Nicht nur der Kassenzettel ist überflüssig...
Kategorie: Allgemein
Nicht nur der Kassenzettel ist überflüssig...
Gastvor 6 Jahren
Hallo zusammen, wie ich hier erfreut im Forum gesehen habe nervt es nicht nur mich, dass ich nicht aussuchen kann ob ich einen Kassenzettel will oder nicht. Und ich habe auch gelesen, dass die Mirgos über dieses nervige Problem bescheid weiss.
Grundsätzlich kann es nicht schwer sein eine Funktion ein zuführen (LIDL kann es) um dem Kunden die Wahl zugeben einen Kassenbon zu nehmen oder nicht. Naja, scheinbar ist es nicht auf der Prioritätsliste da es keinen Mehrwert für das Unternehmen bringt und halt nur Kundenseitigevorteile mit sich bringt.
Was mich aber noch viel mehr stört sind diese lässtigen z.B. 20-Fach Cumulus Punkte Bon's welche nur für ein Produkt gelten. Ich hatte noch nie ein solchen Bon eingelöst, da ich dieses Produkte sowieso nie kaufe oder wenn ich so ein Produkt kaufe, ist der Bon schon abgelaufen oder unauffindbar. Es sollte doch möglich sein diese Bon's abzuschalten. Denn im Endeffekt habe ich nach einem Brötchenkauf beim Selfcheck Automaten zwei unnötige Zettel, welche ich nach dem Ausdruck direkt in den Müll werfe.
Gruss Jan
Grundsätzlich kann es nicht schwer sein eine Funktion ein zuführen (LIDL kann es) um dem Kunden die Wahl zugeben einen Kassenbon zu nehmen oder nicht. Naja, scheinbar ist es nicht auf der Prioritätsliste da es keinen Mehrwert für das Unternehmen bringt und halt nur Kundenseitigevorteile mit sich bringt.
Was mich aber noch viel mehr stört sind diese lässtigen z.B. 20-Fach Cumulus Punkte Bon's welche nur für ein Produkt gelten. Ich hatte noch nie ein solchen Bon eingelöst, da ich dieses Produkte sowieso nie kaufe oder wenn ich so ein Produkt kaufe, ist der Bon schon abgelaufen oder unauffindbar. Es sollte doch möglich sein diese Bon's abzuschalten. Denn im Endeffekt habe ich nach einem Brötchenkauf beim Selfcheck Automaten zwei unnötige Zettel, welche ich nach dem Ausdruck direkt in den Müll werfe.
Gruss Jan
33 Antworten
Letzte Aktivität vor 3 Jahren
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Mystery1978
Hallo @Nina_Migros
Danke mal im Voraus für dein Nach Hacken bei den oberen Etagen. Projekte werden immer Bern , Zürich ,Luzern oder Genf durchgeführt wieso nicht mal im TI SO AG ? Wie ich schon in einem anderen Tread erwähnte, AMIGOS gibt es in ZH und BE thats it. Wann wird das ausgeweitet? Ja ich weiss Tread gehöhrt zu den Kassenzetteln. Finde ich gut so. Migipedia Team schönen Feierabend
Lg @Mystery1978
Danke mal im Voraus für dein Nach Hacken bei den oberen Etagen. Projekte werden immer Bern , Zürich ,Luzern oder Genf durchgeführt wieso nicht mal im TI SO AG ? Wie ich schon in einem anderen Tread erwähnte, AMIGOS gibt es in ZH und BE thats it. Wann wird das ausgeweitet? Ja ich weiss Tread gehöhrt zu den Kassenzetteln. Finde ich gut so. Migipedia Team schönen Feierabend
Lg @Mystery1978
Nina_Migros
Hallo@Mystery1978
Das ist kein Projekt einer Genossenschaft. Ich glaube was du meinst, sind die Pilotprojekte. Für diese werdenhalt immer grössere Genossenschaften mit Ballungszentren ausgesucht wo eben auch verhältnismässig mehr Leute erreicht werden als zum Beispiel im Genossenschaftsgebiet vom Wallis oder Tessin. Man will in diesen Fällen dann ja testen wie etwas bei den Kunden ankommt. Und dazu soll die "Testgruppe" möglichst gross und repräsentativ sein. Und eine gute Durchmischung erreicht man in den Städten natürlich einfacher und schneller. Darum oftmals Region Zürich oder Aare. Die Genossenschaft Aare umfasst neben der Region Bern übrigens auch den Kanton AG sowie SO :)
Bei Amigos befinden wir uns immer noch in der Testphase und die Ausweitung erfolgtwenn der Erfolg gross genug war. Ich bin aber bei Amigos zu wenig up to date um im Detail Auskunft geben zu können. Wenn du dazu mehr wissen möchtest, fragst du am besten im entsprechenden Thread, dann geht's zu den richtigen Leuten.
Ich wünsche dir und allen anderen ebenfalls einen schönen Feierabend und ein schönes Wochenende!
lg, Nina
Das ist kein Projekt einer Genossenschaft. Ich glaube was du meinst, sind die Pilotprojekte. Für diese werdenhalt immer grössere Genossenschaften mit Ballungszentren ausgesucht wo eben auch verhältnismässig mehr Leute erreicht werden als zum Beispiel im Genossenschaftsgebiet vom Wallis oder Tessin. Man will in diesen Fällen dann ja testen wie etwas bei den Kunden ankommt. Und dazu soll die "Testgruppe" möglichst gross und repräsentativ sein. Und eine gute Durchmischung erreicht man in den Städten natürlich einfacher und schneller. Darum oftmals Region Zürich oder Aare. Die Genossenschaft Aare umfasst neben der Region Bern übrigens auch den Kanton AG sowie SO :)
Bei Amigos befinden wir uns immer noch in der Testphase und die Ausweitung erfolgtwenn der Erfolg gross genug war. Ich bin aber bei Amigos zu wenig up to date um im Detail Auskunft geben zu können. Wenn du dazu mehr wissen möchtest, fragst du am besten im entsprechenden Thread, dann geht's zu den richtigen Leuten.
Ich wünsche dir und allen anderen ebenfalls einen schönen Feierabend und ein schönes Wochenende!
lg, Nina
Mystery1978
@Nina_Migros ja Pilotprojekte genau das habe ich gemeint aber ich weiche schon wieder vom eigentlichen Tread ab.
Ich zumindest hoffe, dass,das ein Schweiz weiter Pilot wird mit den Kassenzetteln und nicht wieder so ein Zürich Ding
Ich zumindest hoffe, dass,das ein Schweiz weiter Pilot wird mit den Kassenzetteln und nicht wieder so ein Zürich Ding
Gastvor 6 Jahren
Guten Tag
Ein halbes Jahr später sehe ich keine Fortschritte.
Gibt es Neuigkeiten zu dem Thema?
Freundliche Grüsse
Matthias Kessler
Ein halbes Jahr später sehe ich keine Fortschritte.
Gibt es Neuigkeiten zu dem Thema?
Freundliche Grüsse
Matthias Kessler
Gastvor 6 Jahren
Hallo Matthias
Leider hab ich bis jetzt noch keine neuen Infos für euch. Ich weiss aber, dass die Teams da dran sind diese Systeme zu überarbeiten und das mit den Zetteln ist geplant.
Liebe Grüsse, Dominik
Leider hab ich bis jetzt noch keine neuen Infos für euch. Ich weiss aber, dass die Teams da dran sind diese Systeme zu überarbeiten und das mit den Zetteln ist geplant.
Liebe Grüsse, Dominik
pogonox
bitte nicht noch eine weitere ZUSÄTZLICHE seite wo man jedes mal wieder eine weitere auswahl treffen muss...
das macht die usablility der ss kassen nur schlechter!
das macht die usablility der ss kassen nur schlechter!
Traberli
Zitat:“Denn im Endeffekt habe ich nach einem Brötchenkauf beim Selfcheck Automaten zwei unnötige Zettel, welche ich nach dem Ausdruck direkt in den Müll werfe“
Ja da versteh ich es. Da brauch ich den Zettel auch nicht.
Aber mal ehrlich, bin ich allein so blöd die den Kassenzettel nach dem Kauf kontrolliert?
Sorry aber ich habe laufend Fehlerhafte Beläge dazwischen.
Da sind manchmal Dinge doppelt drauf, oder reduzierte Preis nicht drauf und seltsamer Weise Dinge die ich gar nicht auf dem Band gelegt habe.
Und nein ich rechne mir nicht 100% alles aus um es ohne Kassenzettel zu bemerken.
Rechnet ihr es vorher nach, oder vertraut ihr blind?
Ja da versteh ich es. Da brauch ich den Zettel auch nicht.
Aber mal ehrlich, bin ich allein so blöd die den Kassenzettel nach dem Kauf kontrolliert?
Sorry aber ich habe laufend Fehlerhafte Beläge dazwischen.
Da sind manchmal Dinge doppelt drauf, oder reduzierte Preis nicht drauf und seltsamer Weise Dinge die ich gar nicht auf dem Band gelegt habe.
Und nein ich rechne mir nicht 100% alles aus um es ohne Kassenzettel zu bemerken.
Rechnet ihr es vorher nach, oder vertraut ihr blind?
Gastbearbeitet vor 5 Jahren
Sehe ich genau so wie Bodenseeknusperli.
Wenn man die Abfalleimer neben dem Self-Checkout ansieht, wird einem bewusst, dass die Mehrheit der Kunden die Quittung nicht benötigen.
Daher sollte es meiner Meinung nach gefragt werden, ob man eine Quittung braucht oder nicht. So kann jeder Kunde frei wählen. An der Kasse, kann ich nur nochmals an das Beispiel von Lidl verweisen, wo bei jedem Einkauf gefragt wird, ob man eine Quittung wünscht oder nicht.
Wenn man die Abfalleimer neben dem Self-Checkout ansieht, wird einem bewusst, dass die Mehrheit der Kunden die Quittung nicht benötigen.
Daher sollte es meiner Meinung nach gefragt werden, ob man eine Quittung braucht oder nicht. So kann jeder Kunde frei wählen. An der Kasse, kann ich nur nochmals an das Beispiel von Lidl verweisen, wo bei jedem Einkauf gefragt wird, ob man eine Quittung wünscht oder nicht.
ernieknolfson
hab mir heute auch überlegt, warum die kübel bei den kassen so voll sind. mein ideenblitz ist nicht neu, wenn ich diesen thread sehe. aber, wie ich sehe, ist hier über ein jahr vergangen und es ist immer noch nichts passiert, obwohl nina_migros geschrieben hat, es sei was am laufen.
to do:
– bei self-checkout-kassen: jeweils fragen, ob man den kassabon und/oder aktionsbon will. (ausser wenn punkt unten schon aktiv ist).
– in der app oder im kundenkonto (cumulus) einstellbar, ob man überhaupt einen kassabon will (und z.b. an welchen orten der migros (und partner)), so dass automatisch _kein_ zettel unnötig ausgedruckt wird und direkt im abfall landet. dasselbe natürlich auch für die vielen nutzlosen aktionsbons.
das kann doch nicht so extrem schwierig zu implementieren sein.
to do:
– bei self-checkout-kassen: jeweils fragen, ob man den kassabon und/oder aktionsbon will. (ausser wenn punkt unten schon aktiv ist).
– in der app oder im kundenkonto (cumulus) einstellbar, ob man überhaupt einen kassabon will (und z.b. an welchen orten der migros (und partner)), so dass automatisch _kein_ zettel unnötig ausgedruckt wird und direkt im abfall landet. dasselbe natürlich auch für die vielen nutzlosen aktionsbons.
das kann doch nicht so extrem schwierig zu implementieren sein.
Antwort auf
Nina_Migros
Hallo@Mystery1978
Das ist kein Projekt einer Genossenschaft. Ich glaube was du meinst, sind die Pilotprojekte. Für diese werdenhalt immer grössere Genossenschaften mit Ballungszentren ausgesucht wo eben auch verhältnismässig mehr Leute erreicht werden als zum Beispiel im Genossenschaftsgebiet vom Wallis oder Tessin. Man will in diesen Fällen dann ja testen wie etwas bei den Kunden ankommt. Und dazu soll die "Testgruppe" möglichst gross und repräsentativ sein. Und eine gute Durchmischung erreicht man in den Städten natürlich einfacher und schneller. Darum oftmals Region Zürich oder Aare. Die Genossenschaft Aare umfasst neben der Region Bern übrigens auch den Kanton AG sowie SO :)
Bei Amigos befinden wir uns immer noch in der Testphase und die Ausweitung erfolgtwenn der Erfolg gross genug war. Ich bin aber bei Amigos zu wenig up to date um im Detail Auskunft geben zu können. Wenn du dazu mehr wissen möchtest, fragst du am besten im entsprechenden Thread, dann geht's zu den richtigen Leuten.
Ich wünsche dir und allen anderen ebenfalls einen schönen Feierabend und ein schönes Wochenende!
lg, Nina
Das ist kein Projekt einer Genossenschaft. Ich glaube was du meinst, sind die Pilotprojekte. Für diese werdenhalt immer grössere Genossenschaften mit Ballungszentren ausgesucht wo eben auch verhältnismässig mehr Leute erreicht werden als zum Beispiel im Genossenschaftsgebiet vom Wallis oder Tessin. Man will in diesen Fällen dann ja testen wie etwas bei den Kunden ankommt. Und dazu soll die "Testgruppe" möglichst gross und repräsentativ sein. Und eine gute Durchmischung erreicht man in den Städten natürlich einfacher und schneller. Darum oftmals Region Zürich oder Aare. Die Genossenschaft Aare umfasst neben der Region Bern übrigens auch den Kanton AG sowie SO :)
Bei Amigos befinden wir uns immer noch in der Testphase und die Ausweitung erfolgtwenn der Erfolg gross genug war. Ich bin aber bei Amigos zu wenig up to date um im Detail Auskunft geben zu können. Wenn du dazu mehr wissen möchtest, fragst du am besten im entsprechenden Thread, dann geht's zu den richtigen Leuten.
Ich wünsche dir und allen anderen ebenfalls einen schönen Feierabend und ein schönes Wochenende!
lg, Nina
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Kathrin_Migros
Hallo Ernie
Besten Dank für deinen Kommentar.
Ja, das Thema bewegt unsere Community schon länger. Tatsächlich ist es komplexer, als die einfache Anpassung der Option Kassenbon an/aus...
Ich habe dein Anliegen soeben an unsere Fachexperten weitergeleitet, um in Erfahrung zu bringen, ob es Neuigkeiten in der Angelegenheit gibt.
Lieber Gruss
Kathrin
Besten Dank für deinen Kommentar.
Ja, das Thema bewegt unsere Community schon länger. Tatsächlich ist es komplexer, als die einfache Anpassung der Option Kassenbon an/aus...
Ich habe dein Anliegen soeben an unsere Fachexperten weitergeleitet, um in Erfahrung zu bringen, ob es Neuigkeiten in der Angelegenheit gibt.
Lieber Gruss
Kathrin