Fühle mich wie mit abgesägten Beinen auf Migipedia – kann mich nicht mehr bewegen wie früher – überall hakt man an.
Auf die schon beschriebenen IT-Problemchen, wie Log-in/Log-out, löschen, korrigieren u. v. a. m. möchte ich nicht eingehen, denn diese sind ja schon dokumentiert und hoffentlich weitergeleitet worden.
Seit 1972 bin/war ich in der Informatik, hiess damals noch Datenverarbeitung, tätig. Meine erste Webseite bastelte ich im Jahre 2000, dazu kamen noch etliche für Freunde und Institutionen dazu, jedoch waren diese einfach zu erstellen, da ich nur unter "IE" und "Netscape" unterscheiden musste. Später kamen weitere auf Mozilla basierende Browser und iMac dazu. Danach war für mich Schluss, ich musste mich nicht mehr mit iOS, iPhone, iPad und Android herumschlagen, wie es die heutigen IT-Spezialisten müssen oder dürfen. Also kann ich mir ein Bild machen, auf wie viele Komponenten die Spezialisten schauen müssen – sehr viele – die Leute sind nicht zu bedauern.
Verspielt!
Bei einem Projekt, ich hätte auch Konzept schreiben können, kommt es auf den Koordinator ein. Dieser sollte zwischen den beiden Parteien, die auf dem Migipedia Logo ersichtlich sind (braune-[Migros] und blaue-[Kunden] Sprechblase) vermitteln.
Irgendetwas spielte dabei nicht, denn viel "Altes" wurde weggelassen, "Neues" nützliches kam dazu und als Beigabe werde ich noch von einer Flut von Statistiken überschwemmt!
Nun zum Kernpunkt meiner Zeilen.
Persönlich wurde ich gestoppt, denn es ist mir nicht mehr möglich, Produkte so zu beschreiben, wie ich will, denn ich darf nur noch korrigieren, da ich den Artikel schon vor Jahren beschrieben habe, hat sich vielleicht dieser oder meine Wahrnehmung geändert, also möchte ich ihn neu bewerten. Ein Abändern kommt nicht in Frage, da ich ja die verknüpften Antworten infrage stellen würde. Also kann ich, (habe ich einmal gemacht, mache ich nicht mehr) einen neuen Kommentar hinzufügen.
Natürlich könnte ich den neuen Kommentar als Antwort beifügen, macht aber auch keinen Sinn, da er nicht gelesen würde und im Weitern nicht bewertet werden kann.
Meistens wenn ich ein Produkt beschrieb, habe ich dieses auch bewertet, wenn nicht könnte ich das jetzt noch nachholen, dann ohne Bewertung kann man nicht Antworten!?
Bleiben wir bei den Antworten. Leider können die nicht mehr bewertet werden! Ist also nicht mehr interessant.
Übrigens: Vor dem Offline am 12. August hatte ich 2'109 Likes und nach dem Restart nur noch 943. Sämtliche Likes auf die Antworten landeten im Nirwana!
Mit den verlorenen Produktbeschreibungen kann (muss) ich leben, da scheinbar nach einer Verordnung, vermute das BAG dahinter gehandelt wurde.
Dass die Taggs abgesetzt wurden – weiss nicht wieso? – vielleicht kommen sie zurück! – als Liste für Allergene/Vegetarische/Vegane Produkte!?
Die Software lässt ja noch einige Möglichkeiten offen, die zur Zeit inaktiv sind. Ist ja gut so, denn vieles funktioniert sowieso nicht korrekt. Ich habe bei den "Mann-Emoticons" einen Haken gesetzt – Tote Hose – werden alle angezeigt.
Das mit der Format-Datumsanzeige funktioniert auch nicht einwandfrei, anstatt dd-MM-yyyy wechselt es vielmals auf die Verhältnisdaten!
Dafür funktioniert das Ausblenden vom Status and das "Senden Sie mir keine E-Mails."