Mehl 405/550
Kategorie: Allgemein
Mehl 405/550
Sbluemel
Liebe Alle
Für ein Burger-Bun rezept brauche ich sowohl 405 als auch 550er Mehl. Auf den Migrospackungen steht aber kein Wert.
Weiss jemand gerade wo ich diese Angaben finde?
Danke
Für ein Burger-Bun rezept brauche ich sowohl 405 als auch 550er Mehl. Auf den Migrospackungen steht aber kein Wert.
Weiss jemand gerade wo ich diese Angaben finde?
Danke
74 Antworten
Letzte Aktivität vor 7 Tagen
+ 11
+ 15
Yoliboli
Das mit dem A4 Infoblatt am Mehlregal betreffend Mahlgraden finde ich eine super Idee. Sehr einfach umzusetzen und die die es nicht brauchen, schauen einfach nicht hin🙂
Dragonball
Das wäre wirklich eine einfache und gute Idee... könnte evtl in einigen Filialen ja getestet werden?
Alnatura gibts an, weil die das Mehl aus Deutschland stammt bzw. produziert wird.
Alnatura gibts an, weil die das Mehl aus Deutschland stammt bzw. produziert wird.
Magnoliapower
Bedürftige? Jetzt hörts dann aber langsam mit diesem Theater.
Yoliboli
Mit "Bedürftige" sind wohl Personen gemeint, denen der Mahlgrad ein "Bedürfnis" ist. Also ein Bedarf da ist.
Kein Grund also das ein Theater zu nennen.
Kein Grund also das ein Theater zu nennen.
Dragonball
Ich glaube wir beruhigen uns wieder alle :)
Wie siehts aus Migros?
Wie siehts aus Migros?
Debonnaire
Da du offensichtlich keinen Schimmer hast, was die Type beim Mehl angibt und was der gewiefte Bäcker damit anfangen kann, solltest du wohl einfach ruhig sein!
Debonnaire
Und mit "Bedürftige" habe ich primär mich und Meinesgleichen benannt, diejenigen, die tatsächlich das Bedürfnis nach dieser Information verspüren.
Dragonball
Ok jetzt ist geklärt was du meintest.
Finds echt schade, das man auf migipedia den anderen immer „angehen“ muss.
Soll jeder seine Meinung und seine Kritik äussern dürfen, ohne den anderen immer in ein Licht stecken zu müssen. :(
Finds echt schade, das man auf migipedia den anderen immer „angehen“ muss.
Soll jeder seine Meinung und seine Kritik äussern dürfen, ohne den anderen immer in ein Licht stecken zu müssen. :(
Debonnaire
Das scheint eine gute Idee zu sein, ist in Wirklichkeit aber schlicht aufwändiger, als beim nächsten Neudruck der Mehlverpackungen die Type ein für alle Mal draufzuschreiben und gut ist. Da brauchts kein Zusatzblatt irgendwo angeklebt, dann ist die Info einfach genau dort, wo man sie sucht, braucht und auch nach Wochen zuhause wiederfindet. Was an diesem absolut simplen Prinzip versteht ihr (und Migros) nicht?!