Endlich ist der Kassenzettel weg - nun kommt aber der Cumulus-Bon auf Papier?
Kategorie: Einkaufen
Endlich ist der Kassenzettel weg - nun kommt aber der Cumulus-Bon auf Papier?
KariScheibler
Obwohl ich in meinem Online-Konto alles auf digital umgestellt habe, wurde mir beim letzten Selfscanning-Bezahlvorgang ein Cumulus 2x Bon auf Papier gedruckt.
Ich finde es einerseits super, dass keine Kassenzettel mir sinnlos gedruckt (und sowieso weggeschmissen) werden.
Aber wer kam andererseits auf die glorreiche Idee, dass man dafür neu Cumulus- (und auch andere?) Bon automatisch auf Papier druckt?
Die zuständige Dame für Subito meinte auf meine Nachfrage nur achselzuckend "unsere EDV mal wieder..."
Wo stellt man sämtliche Papier-Quittungen ein für allemal endgültig ab und bekommt sämtliche Bons und Quittungen ausschliesslich digital?
Ich finde es einerseits super, dass keine Kassenzettel mir sinnlos gedruckt (und sowieso weggeschmissen) werden.
Aber wer kam andererseits auf die glorreiche Idee, dass man dafür neu Cumulus- (und auch andere?) Bon automatisch auf Papier druckt?
Die zuständige Dame für Subito meinte auf meine Nachfrage nur achselzuckend "unsere EDV mal wieder..."
Wo stellt man sämtliche Papier-Quittungen ein für allemal endgültig ab und bekommt sämtliche Bons und Quittungen ausschliesslich digital?
26 Antworten
Letzte Aktivität vor 5 Monaten
+ 8
+ 12
SurvivalAndy
solange man toilettenpapier kauft wird papier nicht verschwinden, alte weisheit aus der EDV genannt IT :)
Kaktus57
Ein Kassenzettel braucht es immer, das ist am falschen Ort gespart! Ich will keine Digitalisierung! Der grösste Fehler war schon, dass man nicht mal die Preise auf die Produkte bringt!!!
Magnoliapower
Quatsch! Ich benötige und will keinen Kassenzettel. Nur weil DU ihn willst heisst das nicht das ihn jeder will 🤣
Deswegen sollte man, wie bei Coop, anklicken können "Kassenzettel benötigt" oder eben "kein Kassenzettel "
Deswegen sollte man, wie bei Coop, anklicken können "Kassenzettel benötigt" oder eben "kein Kassenzettel "
Kaktus57
Wenn Du keinen Kassenzettel willst, dann lass es bleiben! Aber manchmal braucht es halt Belege! Ich weiss nicht, wie ihr in eurem digitalen Chaos das sauber ablegen könnt??!!
Magnoliapower
Du hast aber meinen Beitrag schon gelesen? 🤣🤣🤣🤣
Verstanden hast du ihn nicht.
Und Satzzeichen sind keine Rudeltiere, das ist frech und unanständig.
Verstanden hast du ihn nicht.
Und Satzzeichen sind keine Rudeltiere, das ist frech und unanständig.
Ailina_Migros
Liebe Community, danke für eure Kommentare. Wir verstehen eure Unzufriedenheit und wir sind hier mit unserer Fachstelle in Kontakt. Sobald wir weitere Informationen und Neuigkeiten zu diesem Thema haben, werden wir euch natürlich informieren. Liebe Grüsse, Ailina
cst123
Ich hoffe, dass der Umwelt zuliebe eine schnelle und gute Lösung gefunden wird. Danke.
Zoggi83
Yup, es ist ein Rückschritt sowohl für die Cumulus Kunden als auch für die Migros. Ist die IT von der Migros nicht in der Lage Cumulus Kunden von nicht-Cumulus Kunden zu unterscheiden? Ich will meine Bons und Garantiescheine weiterhin digital auf der App erhalten wie bisher. Sehr schlecht umgesetzt.
marcelser
Wie lange wollt ihr euch eigentlich noch mit eurer Fachstelle beraten? Seit über 4 Monaten beschweren sich die Leute hier darüber und von euch kommt nix! Habt ihr mal in die Abfalleimer der self scanning Kassen geschaut? Offenbar nicht, alle schmeissen die Bons weg. Und jetzt stellt endlich dieses verblödete Bon ducken für Cumulus Kunden aus die das nicht wollen. Damit spart man noch mehr Papier aber der Umweltschutz scheint hier ja offenbar doch zweitrangig zu sein nebst dem Fakt dass Ihr die Kunden bei jedem Einkauf nervt, aber hey wer sind wir schon. Offenbar ja nur die nervige Kundschaft ist ja nicht so wichtig nicht wahr?
FabianKaufmann
Vielleicht hat die Papierfabrik welche die Kassenzettel verkauft darum gebeten. ;-)