Boncampo Bohnen 1kg
Marke: Boncampo
Anmelden und mitbestimmen!
Wieso? Nur angemeldet kannst du testen, bewerten und die Migros noch besser machen.
5 Fragen
vor 2 Monaten
Bearbeitet
Wurde da etwas irgendwas im letzten Jahr verändert, Röstverfahren usw. ?
Schon die letzte 500 gr. Packung war bitter im Geschmack, siehe den Beitrag wegen der neuen Verpackung.
https://migipedia.migros.ch/de/boncampo-bohnen-500g?community=qanda&id=64bea230-a8c6-11ee-84b0-3569891c9d53
Auch die aktuelle ist Packung ist bitter, gemahlen wird der Kaffee immer bei der Maschine "unten" nach der Kasse im Migros Gäuggeli, mit dem selben Mahlgrad wie sonst auch.
Die jetzige Packung hat folgende Daten.
Datum, Zeit; 31 Mai 2025 20:22
L2015834670 310 3
M-Infoline, meine 2 anderen Packungen haben die selben Daten.
vor 2 Monaten
Bearbeitet
Hallo Rollimaus, bei diesem Artikel hat es lediglich eine Verpackungsänderung gegeben. Eine Anpassung der Rezeptur und eine Anpassung der Röstung nahmen wir nicht vor.
Unsere Rückstellmuster haben wir in einem Fachpanel degustiert. Im aufgebrühten Kaffee konnten wir keine geschmackliche Veränderung erkennen. Auch in den Prozessunterlagen konnten wir keine Abweichung feststellen. Wir versuchen durch Mischungen des Rohkaffees immer dasselbe Aroma zu treffen. Da Kaffee ein Naturprodukt ist, kann es zu natürlichen Schwankungen kommen. Liebe Grüsse, dein M-Infoline Team
vor 2 Monaten
Bearbeitet
Hallo Rollimaus, bei diesem Artikel hat es lediglich eine Verpackungsänderung gegeben. Eine Anpassung der Rezeptur und eine Anpassung der Röstung nahmen wir nicht vor.
Unsere Rückstellmuster haben wir in einem Fachpanel degustiert. Im aufgebrühten Kaffee konnten wir keine geschmackliche Veränderung erkennen. Auch in den Prozessunterlagen konnten wir keine Abweichung feststellen. Wir versuchen durch Mischungen des Rohkaffees immer dasselbe Aroma zu treffen. Da Kaffee ein Naturprodukt ist, kann es zu natürlichen Schwankungen kommen. Liebe Grüsse, dein M-Infoline Team
vor 2 Monaten
Bearbeitet
M-Infoline, habe für die 3 leider "ungeniessbaren" Packungen knappe 32.- Franken bezahlt. Bekomme ich das Geld zurück, falls ja? Kassenzettel und Artikel sind vorhanden, Danke.
vor 2 Monaten
Hallo rollimaus, danke für deine Antwort. Check dein Mail ab. Wir haben uns noch privat bei dir gemeldet. Wir hoffen, so dein Anliegen zu deiner Zufriedenheit bearbeitet zu haben. Liebe Grüsse, dein M-Infoline Team
vor 2 Monaten
M-Infoline, herzlichen Dank. Wohin kann ich die Packungen an euch zurücksenden, die Adresse fehlt mir.
vor 2 Monaten
Hallo rollimaus. Du kannst die Packungen beim Kundendienst in der Filiale Abgeben oder bei dir zuhause entsorgen. Du musst Sie nicht einsenden. Liebe Grüsse dein M-Infoline Team
vor 2 Monaten
Bearbeitet
Danke, ist erledigt. Habe die 2.5 Packungen heute im Laden abgegeben. Rest folgt in PN.
vor 11 Monaten
Es war unser Lieblings-Kaffee. Aber plötzlich ist er ungeniessbar (säuerlicher Nachgeschmack). Warum das? Wurde etwas verändert?
vor 11 Monaten
Könnte eventuell auch, dass hier die Ursache sein. Hatte ich schon 1x. https://tchibo-coffeeservice.at/magazin/artikel/stinkerbohne/
vor 11 Monaten
Das wissen wir und haben das auch gemacht. Das ist nicht die Ursache. Wir haben noch zwei neue Packungen (eine davon sogar noch ganz neu gekauft) ausprobiert und schon beim öffnen der Packung richt der Kaffee säuerlich. Bei einer anderen Marke ist das nicht der Fall.
vor 11 Monaten
Hallo xeniakaeser, vielen Dank für deinen Post. Wir bedauern, dass du unseren Kaffee nicht mehr vollständig geniessen kannst. An diesem Kaffee nahmen wir keine Änderungen vor. Da es ein Naturprodukt ist, kann es zu natürlichen Schwankungen kommen. Zudem können wir Produktveränderungen nach dem Abpacken nie vollends ausschliessen, da diverse Umgebungsfaktoren noch einen Einfluss haben können. Die Faktoren Luft und Licht beeinflussen den Geschmack der gerösteten Kaffeebohnen. Deshalb empfehlen wir, die Bohnen nach dem Öffnen der Packung in einem luft- und lichtdichten Behälter aufzubewahren. Auch die Wärme begünstigt die Veränderung des Geschmackes, ein kühler Aufbewahrungsort ist deshalb optimal. Sollte das Problem weiterhin bestehen bleiben, bitten wir dich uns das MHD sowie die Lotnummer einer betroffenen Packung anzugeben. Liebe Grüsse, dein M-Infoline Team
vor 2 Jahren
Hast ja die Frage bei den Rezensionen gestellt und nicht unter dem Reiter Fragen. Letztere werden von M-Infoline beantwortet. Abwarten, wird schon wieder eine Aktion geben, die letzte war Ende September.
vor 2 Jahren
Bearbeitet
Hallo Reszumi, deine Fragen beantworten wir dir gerne unter dem Menüpunkt «Fragen». Aus Fairness gegenüber unseren anderen Kundinnen und Kunden geben wir unsere künftigen Aktionen nicht im Voraus bekannt. Hierfür bitten wir um dein Verständnis. Wir empfehlen dir unseren Newsletter, sodass du über unsere Aktionen künftig immer informiert bist. Liebe Grüsse, dein M-Infoline Team
Gast
vor 11 Jahren
Top Kaffee, nur schade dass die Migros Filiale in Reutlingen schließt! Was mach ich nur, wenn mein 20kg Vorrat aufgebraucht ist?
Gast
vor 11 Jahren
Online bestellen
http://www.migros-shop.de/Produkte/Kaffee/Boncampo-Bohnen/p/107102000000
vor 11 Jahren
Leider wissen wir nicht, welchen Kaffee Sie genau meinen. Auch ist uns nicht bekannt, wo Sie wohnen, um Ihnen eine allfällige Alternative anzubieten. Dein M-Infoline Team
Gast
vor 13 Jahren
So viel Werbung über Preissenkungen und dann plötzlich dieses Produkt um 2.-- Franken erhöht! Das ist nicht fair!!
vor 13 Jahren
Hallo
Die Preiserhöhung ist auf die gestiegenen Rohstoffpreise auf den internationalen Märkten zurückzuführen. Beim Kaffee übernimmt die Migros einen Teil dieser Preiserhöhungen, indem sie die Produktepreise nur sporadisch anpasst. Aus diesem Grund hat sich der Preis der M-Budget Linie nicht verändert. Gemäss den aktuellen Prognosen ist leider nicht mit einer Beruhigung der Rohstoffmärkte zu rechnen und weitere Preiserhöhungen sind nicht auszuschliessen.
Mit freundlichen Grüßen Ihr M-Infoline Team