Osterhasen
Kategorie: Migipedia
Osterhasen
wuestenkind1058
Kaum aus den Skiferien zurück waren am 13.2. die Verkaufsinsel in der Migros prallgefüllt mit Schoggi Osterhasen. Nach meinem Kalender ist Karfreitag am 7. April! Warum müssen die Osterhasen schon so früh in die Regale? 'Der Kunde wünscht das', oder warum? Wenn ich dann am 4. oder 5. April einen Osterhasen kaufen möchte, ist er wahrscheinlich schon 2 Monate alt? Ich finde das wirklich übetrieben.
22 Antworten
Letzte Aktivität vor 2 Jahren
+ 4
+ 8
Nachtspalter
Fasnachtschüechli Anfang Januar ist aber absolut normal und gerechtfertigt. Die Faschnachtszeit beginnt jedes Jahr am 11. November um 11.11 Uhr.
indios
Stimmt nicht ganz, der 11.11. kommt von Deutschland und war früher bei uns unbekannt.............
erminator
Ich finde das nicht so schlimm. Soll ja jeder/jede kaufen dürfen was er/sie will und wahrscheinlich hat es einen Grund, dass diese bereits im Verkauf sind ;)
indios
Also morgen ist Aschermittwoch und dann in 6 bzw. 6,5 Wochen, am 9. April Ostern. Also nicht zu früh.
wuestenkind1058
Ja klar, aber trotzdem stimmt es für mich nicht.
Dragonball
Wird aber über 20 Jahren und mehr so gehandhabt… sehe hier kein Problem..
Nachtspalter
Das hatten wir doch kürzlich schon mal: Du siehst das Problem grundsätzlich nie, egal worum es geht.
Dragonball
Nein, weil ich euche Probleme teilweise nicht verstehe… gefühlt 20 Jahren gibt es Osterware schon in Februar und ca 6-8 Wochen vor Ostern. Gefühlt jedes Jahr wird darüber diskutiert… wenn ich was nicht unterstütze, dann kauf ich es halt nicht…
Nachtspalter
...und dann gibt es eben auch Menschen, die darüber reden bzw. schreiben möchten, um den Frust loszuwerden und/oder zu erfahren, warum etwas so ist wie es ist. Dazu gehörst Du anscheinend nicht und nimmst einfach alles hin. Kann man selbstverständlich auch machen.
Dänu76
Hallo Marc
Wenn man die Osterschoggi nicht schon dermassen früh in die Läden stellen müsste, hätte die Industrie doch auch eine geringere Vorlaufzeit, oder etwa nicht?
Aber schon klar, wenn man den Schoggipreis einfach mal so vervielfachen kann, nur weil sie eine andere Form hat, will man sie natürlich möglichst lange im Laden stehen haben. Die Margen sind ganz offensichtlich wesentlich höher, aber auch ich als „Eigentümer“ (Zitat Migros) der Migros darf solche Dinge ja nicht wissen.
Wenn man die Osterschoggi nicht schon dermassen früh in die Läden stellen müsste, hätte die Industrie doch auch eine geringere Vorlaufzeit, oder etwa nicht?
Aber schon klar, wenn man den Schoggipreis einfach mal so vervielfachen kann, nur weil sie eine andere Form hat, will man sie natürlich möglichst lange im Laden stehen haben. Die Margen sind ganz offensichtlich wesentlich höher, aber auch ich als „Eigentümer“ (Zitat Migros) der Migros darf solche Dinge ja nicht wissen.