Boncampo Bohnen 1kg
Marke: Boncampo

Anmelden und mitbestimmen!
Wieso? Nur angemeldet kannst du testen, bewerten und die Migros noch besser machen.
6 Fragen
Woher stammen die Boncampo Kaffebohnen? Das Land ist leider auf der Verpackung sowie dieser Website nicht angegeben. die website migros.ch/coffee führt ebenfalls ins Leere. Schade, guter Kaffeee, schlechte Konsumenten Information!
Hi HP1111, vielen Dank für deine Anfrage inkl. Foto. Du wünschst Auskunft zur Herkunft unseres Bohnenkaffees. Gerne kläre ich dies für dich ab! Anhand der Chargen-/Lotnummer können wir das genaue Herkunftsland ausfindig machen – allenfalls kannst du uns diese Angabe bekanntgeben? Die Chargen-/Lotnummer findest du generell neben dem Haltbarkeitsdatum. Sie beginnt üblicherweise mit dem Buchstaben L oder es sind Buchstaben und Zahlen gemischt. Auf deine Rückmeldung freuen wir uns 😊. Liebe Grüsse, dein M-Infoline Team
Es geht mir nicht um eine spezielle Packung sondern generell des Boncampo-Kaffees
Hi HP1111, danke für deine rasche Rückmeldung.
Im Boncampo Bohnenkaffee sind die Sorten Arabica und Robusta enthalten: Bei Mischungen sind die Ursprungsländer nicht auf der Verpackung vermerkt, weil sich die Ursprungsländer der Rohstoffe je nach Verfügbarkeit ändern können.
Mittels der Angabe zur Chargen-/Lotnummer ist es uns möglich, die genauen Herkunftsländer zurückzuverfolgen. Beste Grüsse, dein M-Infoline Team
Anmelden und mitbestimmen!
Wieso? Nur angemeldet kannst du testen, bewerten und die Migros noch besser machen.

Gast
Wurde da etwas irgendwas im letzten Jahr verändert, Röstverfahren usw. ?
Schon die letzte 500 gr. Packung war bitter im Geschmack, siehe den Beitrag wegen der neuen Verpackung.
https://migipedia.migros.ch/de/boncampo-bohnen-500g?community=qanda&id=64bea230-a8c6-11ee-84b0-3569891c9d53
Auch die aktuelle ist Packung ist bitter, gemahlen wird der Kaffee immer bei der Maschine "unten" nach der Kasse im Migros Gäuggeli, mit dem selben Mahlgrad wie sonst auch.
Die jetzige Packung hat folgende Daten.
Datum, Zeit; 31 Mai 2025 20:22
L2015834670 310 3
@M-Infoline, meine 2 anderen Packungen haben die selben Daten.
Hallo Rollimaus, bei diesem Artikel hat es lediglich eine Verpackungsänderung gegeben. Eine Anpassung der Rezeptur und eine Anpassung der Röstung nahmen wir nicht vor.
Unsere Rückstellmuster haben wir in einem Fachpanel degustiert. Im aufgebrühten Kaffee konnten wir keine geschmackliche Veränderung erkennen. Auch in den Prozessunterlagen konnten wir keine Abweichung feststellen. Wir versuchen durch Mischungen des Rohkaffees immer dasselbe Aroma zu treffen. Da Kaffee ein Naturprodukt ist, kann es zu natürlichen Schwankungen kommen. Liebe Grüsse, dein M-Infoline Team
Hallo Rollimaus, bei diesem Artikel hat es lediglich eine Verpackungsänderung gegeben. Eine Anpassung der Rezeptur und eine Anpassung der Röstung nahmen wir nicht vor.
Unsere Rückstellmuster haben wir in einem Fachpanel degustiert. Im aufgebrühten Kaffee konnten wir keine geschmackliche Veränderung erkennen. Auch in den Prozessunterlagen konnten wir keine Abweichung feststellen. Wir versuchen durch Mischungen des Rohkaffees immer dasselbe Aroma zu treffen. Da Kaffee ein Naturprodukt ist, kann es zu natürlichen Schwankungen kommen. Liebe Grüsse, dein M-Infoline Team

Gast
@M-Infoline, habe für die 3 leider "ungeniessbaren" Packungen knappe 32.- Franken bezahlt. Bekomme ich das Geld zurück, falls ja? Kassenzettel und Artikel sind vorhanden, Danke.
Hallo rollimaus, danke für deine Antwort. Check dein Mail ab. Wir haben uns noch privat bei dir gemeldet. Wir hoffen, so dein Anliegen zu deiner Zufriedenheit bearbeitet zu haben. Liebe Grüsse, dein M-Infoline Team

Gast
@M-Infoline, herzlichen Dank. Wohin kann ich die Packungen an euch zurücksenden, die Adresse fehlt mir.
Hallo rollimaus. Du kannst die Packungen beim Kundendienst in der Filiale Abgeben oder bei dir zuhause entsorgen. Du musst Sie nicht einsenden. Liebe Grüsse dein M-Infoline Team

Gast
Danke, ist erledigt.
Habe die 2.5 Packungen heute im Laden abgegeben. Rest folgt in PN.
Anmelden und mitbestimmen!
Wieso? Nur angemeldet kannst du testen, bewerten und die Migros noch besser machen.
Es war unser Lieblings-Kaffee. Aber plötzlich ist er ungeniessbar (säuerlicher Nachgeschmack). Warum das? Wurde etwas verändert?

Gast
Könnte eventuell auch, dass hier die Ursache sein. Hatte ich schon 1x.
https://tchibo-coffeeservice.at/magazin/artikel/stinkerbohne/
Das wissen wir und haben das auch gemacht. Das ist nicht die Ursache. Wir haben noch zwei neue Packungen (eine davon sogar noch ganz neu gekauft) ausprobiert und schon beim öffnen der Packung richt der Kaffee säuerlich. Bei einer anderen Marke ist das nicht der Fall.
Hallo xeniakaeser, vielen Dank für deinen Post. Wir bedauern, dass du unseren Kaffee nicht mehr vollständig geniessen kannst. An diesem Kaffee nahmen wir keine Änderungen vor. Da es ein Naturprodukt ist, kann es zu natürlichen Schwankungen kommen. Zudem können wir Produktveränderungen nach dem Abpacken nie vollends ausschliessen, da diverse Umgebungsfaktoren noch einen Einfluss haben können. Die Faktoren Luft und Licht beeinflussen den Geschmack der gerösteten Kaffeebohnen. Deshalb empfehlen wir, die Bohnen nach dem Öffnen der Packung in einem luft- und lichtdichten Behälter aufzubewahren. Auch die Wärme begünstigt die Veränderung des Geschmackes, ein kühler Aufbewahrungsort ist deshalb optimal. Sollte das Problem weiterhin bestehen bleiben, bitten wir dich uns das MHD sowie die Lotnummer einer betroffenen Packung anzugeben. Liebe Grüsse, dein M-Infoline Team
Anmelden und mitbestimmen!
Wieso? Nur angemeldet kannst du testen, bewerten und die Migros noch besser machen.

Gast
Gibt es bitte von der Migros auch Kaffeepads von BONCAMPO??
Hast ja die Frage bei den Rezensionen gestellt und nicht unter dem Reiter Fragen. Letztere werden von M-Infoline beantwortet. Abwarten, wird schon wieder eine Aktion geben, die letzte war Ende September.
Hallo Reszumi, deine Fragen beantworten wir dir gerne unter dem Menüpunkt «Fragen». Aus Fairness gegenüber unseren anderen Kundinnen und Kunden geben wir unsere künftigen Aktionen nicht im Voraus bekannt. Hierfür bitten wir um dein Verständnis. Wir empfehlen dir unseren Newsletter, sodass du über unsere Aktionen künftig immer informiert bist. Liebe Grüsse, dein M-Infoline Team
Anmelden und mitbestimmen!
Wieso? Nur angemeldet kannst du testen, bewerten und die Migros noch besser machen.

Gast
Top Kaffee, nur schade dass die Migros Filiale in Reutlingen schließt! Was mach ich nur, wenn mein 20kg Vorrat aufgebraucht ist?

Gast
Leider wissen wir nicht, welchen Kaffee Sie genau meinen. Auch ist uns nicht bekannt, wo Sie wohnen, um Ihnen eine allfällige Alternative anzubieten.
Dein M-Infoline Team
Anmelden und mitbestimmen!
Wieso? Nur angemeldet kannst du testen, bewerten und die Migros noch besser machen.

Gast
So viel Werbung über Preissenkungen und dann plötzlich dieses Produkt um 2.-- Franken erhöht! Das ist nicht fair!!
Hallo
Die Preiserhöhung ist auf die gestiegenen Rohstoffpreise auf den internationalen Märkten zurückzuführen. Beim Kaffee übernimmt die Migros einen Teil dieser Preiserhöhungen, indem sie die Produktepreise nur sporadisch anpasst. Aus diesem Grund hat sich der Preis der M-Budget Linie nicht verändert. Gemäss den aktuellen Prognosen ist leider nicht mit einer Beruhigung der Rohstoffmärkte zu rechnen und weitere Preiserhöhungen sind nicht auszuschliessen.
Mit freundlichen Grüßen Ihr M-Infoline Team
Anmelden und mitbestimmen!
Wieso? Nur angemeldet kannst du testen, bewerten und die Migros noch besser machen.