Update 15: Migipedia hat sich einmal mehr euch angepasst
Kategorie: AllgemeinTag: Moderatorbeitrag
Update 15: Migipedia hat sich einmal mehr euch angepasst
Philipp_Migros
Heute Morgen war Migipedia.ch für rund fünf Minuten nicht erreichbar. Jetzt wisst ihr auch wieso: In den letzten Monaten haben wir fleissig gearbeitet und heute ging die überarbeitete Seite online. Ein paar Neuheiten stelle ich euch vor, die anderen dürft ihr selbst entdecken.
Mehr Community, mehr Mobile-Nutzer
Jetzt muss ich ein bisschen aufpassen bei meinen Beschreibungen. Während ich diesen Beitrag verfasse, habe ich Migipedia auf meinem Laptop geöffnet. Damit gehöre ich allerdings einer Minderheit hat. Über 75% von euch besuchen die Community-Plattform der Migros mit einem Mobiltelefon. Deshalb werde ich meine Ausführungen allgemein halten. Denn nicht alles ist auf Desktop und Mobile genau gleich – persönlich empfehle ich euch, Migipedia unbedingt auf dem Handy zu nutzen.
Los gehts: Die Startseite von Migipedia präsentiert ab sofort drei Themen beieinander. Daneben (Desktop) oder darüber (Mobil) ist eine Zusammenfassung der Community-Aktivitäten sowie die Anmeldefunktion oder das Profil. Wie bisher folgt als Nächstes der Einstieg zu unseren Produkten.
Über 70'000 Produkte gibt es auf Migipedia zu bewerten. Nicht ganz einfach, sich dabei zurechtzufinden. Deshalb empfehlen wir euch, euer Profil mit der Cumulus-Nummer zu verbinden – nur falls ihr das noch nicht getan habt. Denn so können wir euch Produkte empfehlen, zu denen ihr vielleicht eine Meinung habt. Wer eingeloggt ist und eine dieser Produktempfehlungen anklickt, erlebt etwas so noch nie Dagewesenes auf Migipedia. Wir nehmen euch sozusagen an der Hand und führen euch durch drei Produkte, die ihr direkt bewerten könnt. Solltet ihr zu einem Produkt (noch) keine Meinung haben, könnt ihr es einfach überspringen.
Der Funktionsumfang von Migipedia ist gleich geblieben. Und jetzt fragen sich vielleicht einige, wieso denn das ganze? Zusammengefasst: Wir haben uns noch stärker eurem Nutzungsverhalten angepasst. Wie eingangs beschrieben, besuchen über 75% von euch Migipedia mit einem Handy. Das bedeutete für uns, dass wir eben Migipedia dahingehend verbessern mussten – im Sinne von «was, wenn Migipedia eine App wäre?». Inhalte müssen rasch erreichbar sein. Die Website muss schnell reagieren. Wer hat schon Zeit zum Suchen und Warten?
Ihr werdet sehen, es hat sich viel getan. Aber die Community wäre natürlich nichts, wenn sie keine Mitglieder hätte – und die seid ihr. An dieser Stelle möchte ich mich einmal mehr bei euch für alle Produktbewertungen, Fragen, Antworten und Diskussionen bedanken und euch einmal mehr auffordern …
… uns die Meinung zu sagen
Über eine Rückmeldung hier im Forum zur Neugestaltung freuen wir uns. Und wer lieber etwas anonymer bleiben möchte, kann auf der Startseite von Migipedia die Website ebenfalls bewerten. Einfach auf Migipedia.ch gehen, einen kurzen Augenblick warten (ca. 10 Sekunden), dann poppt eine Umfrage auf.
Wir wünschen euch viel Spass mit der neuen, modernen und in unseren Augen viel aufgeräumteren Community-Website. Bevor ich es vergesse: Schaut euch die Begrüssung auf der Startseite an und ladet die Seite ein paar Mal neu. Machen nicht genau solche Spielereien am Ende eben auch mal den Unterschied aus?
Mit lieben Grüssen
Philipp
Mehr Community, mehr Mobile-Nutzer
Jetzt muss ich ein bisschen aufpassen bei meinen Beschreibungen. Während ich diesen Beitrag verfasse, habe ich Migipedia auf meinem Laptop geöffnet. Damit gehöre ich allerdings einer Minderheit hat. Über 75% von euch besuchen die Community-Plattform der Migros mit einem Mobiltelefon. Deshalb werde ich meine Ausführungen allgemein halten. Denn nicht alles ist auf Desktop und Mobile genau gleich – persönlich empfehle ich euch, Migipedia unbedingt auf dem Handy zu nutzen.
Los gehts: Die Startseite von Migipedia präsentiert ab sofort drei Themen beieinander. Daneben (Desktop) oder darüber (Mobil) ist eine Zusammenfassung der Community-Aktivitäten sowie die Anmeldefunktion oder das Profil. Wie bisher folgt als Nächstes der Einstieg zu unseren Produkten.
Über 70'000 Produkte gibt es auf Migipedia zu bewerten. Nicht ganz einfach, sich dabei zurechtzufinden. Deshalb empfehlen wir euch, euer Profil mit der Cumulus-Nummer zu verbinden – nur falls ihr das noch nicht getan habt. Denn so können wir euch Produkte empfehlen, zu denen ihr vielleicht eine Meinung habt. Wer eingeloggt ist und eine dieser Produktempfehlungen anklickt, erlebt etwas so noch nie Dagewesenes auf Migipedia. Wir nehmen euch sozusagen an der Hand und führen euch durch drei Produkte, die ihr direkt bewerten könnt. Solltet ihr zu einem Produkt (noch) keine Meinung haben, könnt ihr es einfach überspringen.
Der Funktionsumfang von Migipedia ist gleich geblieben. Und jetzt fragen sich vielleicht einige, wieso denn das ganze? Zusammengefasst: Wir haben uns noch stärker eurem Nutzungsverhalten angepasst. Wie eingangs beschrieben, besuchen über 75% von euch Migipedia mit einem Handy. Das bedeutete für uns, dass wir eben Migipedia dahingehend verbessern mussten – im Sinne von «was, wenn Migipedia eine App wäre?». Inhalte müssen rasch erreichbar sein. Die Website muss schnell reagieren. Wer hat schon Zeit zum Suchen und Warten?
Ihr werdet sehen, es hat sich viel getan. Aber die Community wäre natürlich nichts, wenn sie keine Mitglieder hätte – und die seid ihr. An dieser Stelle möchte ich mich einmal mehr bei euch für alle Produktbewertungen, Fragen, Antworten und Diskussionen bedanken und euch einmal mehr auffordern …
… uns die Meinung zu sagen
Über eine Rückmeldung hier im Forum zur Neugestaltung freuen wir uns. Und wer lieber etwas anonymer bleiben möchte, kann auf der Startseite von Migipedia die Website ebenfalls bewerten. Einfach auf Migipedia.ch gehen, einen kurzen Augenblick warten (ca. 10 Sekunden), dann poppt eine Umfrage auf.
Wir wünschen euch viel Spass mit der neuen, modernen und in unseren Augen viel aufgeräumteren Community-Website. Bevor ich es vergesse: Schaut euch die Begrüssung auf der Startseite an und ladet die Seite ein paar Mal neu. Machen nicht genau solche Spielereien am Ende eben auch mal den Unterschied aus?
Mit lieben Grüssen
Philipp
27 Antworten
Letzte Aktivität vor 4 Jahren
+ 1
Philipp_Migros
Hallo missy_89
Welchen Browser benutzt du? Schau mal beim Textfeld rechts unten. Dort hat es kleine Striche. Dort kannst du das Textfeld grösser ziehen. Ich benutze Chrome und da funktioniert das wunderbar.
Liebe Grüsse
Philipp
Welchen Browser benutzt du? Schau mal beim Textfeld rechts unten. Dort hat es kleine Striche. Dort kannst du das Textfeld grösser ziehen. Ich benutze Chrome und da funktioniert das wunderbar.
Liebe Grüsse
Philipp
missy_89
AAaah macht doch diese Striche rechts unten etwas grösser! Ich bin keine 20 mehr 😂 Danke! ↵↵Aber das mit dem kursiv und fett schreiben kann ich nicht. Sehe dazu keine Funktionen... Ich benutze Edge Chromium und habe keine andere Alternative ausser mein Handy mit Chrome aber am Handy zu tippen finde ich mühsam... Lieber am Laptop.
Philipp_Migros
Hallo missy_89
Kursiv und Fett muss man mit sogenannten HTML-Tags erstellen. Auf einen eigentlichen Editor haben wir bewusst verzichtet. Man muss vor den Wörtern, die man auszeichnen möchte, mit solchen Klammern versehen <>. Man muss dann aber auch wieder sagen, wann die Formatierung fertig ist. Dazu muss dieser / noch in die Klammer. Also so .
Damit etwas fett erscheint musst du < strong > text < / strong > verwenden. Aber ohne den Abständen in der Klammer. Kursiv geht so < i > text < / i >. Ich weiss, ist etwas schwierig zum beschreiben. Aber jetzt weisst du, wonach du suchen musst auf Google. Da findest du noch viel mehr davon. Aber Achtung: Wir lassen nicht ganz alle Formatierungen zu.
Liebe Grüsse
Philipp
Kursiv und Fett muss man mit sogenannten HTML-Tags erstellen. Auf einen eigentlichen Editor haben wir bewusst verzichtet. Man muss vor den Wörtern, die man auszeichnen möchte, mit solchen Klammern versehen <>. Man muss dann aber auch wieder sagen, wann die Formatierung fertig ist. Dazu muss dieser / noch in die Klammer. Also so .
Damit etwas fett erscheint musst du < strong > text < / strong > verwenden. Aber ohne den Abständen in der Klammer. Kursiv geht so < i > text < / i >. Ich weiss, ist etwas schwierig zum beschreiben. Aber jetzt weisst du, wonach du suchen musst auf Google. Da findest du noch viel mehr davon. Aber Achtung: Wir lassen nicht ganz alle Formatierungen zu.
Liebe Grüsse
Philipp
Gastbearbeitet vor 4 Jahren
Guata Morga, das Feld erscheint bei mir, das mit Kursiv, Fett usw. könnte man das nicht so Einführen das man die Wahl hat, denn für uns alten "doofen" PC Nutzer wärs einfacher und irgendwas scheint nicht zu klappen mit dem Antworten von PN hab da nichts erhalten, könnte man das Bitte nicht wieder auch so Einführen das man nicht nur von hier drinnen Versenden sondern auch wieder Empfangen kann Danke und schöna Tag.
missy_89
Guten Morgen Philipp↵↵Besten Dank für die Beschreibung! Das ist kein Problem dies zu verstehen! Bin zwar keine 20 mehr aber auch noch keine 50. Erst 32 😄 Ich weiss immerhin wie man Emojis einfügt über die Tastenkombination. Das wissen die wenigsten 😁↵↵Also DANKE nochmals für dein Feedback welches sehr geschätzt ist 👍
Gastvor 4 Jahren