Nicht nur der Kassenzettel ist überflüssig...
Kategorie: Allgemein
Nicht nur der Kassenzettel ist überflüssig...
Gastvor 6 Jahren
Hallo zusammen, wie ich hier erfreut im Forum gesehen habe nervt es nicht nur mich, dass ich nicht aussuchen kann ob ich einen Kassenzettel will oder nicht. Und ich habe auch gelesen, dass die Mirgos über dieses nervige Problem bescheid weiss.
Grundsätzlich kann es nicht schwer sein eine Funktion ein zuführen (LIDL kann es) um dem Kunden die Wahl zugeben einen Kassenbon zu nehmen oder nicht. Naja, scheinbar ist es nicht auf der Prioritätsliste da es keinen Mehrwert für das Unternehmen bringt und halt nur Kundenseitigevorteile mit sich bringt.
Was mich aber noch viel mehr stört sind diese lässtigen z.B. 20-Fach Cumulus Punkte Bon's welche nur für ein Produkt gelten. Ich hatte noch nie ein solchen Bon eingelöst, da ich dieses Produkte sowieso nie kaufe oder wenn ich so ein Produkt kaufe, ist der Bon schon abgelaufen oder unauffindbar. Es sollte doch möglich sein diese Bon's abzuschalten. Denn im Endeffekt habe ich nach einem Brötchenkauf beim Selfcheck Automaten zwei unnötige Zettel, welche ich nach dem Ausdruck direkt in den Müll werfe.
Gruss Jan
Grundsätzlich kann es nicht schwer sein eine Funktion ein zuführen (LIDL kann es) um dem Kunden die Wahl zugeben einen Kassenbon zu nehmen oder nicht. Naja, scheinbar ist es nicht auf der Prioritätsliste da es keinen Mehrwert für das Unternehmen bringt und halt nur Kundenseitigevorteile mit sich bringt.
Was mich aber noch viel mehr stört sind diese lässtigen z.B. 20-Fach Cumulus Punkte Bon's welche nur für ein Produkt gelten. Ich hatte noch nie ein solchen Bon eingelöst, da ich dieses Produkte sowieso nie kaufe oder wenn ich so ein Produkt kaufe, ist der Bon schon abgelaufen oder unauffindbar. Es sollte doch möglich sein diese Bon's abzuschalten. Denn im Endeffekt habe ich nach einem Brötchenkauf beim Selfcheck Automaten zwei unnötige Zettel, welche ich nach dem Ausdruck direkt in den Müll werfe.
Gruss Jan
33 Antworten
Letzte Aktivität vor 3 Jahren
+ 13
+ 17
Gastvor 6 Jahren
An diesem Beispiel sieht man wiedereinmal, die Migros redet nur viel über ökologisches Verhalten, Coop redet nicht darüber, sondern machts einfach. Dort kann ich sogar separat für die Fachmärkte einstellen, ob ich Quittungen haben will oder nicht.
Bei der Migros nervt am meisten: gedruckte Bons landen meist gleich im Abfall bei der Kasse, da man nur entweder den gedruckten oder den digitalen einlösen kann. Eine enorme, sinnlose Papierverschwendung. Bei Coop hat man in solchen Fällen 2 Bons, den digitalen und den gedruckten kann man einlösen.
Bei der Migros nervt am meisten: gedruckte Bons landen meist gleich im Abfall bei der Kasse, da man nur entweder den gedruckten oder den digitalen einlösen kann. Eine enorme, sinnlose Papierverschwendung. Bei Coop hat man in solchen Fällen 2 Bons, den digitalen und den gedruckten kann man einlösen.
Mystery1978
Liebe Migipedia Gemeinde und Community Team, bin auch für die Idee, in der App einstellen zu können, ob man einen Kassenbon will und ob 20× oder 40× Cumulus, als Papier für nicht Smartphon besitzende, oder in der App für alle diejenigen, die eine App haben.
Wenn Cumulus Besitzer ja die App nicht haben, können Sie auch nicht einstellen das sie keinen mehr wollen und kriegen das Papier. Komromiss für beide Seiten, so sind alle zufrieden.
Oder wie sehen das Migipedia Gemeinde und Community Team ?
Lg @Mystery1978
Wenn Cumulus Besitzer ja die App nicht haben, können Sie auch nicht einstellen das sie keinen mehr wollen und kriegen das Papier. Komromiss für beide Seiten, so sind alle zufrieden.
Oder wie sehen das Migipedia Gemeinde und Community Team ?
Lg @Mystery1978
AlMiDeCoLi
@Mystery1978
Es ist nicht alles App heutzutage. Man kann das Cumulus-Konto (gottseidank) auch am PC im Online-Konto verwalten. Also könnten auch all jene, die die Migros-App nicht haben, solche Einstellungen dort vornehmen.
Es ist nicht alles App heutzutage. Man kann das Cumulus-Konto (gottseidank) auch am PC im Online-Konto verwalten. Also könnten auch all jene, die die Migros-App nicht haben, solche Einstellungen dort vornehmen.
Mystery1978
Ja , dann hab ich mich falsch ausgedrückt, und meinte jene Menschen ohne digitalen Zugang, aber was gemeint ist wisst ihr ja. Mindistens 2 Nachbarinnen und 1 Mutter und 1 Kollegin haben den digitalen Zugang nicht also sollen jene Papier bekommen.
Oder nicht? Alle wären zufrieden ?
Oder nicht? Alle wären zufrieden ?
Dragonball
Stimme Euch zu!
Jeder sollte es selber einstellen können. Zudem würde ich es begrüssen, wenn man am Subito einstellen könnte z.B am Schluss ob man der Bon ausgedruckt haben möchte oder nicht. Das gleiche gilt dann auch für die Kassen
Jeder sollte es selber einstellen können. Zudem würde ich es begrüssen, wenn man am Subito einstellen könnte z.B am Schluss ob man der Bon ausgedruckt haben möchte oder nicht. Das gleiche gilt dann auch für die Kassen
Gastvor 6 Jahren
Ich bin überzeugt, wenn die Migros wirklich wollte, könnte es man innert 1 Woche realisieren, dass man beim Selfscanning am Ende der Bezahlung auf Bildschirmtipp hin aufs richtige Auswahlfeld eine Quittung erhält oder nicht!
Mystery1978
Beim Bankomat kann man das auch kommt mir gerade in den Sinn
Nina_Migros
Hoi zäme!
Ihr habt recht, das Thema ist bei uns bekannt und es ist ein Projekt das aktuell bearbeitet wird. Das heisst es wird möglich sein zu wählen, obdie Kassenbons sowie die Bonuscoupons gedruckt werden sollen oder nicht. Ob das dann via App bzw. online eingestellt wird oder ob man es einfach am Display wählen muss, das weiss ich heute noch nicht. Auch wann es umgesetzt sein wird, kann ich momentan nicht sagen. Aber sie arbeiten dran und ich hoffe ebenfalls, dass es nicht allzu lange dauern wird, bis es umgesetzt ist.
Wir werden euch sicher informieren, sobald es soweit ist. :)
Liebe Grüsse
Nina
Ihr habt recht, das Thema ist bei uns bekannt und es ist ein Projekt das aktuell bearbeitet wird. Das heisst es wird möglich sein zu wählen, obdie Kassenbons sowie die Bonuscoupons gedruckt werden sollen oder nicht. Ob das dann via App bzw. online eingestellt wird oder ob man es einfach am Display wählen muss, das weiss ich heute noch nicht. Auch wann es umgesetzt sein wird, kann ich momentan nicht sagen. Aber sie arbeiten dran und ich hoffe ebenfalls, dass es nicht allzu lange dauern wird, bis es umgesetzt ist.
Wir werden euch sicher informieren, sobald es soweit ist. :)
Liebe Grüsse
Nina
AlMiDeCoLi
@Bodenseeknusperli
Was denn für eine Entwicklung?
So weit waren wir schon vor Monaten, einfach in einem älteren Thread.
Was denn für eine Entwicklung?
So weit waren wir schon vor Monaten, einfach in einem älteren Thread.
Nina_Migros
Ja das stimmt @AlMiDeCoLi und weil es eine Weile her war seit wir dazu zuletzt etwas gehört haben, habe ich letzte Woche nachgehakt. Und dabei erfahren, dass es jetzt effektiv ein Projekt gibt, das am laufen ist. Vorher war es ein Punkt der noch nicht aktivin Angriff genommen wurde, aber jetzt arbeiten sie effektiv dran. Ich weiss wir sind später dran als andere, und das Thema ist eben schon lange -und immer mehr - ein Thema, und das kann und will ich gar nicht schönreden, dass da auch schon vorher etwas hätte gehen können... Aber ich freue mich, dass es jetzt endlich in Angriff genommen wird. Ich habe mich auch rückversichert, dass es wirklich wirklich kommen wird! ;)
Liebe Grüsse, Nina
Liebe Grüsse, Nina