Tomaten Aromen
Kategorie: Allgemein
Tomaten Aromen
SusPa
Seit ca. 3 Jahren fehlt der feine Tomatengeschmack bei allen Tomatensorten, bei Rispentomaten riecht nur die Rispe gut, sobald man sie abnimmt, sind auch diese fad. Gerne möchte ich Wissen, was Ihr Alle zum Geschmack der Tomaten findet. Sind auch in Coop/Denner/Aldi/Lidl Frick nicht besser. Ist nur unsere Familie, die Alle das sagen? Bitte Antwortet darauf, damit Migros über Migipedia erfährt, was Andere darüber denken
3 Antworten
Letzte Aktivität vor 3 Jahren
SusPa
Liebes Bodenseeknusperli, ja ich kenne das, deswegen mache ich Migros und Coop schon zum 2. Mal darauf Aufmerksam, aber in diesen Zeiten Jahren wurde nichts mehr verbessert. Ich kenne Bauern, aber ich habe einmal vom Biomarkt die gleich geschmacklosen Tomaten bekommen obwohl sie reif waren und ich sie sowohl an der Sonne wie auch neben Äpfeln nachreife. Liebe Grüessli Susanne
Antwort auf
Bodenseeknusperli
Wunderts dich wenn man die Produktion anschaut? Schonmal im Sommer Tomaten vom Buur / Wochenmarkt gekauft? Hab das Glück einen Hofladen zu haben wo sie die Cocktailtomaten von den Bauerngärten der umliegenden Betriebe verkaufen, ganz süss und dieses intensiv Tomatige, dabi noch günstiger. Dann erst fällt einem auf wie nüntig die im Laden sind.
Weil hochgezüchtet und auf schnelles Wachstum aus, geht der Geschmack flöten. Wenn man in einem Monat 100 Tonnen produzieren kann oder nur 50, ist klar welche Sorte mehr Gewinn einbringt.
Kassensturzbeitrag
https://www.srf.ch/news/panorama/ausbeutung-im-gewaechshaus-gemuese-aus-spanien-hungerloehne-fuer-pfluecker
Ist aber nichts neues, nur solange es weiter gekauft wird wozu etwas ändern? Kann man eben nur als Konsument, sich nach dem richten wos am besten schmeckt. Leider haben nicht alle die Möglichkeit, nein nein selection Tomazen sind nicht besser sondern wie alles was wir von Selection kennen grottig zu nem fiesen Preis😒
Weil hochgezüchtet und auf schnelles Wachstum aus, geht der Geschmack flöten. Wenn man in einem Monat 100 Tonnen produzieren kann oder nur 50, ist klar welche Sorte mehr Gewinn einbringt.
Kassensturzbeitrag
https://www.srf.ch/news/panorama/ausbeutung-im-gewaechshaus-gemuese-aus-spanien-hungerloehne-fuer-pfluecker
Ist aber nichts neues, nur solange es weiter gekauft wird wozu etwas ändern? Kann man eben nur als Konsument, sich nach dem richten wos am besten schmeckt. Leider haben nicht alle die Möglichkeit, nein nein selection Tomazen sind nicht besser sondern wie alles was wir von Selection kennen grottig zu nem fiesen Preis😒
Mehr anzeigen
Purzel
Was mich irritiert ist, dass du diese Frage JETZT - im Januar - stellst!
Deshalb kann ich sie dir aktuell auch nicht beantworten!
Weil: die Tomaten, welche man jetzt kauft, sind von so weit her oder mit soviel zusätzlicher Energie „produziert“, dass sie bei uns in der Schweiz gar nicht konsumiert werden sollten.
Ich glaube, das ist etwas, was das Problem der Tomaten ohne Geschmack fördert: der Konsum von aussersaisonalen Gemüsen und Früchten!
Wenn wir jetzt keine Tomaten kaufen, kann die Migros damit kein Geschäft machen und kauft sie auch nicht mehr ein. Dann müssen sie auch nicht mehr in Unmengen und mit viel Heizkraft produziert werden. Könnte sein, dass dann auch die Qualität wieder steigt!?
Manchmal muss man selber auch etwas Verantwortung übernehmen!
Deshalb kann ich sie dir aktuell auch nicht beantworten!
Weil: die Tomaten, welche man jetzt kauft, sind von so weit her oder mit soviel zusätzlicher Energie „produziert“, dass sie bei uns in der Schweiz gar nicht konsumiert werden sollten.
Ich glaube, das ist etwas, was das Problem der Tomaten ohne Geschmack fördert: der Konsum von aussersaisonalen Gemüsen und Früchten!
Wenn wir jetzt keine Tomaten kaufen, kann die Migros damit kein Geschäft machen und kauft sie auch nicht mehr ein. Dann müssen sie auch nicht mehr in Unmengen und mit viel Heizkraft produziert werden. Könnte sein, dass dann auch die Qualität wieder steigt!?
Manchmal muss man selber auch etwas Verantwortung übernehmen!