CoffeeB Globe White Kapselmaschine

  • Label: TOPTEN

80.– günstiger

69.90 was 149.90 CHF

CoffeeB Globe White Kapselmaschine

Log in and get involved!

Why? You can only test, rate and make Migros even better if you're logged in.

Ratings

Filter ratings by the number of stars
3.7221 ratings

Summarized ...

«Customers appreciate the CoffeeB machine's eco-friendly concept and compostable coffee "balls," with many praising the good taste of the coffee and the machine's sleek design. However, some users report issues with the machine's reliability and functionality, such as problems with the pump and dispensing mechanism. A few also find the coffee not hot enough or lacking in intensity compared to other systems. Despite these mixed experiences, the environmental benefits and innovative features are well-regarded.»

Automatically generated summary of reviews

221 ratings

2 weeks ago

Unfortunately, the machine is not fully developed. We switched to this system at the end of May 2023 and are now on our third machine. The first one lasted until April 2024, but the second one stopped working at the end of June 2024. It was probably a problem with the water pump or the ball piercing, but no more coffee comes out - with normal consumption. We'll probably be using the third machine for a few more weeks until it gives up the ghost too. The coffee is good and the idea with the balls is good too, but the quality of the machine/lifespan needs to be improved. I can't drink that many balls until it's sustainable again ;)

7 months ago

Edited

I have owned a Coffe B coffee machine for 1/2 year. However, the coffee is always disproportionately cold. However, I don't rinse the pipes with hot water due to time constraints, and I know that dispensing coffee without a ball would heat up the pipes. However, I don't want to do this due to time constraints. Can't the machine be set to a higher operating temperature? Unfortunately, I am not currently using the environmentally friendly product for this reason, cold coffee.

3 weeks ago

We are really happy with this machine overall. The coffee is very good - aromatic and not at all bitter, which suits our taste perfectly. We never wanted a capsule machine, but the compostable balls are "reusable". The machine itself is compact and nice to look at, but the ball dispenser doesn't work and the lever doesn't go back by itself. However, these two small defects do not detract from the good coffee. We removed the dispenser and got into the habit of putting the lever back. We can recommend this environmentally friendly machine!

4 weeks ago

Edited

As a fan of aromatic coffees and an occasional drinker, I hesitated for a long time. I'm really pleased with the quality of the coffee. In addition to the eco-friendly system, the roasting is much better for my taste than the big brand competitors. Also perfect with milk preparations. However, the air injected deserves to last a little longer. Not a problem if consumed without too much delay.

1 month ago

I'm glad I finally have compostable capsules and most of them taste great! But I just deplore the fact that the machine's pressure isn't slightly higher so that it has more foam!

1 month ago

Conclusion after reading these reviews: I'm not going to buy a machine like this, even though I was planning to. But now that I'm reading all this...nope. And my sister also has her problems with such a machine... Something seems to have come onto the market that is not fully developed. So you can test machines directly on the customer, who pays for them. That seems pretty shabby to me. Unfortunately, I have to give it one star because otherwise the rating can't be sent.

2 months ago

Unfortunately, this machine only produces inferior coffee compared to Nespresso. Ecology and price or not, I'm going back to Nespresso.

3 months ago

Unfortunately I have only had the machine for three weeks and I already have to return it because the pump for the water is no longer working. very disappointing

6 months ago

Edited

fulfills its purpose, easy to use, but it takes a little while until the coffee finally comes; a little water always runs out first

4 months ago

Simple, effective and beautiful

CoffeeB Globe White Kapselmaschine

  • Marke: CoffeeB
  • Label: Topten

80.– günstiger

69.90 statt 149.90 CHF

CoffeeB Globe White Kapselmaschine

Anmelden und mitbestimmen!

Wieso? Nur angemeldet kannst du testen, bewerten und die Migros noch besser machen.

Bewertungen

Bewertungen nach Anzahl Sterne filtern
3.7221 Bewertungen

Zusammengefasst ...

«Die Kundenmeinungen zur Kaffeemaschine sind gemischt. Einige Kunden schätzen den guten Geschmack des Kaffees und das umweltfreundliche Konzept der kompostierbaren Kugeln. Andere bemängeln Probleme mit der Funktionalität, wie klemmende Hebel und Wasseransammlungen im Auffangbehälter. Zudem gibt es Kritik an der Kaffeequalität, die als zu schwach oder wässrig beschrieben wird. Die Meinungen zum Design sind überwiegend positiv.»

Automatisch generierte Zusammenfassung der Bewertungen

221 Bewertungen

vor 2 Wochen

Die Maschine ist leider nicht ausgereift. Wir haben Ende Mai 2023 auf dieses System gewechselt und sind unterdessen bei der dritten Maschine. Die erste hielt bis im April 2024. Mit der zweiten war nun bereits Ende Juni 2024 Schluss. Wahrscheinlich jeweils ein Problem mit der Wasserpumpe oder dem Aufstechen der Balls, es kommt jedenfalls kein Kaffee mehr raus - bei einem normalen Konsum. Jetzt machen wir voraussichtlich noch ein paar Wochen mit der dritten Maschine, bis diese wohl auch den Geist aufgibt. Der Kaffee ist zwar gut und die Idee mit den Balls auch, aber man müsste die Qualität der Maschine/Lebensdauer verbessern. Soviele Balls kann ich gar nicht trinken, bis das wieder nachhaltig ist. ;)

vor 7 Monaten

Bearbeitet

ch besitze seit 1/2 Jahr eine Coffe B Kaffeemaschine. Der Kaffee ist aber immer unverhältnismässig kalt. Ich spüle aber aus Zeitgründen die Leitungen nicht mit Warmwasser, resp. weiss, dass eine Kaffeeausgabe ohne Ball die Leitungen anwärmen würde. Dies möchte ich aber aus Zeitgründen nicht machen. Kann die Maschine nicht auf eine höhere Betriebstemperatur eingestellt werden? Leider benutze ich das umweltfreundliche Produkt aus diesem Grund, kalter Kaffee, momentan nicht..

vor 3 Wochen

Wir sind mit dieser Maschine insgesamt wirklich zufrieden. Der Kaffee ist sehr gut - aromatisch und überhaupt nicht bitter, was unserem Geschmack genau trifft. Wir wollten nie eine Kapselmaschine haben, aber die kompostierbaren Kugeln sind ja „weiter verwendbar“. Die Maschine selbst ist kompakt und schön anzusehen aber der Kugeldispensor funktioniert nicht und der Hebel geht nicht von selbst zurück. Diese zwei kleinen Mängel stören den guten Kaffee aber nicht. Wir haben den den Dispensor entfernt und uns angewöhnt den Hebel zurückzustellen. Wir können diese umweltfreundliche Maschine empfehlen!

vor 4 Wochen

Bearbeitet

Als Liebhaber von aromatischen Kaffees und gelegentlicher Kaffeetrinker habe ich lange gezögert. Ich bin mit der Qualität des angebotenen Kaffees wirklich zufrieden. Abgesehen von dem ökologischen System ist die Röstung für meinen Geschmack viel besser als bei der großen Konkurrenz. Auch bei Milchzubereitungen ist der Kaffee perfekt. Die eingeblasene Luft sollte jedoch etwas länger anhalten. Das ist aber nicht weiter schlimm, wenn man den Kaffee ohne lange Wartezeit konsumiert.

vor 1 Monat

Ich bin froh, dass ich endlich kompostierbare Kapseln habe und die meisten von ihnen schmecken gut! Aber ich finde es schade, dass der Druck der Maschine nicht etwas höher ist, um mehr Schaum zu erzeugen!

vor 1 Monat

Fazit nach dem Lesen dieser Bewertungen: Ich werde keine solche Maschine kaufen, obwohl ich es eigentlich vor hatte. Jetzt aber, da ich dies alles hier lese...nö. Und meine Schwester auch ihre Probleme mit so einer Maschine hat... Da scheint etwas auf den Markt gekommen zu sein, was nicht ausgereift ist. So kann man Maschinen auch testen, direkt am Kunden, der erst noch dafür bezahlt. Das wirkt auf mich ziemlich schäbig. Einen Stern muss ich leider geben, weil sich die Bewertung sonst nicht abschicken lässt.

vor 2 Monaten

Diese Maschine produziert im Vergleich zu Nespresso leider nur einen minderwertigen Kaffee. Ökologie und Preis hin oder her, ich kehre zu Nespresso zurück.

vor 2 Monaten

leider habe ich die Maschine erst seit drei Wochen und ich muss sie schon zurück bringen da die Pumpe fürs Wasser schon nicht mehr funktioniert.Sehr Entäuschend

vor 6 Monaten

Bearbeitet

erfüllt ihren Zweck, Handhabung einfach, nur dauert es jeweils ein wenig, bis endlich Kaffee kommt; läuft immer zuerst noch ein wenig Wasser aus

vor 4 Monaten

Einfach, effektiv und schönes Objekt