewusst sind und den wir am "flicken" sind. Danke für die Geduld.
Liebe Grüsse
Philipp
Gastvor 4 Jahren
Hoi Philipp, wo finde ich die hier?
Philipp_Migros
Hallo rollimaus
Direkt in deiner E-Mailmailbox. Nicht auf Migipedia selbst.
Liebe Grüsse
Philipp
Direkt in deiner E-Mailmailbox. Nicht auf Migipedia selbst.
Liebe Grüsse
Philipp
Gastvor 4 Jahren
😲 da ist nichts 🤔 kannst du es bitte nochmal senden, danke.
Philipp_Migros
Hallo zusammen
Eure Rückmeldungen auf diesen Beitrag haben uns in einem Punkt dazu gebracht, eine Verbesserung einzuplanen. Unsere Empfehlungen schlagen Produkte vor, die ihr zwar gekauft habt, aber in unseren Websites gar nicht aufgelistet sind. Diese Produkte können zwar innerhalb der Empfehlung bewertet werden aber die Bewertungen tauchen in euren Profilen nicht auf. Ihr habt so einfach in die Datenbank geschrieben, ohne Sichtbarkeit. Das macht natürlich wenig Sinn. Eine Produktbewertung soll zukünftig nur auf Produkte vorgenommen werden können, die auch online für andere Kundinnen und Kunden sichtbar sind. Ihr erkennt diese Produkte aktuell meist daran, dass sie kein Bild besitzen. Stattdessen seht ihr bei den Empfehlungen nur einen durchgestrichenen Fotoapparat.
Wann diese Verbesserung bereitsteht, kann ich noch nicht sagen - ist aber eingeplant. Danke für euer Verständnis und liebe Grüsse
Philipp
Eure Rückmeldungen auf diesen Beitrag haben uns in einem Punkt dazu gebracht, eine Verbesserung einzuplanen. Unsere Empfehlungen schlagen Produkte vor, die ihr zwar gekauft habt, aber in unseren Websites gar nicht aufgelistet sind. Diese Produkte können zwar innerhalb der Empfehlung bewertet werden aber die Bewertungen tauchen in euren Profilen nicht auf. Ihr habt so einfach in die Datenbank geschrieben, ohne Sichtbarkeit. Das macht natürlich wenig Sinn. Eine Produktbewertung soll zukünftig nur auf Produkte vorgenommen werden können, die auch online für andere Kundinnen und Kunden sichtbar sind. Ihr erkennt diese Produkte aktuell meist daran, dass sie kein Bild besitzen. Stattdessen seht ihr bei den Empfehlungen nur einen durchgestrichenen Fotoapparat.
Wann diese Verbesserung bereitsteht, kann ich noch nicht sagen - ist aber eingeplant. Danke für euer Verständnis und liebe Grüsse
Philipp
missy_89
Hallo Philipp
Ich würde es sehr begrüssen, wenn das Antwort-Feld, in welches man seinen Text tippt, grösser wird damit man, wenn man einen längeren Text schreibt, nicht immer hin und her scrollen muss. Das würde es beim Schreiben sehr vereinfachen. Mit diesem 3-Zeilen-Feld kann ich nicht viel anfangen. Vielleicht geht es noch anderen so wie mir.
Vielleicht liegen noch einige kleine Formatierungsmöglichkeiten drin so dass man z. B. ein Wort herausheben kann in dem es fett geschrieben werden kann. Ich weiss jedoch nicht, ob das diese Forensoftware unterstützt. Mir würde ein grösseres Antwortfeld alleine schon sehr helfen :)
Grüsse missy
Ich würde es sehr begrüssen, wenn das Antwort-Feld, in welches man seinen Text tippt, grösser wird damit man, wenn man einen längeren Text schreibt, nicht immer hin und her scrollen muss. Das würde es beim Schreiben sehr vereinfachen. Mit diesem 3-Zeilen-Feld kann ich nicht viel anfangen. Vielleicht geht es noch anderen so wie mir.
Vielleicht liegen noch einige kleine Formatierungsmöglichkeiten drin so dass man z. B. ein Wort herausheben kann in dem es fett geschrieben werden kann. Ich weiss jedoch nicht, ob das diese Forensoftware unterstützt. Mir würde ein grösseres Antwortfeld alleine schon sehr helfen :)
Grüsse missy
Frederica