Mehl 405/550
Kategorie: Allgemein
Mehl 405/550
Sbluemel
Liebe Alle
Für ein Burger-Bun rezept brauche ich sowohl 405 als auch 550er Mehl. Auf den Migrospackungen steht aber kein Wert.
Weiss jemand gerade wo ich diese Angaben finde?
Danke
Für ein Burger-Bun rezept brauche ich sowohl 405 als auch 550er Mehl. Auf den Migrospackungen steht aber kein Wert.
Weiss jemand gerade wo ich diese Angaben finde?
Danke
74 Antworten
Letzte Aktivität vor 7 Tagen
+ 11
+ 15
Magnoliapower
Username Unfähig, der erste Beitrag im Forum und dann gleich sowas? 🤔
Ist der Username Programm in diesem Fall 🤦♀️
Ist der Username Programm in diesem Fall 🤦♀️
M-Infoline
Hallo "Unfähig", danke für deine Frage. Das wäre dieses Produkt: https://www.migros.ch/de/product/104601200000. LG, Chloe
Debonnaire
Hallo Chloe
Und wieso druckt Ihr's die Typenwerte NICHT ENDLICH AUF DIE PACKUNGEN?! Auf ALLE Mehlsorten, bitte!
LG, Debonnaire
Und wieso druckt Ihr's die Typenwerte NICHT ENDLICH AUF DIE PACKUNGEN?! Auf ALLE Mehlsorten, bitte!
LG, Debonnaire
M-Infoline
Hey Debonnaire, danke für deine Rückfrage. Diese Angaben sind in der Schweiz für die meisten Kundinnen und Kunden nicht gebräuchlich. Daher drucken wir sie nicht auf die Verpackungen. Eine Anpassung ist auch nicht angedacht. Wenn du aber weitere Fragen zu Mehltypen hast, helfen wir dir gerne weiter. Liebe Grüsse, Chloe
Debonnaire
Ok, jetzt drehen wir uns nur noch im Kreis. Lies bitte den gesamten Thread hierzu. Ob oder nicht diese Angabe "in der Schweiz FÜR DIE MEISTEN KUNDINNEN UND KUNDEN NICHT GEBRÄUCHLICH" sind, ist komplett irrelevant. Für viele SIND sie es, wie dieser und ähnliche Voten ja zeigen. Und nochmals (ich habs doch oben in aller Ausführlichkeit bereits begründet!): Diese Angaben vor dem nächsten Neudruck der Verpackungen rasch grafisch hinzuzufügen (once and for ever) ist sowas von einfach und mit vernachlässigbarem Aufwand verbunden, dass, es nicht zu tun, einfach nur Trötzelen von Migros-Seite her bedeutet. Echt, wo haperts?!
Das ist das exakt gleiche Trötzelen, wie es die Migros seit Jahren durchzieht, bei meiner Forderung, auf ALLEN Gestellen, wo Artikel für den Gattungskauf angeboten werden, die Strichcodes für die Handscanner vorne auf dem Etikett aufzudrucken, sodass man bspw. die belegten Brötli nicht upside down wenden muss, um den Strichcode auf dem Boden der Verpackung zu scannen. Auch hier: null Verständnis, null Einsicht, null Umsetzung! Es würde, auch hier, einer einmaligen Anpassung des Etiketten-Layouts bedürfen, und schon wärs gäbig! Echt, wo haperts?!
Das ist das exakt gleiche Trötzelen, wie es die Migros seit Jahren durchzieht, bei meiner Forderung, auf ALLEN Gestellen, wo Artikel für den Gattungskauf angeboten werden, die Strichcodes für die Handscanner vorne auf dem Etikett aufzudrucken, sodass man bspw. die belegten Brötli nicht upside down wenden muss, um den Strichcode auf dem Boden der Verpackung zu scannen. Auch hier: null Verständnis, null Einsicht, null Umsetzung! Es würde, auch hier, einer einmaligen Anpassung des Etiketten-Layouts bedürfen, und schon wärs gäbig! Echt, wo haperts?!
Dragonball
Weil ich auch niemanden in meinem Umkreis kenne, der das braucht. Falls man deutsche Rezepte nutzt, wird das nur verwendet. Ich meinte auch im angelsächsischen Raum kaum diese Verwendung gesehen zu haben.
Habe auf albert heijn die Mehlsorten angeschaut: da steht auch nirgends die Mahlgrade…
Nur weil es einige auf migipedia suchen, bedeutet dies nicht dass das alle Kunden der Migros möchten …
Habe auf albert heijn die Mehlsorten angeschaut: da steht auch nirgends die Mahlgrade…
Nur weil es einige auf migipedia suchen, bedeutet dies nicht dass das alle Kunden der Migros möchten …
Dragonball
https://www.ah.nl/producten/product/wi36783/ah-tarwebloem
Nur in Deutschland und Österreich kenn ich das
Nur in Deutschland und Österreich kenn ich das
M-Infoline
Danke für deine Rückfrage. Eine solche Information kann nicht "einfach und rasch" auf die Verpackung hinzugefügt werden. Verpackungsänderungen müssen vorab genaustens abgeklärt und durch verschiedene Abteilungen akzeptiert werden. Dabei muss die Verpackung unterschiedlichen Anforderungen gerecht werden und alle Informationen müssen inhaltlich korrekt sein. Die Information wäre dann zusätzlich wohlmöglich nicht "once and forever", da bei einer Rezeptanpassung dieser Zusatz neu geprüft werden müsste - ergo nicht mit einem vernachlässigbarem Aufwand verbunden. Ich verstehe, dass dich und einige andere User diese Information interessiert und ihr diese als sinnvoll erachtet. So ist aber nicht der allgemeine Tenor in der Schweiz. Entsprechend rechnet sich der Aufwand nicht die Verpackung zu überarbeiten für eine Information, welche für die meisten Schweizerinnen und Schweizer irrelevant ist. Wie ich dir schon angeboten habe, kannst du uns gerne fragen, wie die Typisierung von einem bestimmten Mehl ist, dann können wir dir die Angaben gerne zur Verfügung stellen. Liebe Grüsse, Chloe
Debonnaire
STÖRT es denn die Nichtverwender, wenn die Typenzahl für uns Bedürftige DENNOCH draufgedruckt wäre?! Herrgott, wehrt euch doch nicht gegen etwas, was euch null und gar nicht beeinträchtigt und auch keine Nachteile mit sich bringt!
Sbluemel
Alle Jahre wieder...
Seit nun bald 4 Jahren bekomme ich immer wieder eine Meldung, dass Antworten auf meine Anfrage gekommen sind und immer wieder höre ich die gleichen Anliegen und die gleichen Fragen. Ich verstehe dabei die Argumente der Migros sehr wohl und weiche daher einfach meist auf Alnatura aus, denn dort wird schon seit längerem viel intensiver beschriftet.
Nun habe ich einen Vorschlag an die Damen und Herren der Migros. Anstatt die Verpackung anzupassen, wäre es eine Möglichkeit in jedem Mehlregal einen Ausdruck (etwa DIN A4) aufzuhängen mit einem Hinweis, welches Mehl ungefähr welchem Mahlgrad entspricht. Der Aufwand wäre minimal und die Zufriedenheit einzelner Kund*innen würde exponentiell wachsen.
nur so als Idee...ich verfolge gerne die Diskussion hier und lese wie es weiter geht :-)
Seit nun bald 4 Jahren bekomme ich immer wieder eine Meldung, dass Antworten auf meine Anfrage gekommen sind und immer wieder höre ich die gleichen Anliegen und die gleichen Fragen. Ich verstehe dabei die Argumente der Migros sehr wohl und weiche daher einfach meist auf Alnatura aus, denn dort wird schon seit längerem viel intensiver beschriftet.
Nun habe ich einen Vorschlag an die Damen und Herren der Migros. Anstatt die Verpackung anzupassen, wäre es eine Möglichkeit in jedem Mehlregal einen Ausdruck (etwa DIN A4) aufzuhängen mit einem Hinweis, welches Mehl ungefähr welchem Mahlgrad entspricht. Der Aufwand wäre minimal und die Zufriedenheit einzelner Kund*innen würde exponentiell wachsen.
nur so als Idee...ich verfolge gerne die Diskussion hier und lese wie es weiter geht :-)