MIRANDA Stehleuchte
Label: Topten









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Bewertungen
Zusammengefasst ...
«Die Kunden sind insgesamt mit der dimmbaren Lampe zufrieden, die ein warmes und helles Licht bietet. Einige Kritikpunkte beinhalten eine Überempfindlichkeit auf Erschütterungen und Probleme mit der Lichtintensität, die sich unerwartet ändert.»
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21 Bewertungen
3 gekauft. Sie sind super hell und können von weiss bis warmweiss sowie dimmen. Eine hatte am Fuss eine Delle.

für eine andere Variante: Weiss, B: 30.0 cm x T: 28.0 cm x H: 180.0 cm
Die Lampe erfüllt mit dem dimmbaren Licht meine Erwartungen. Die hellste Stufe leuchtet den Raum sehr gut aus. Von dem her bin ich sehr zufrieden damit.
Für das störend grosse schwarze Netzteil und das schwarze Kabel gibt es einen Punkt Abzug.

für eine andere Variante: Weiss, B: 30.0 cm x T: 28.0 cm x H: 180.0 cm
Diese Lampe gibt wirklich gutes, helles Licht und lässt sich auch sehr gut dimmen.

für eine andere Variante: Weiss, B: 30.0 cm x T: 28.0 cm x H: 180.0 cm
sehr zufrieden! Wir haben ewig gezögert unser altes Halogen-Uplight zu ersetzen, aus Angst, dass ein neues LED-Uplight nicht genug hell wäre oder unangenehm kaltes Licht hätte. Diese neue Lampe stellt unsere alte nun sogar in den Schatten: sehr hell (und mit Dimmer stufenlos verstellbar), 3 verschiedene Lichtfarben wählbar. Die Lampe erfüllt unsere Erwartungen voll und ganz und ist ihren Preis auf jedenfall wert!
Die Miranda Stehlampe haben wir in unserer Küche neben dem Kühlschrank hingestellt. Jedes Mal, wenn jemand durchging oder auch nur schon die Türe des Kühlschranks geöffnet hat, hat sich die Miranda Lampe von alleine abgestellt. Es braucht also nur ganz geringe Erschütterungen, vergleichbar mit einem Seismographen, um die Lampe abzustellen. Wir dachten, das gehe vorbei. Nach drei Wochen haben wir aufgegeben und die Lampe in ein Schlafzimmer umgesiedelt. Da es dort weniger Erschütterungen gibt, leuchtet sie ohne Unterbruch. Dort können wir sie gebrauchen und finden sie gut.
einfache schnelle Montage, angenehmes (weil auch dimmbares) Licht.

für eine andere Variante: Weiss, B: 30.0 cm x T: 28.0 cm x H: 180.0 cm
Die Lampe hat ein angenehmes warmes Licht und ist heller als unsere alte Halogenlampe. Wir sind sehr zufrieden mit dem Kauf.

für eine andere Variante: Weiss, B: 30.0 cm x T: 28.0 cm x H: 180.0 cm
Lange hatten wir gezögert unseren geliebten Halogen-Deckenfluter (200W) zu ersetzen. Das schöne, warme Licht hat uns einfach zu gut gefallen. Nun haben wir es aber gewagt und diese Lampe hier gekauft. Und ich muss sagen: Erwartungen übertroffen. Die warmweisse Einstellung gefällt uns sehr und kommt dem Halogenlicht extrem nahe. Für uns ein stromsparender Ersatz. Auch sonst: angesichts des Preises sind wir von der Qualität positiv überrascht. Empfehlenswert!

für eine andere Variante: Weiss, B: 30.0 cm x T: 28.0 cm x H: 180.0 cm
Die Lampe ändert die Helligkeit von selbst. Sie wechselt willkürlich von warmem zu kaltem Licht, obwohl sie erst heute gekauft wurde! Das ist ärgerlich und für ein Produkt zu diesem Preis wirklich enttäuschend. Am Montag kontaktiere ich den Kundendienst, um einen Umtausch zu veranlassen. Offensichtlich ist dies kein Einzelfall, denn auch in anderen Kommentaren wird von diesem zufälligen Wechsel der Intensität berichtet. Update vom 31.10.22 Nachdem ich den Kundendienst über das Online-Formular kontaktiert habe, erhalte ich folgende inakzeptable Antwort. Für ein Unternehmen wie die Migros ist das wirklich bedauerlich. Vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass unser Produkt diese Unannehmlichkeiten verursacht hat. Wir bedauern jedoch, dass wir Ihre Anfrage nicht beantworten können und weisen Sie darauf hin, dass Sie bei einem Kauf in einer Filiale Ihren Artikel direkt in die Filiale zurückbringen müssen, um ihn dort umzutauschen oder eine Rückerstattung zu erhalten. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen noch einen angenehmen Nachmittag. Freundliche Grüsse, Meilleures saluations, Distinti saluti".

für eine andere Variante: Weiss, B: 30.0 cm x T: 28.0 cm x H: 180.0 cm
Billig-Produkt aus China. Schlechte Verarbeitung (oberer Teil des aus drei Teilen bestehenden Ständers schief, da die Quint unpräzise/schräg.
Diese Lampe wird unter dem Label "topten.ch" als besonders energieeffizient geführt. Aber die Energieeffizienzklasse ist F!
Ich bin darüber hinaus vom Migros-Kundenservice mehr als sehr enttäuscht!
Ich habe die Lampe im Micasa Online-Shop gekauft. Der Liefertermin wurde genannt. Danach eine Mail erhalten, mit "Liefertermin unbekannt". Ich habe angerufen und gesagt, dass die Lampe doch in der Micasa-Filiale Dreispitz an Lager ist. Ja schon, aber das gehe nicht, weil ich im Online-Shop gekauft habe und dies habe nichts mit der Filiale zu tun. Auf meinen Einwand, dass ich doch MIGROS-Kunde bin und nicht Kunde von Filiale X, Y oder Onlineshop wurde nicht gross eingegangen. Erst später nach Abklärung wurde mir dann mitgeteilt, dass sich der Liefertermin nur um eine Woche verzögert. Warum dann nicht gleich so im Mail mitgeteilt?
Ich habe mir die Lampe für CHF 18.95 liefern lassen, da diese als "Sperrgut" angegeben ist.
Ich habe ein Paket erhalten, welches aber dann von den Massen her ohne Probleme auf dem Velogepäckträger transportiert werden kann, da Lampe zerlegt verpackt.
Lampe ausgepackt und eine Delle im Standfuss festgestellt. OK dachte ich, ist nicht ganz so schlimm. Ich habe dem Kundendienst geschrieben und dafür einen 50 Franken-Gutschein erhalten. Aber zwei Tage später ist die Elektronik defekt, die Lampe wechselt von alleine von warmen auf kaltes und Tageslicht und stellt dann nach ein paar Sekunden auch von alleine ab.
Lampe wieder mühsam in Originalkarton verpackt und zu einem pickmup-Standort gebracht.
Danach online-Reservierung der Lampe (silber) in einer Micasa-Filiale. Bestätigung erhalten, dass Lampe abholbereit. Lampe mit dem Velo abgeholt und nach Hause transportiert. Zu Hause ausgepackt und dann der Schock. Eine weisse Lampe! Der Artikel auf der Reservation ist eindeutig mit «silber» gekennzeichnet. Ich habe dann wieder schriftlich reklamiert und Belege eingereicht. Antwort: Ich solle doch Bilder von der Ware machen, damit dies weiterbearbeitet werden kann! Warum in Gottes Namen Bilder? frage ich mich, die Belege sagen doch alles aus.
So musste ich ein drittes Mal zu Micasa um die weisse Lampe gegen die ursprünglich reservierte, silberne Lampe auszutauschen. Mein gesamter Zeitaufwand belief sich auf über vier Stunden. Ich habe dafür einen 100 Franken Gutschein verlangt.
Antwort vom Migros-Service: Da ich nun die Lampe in der Filiale gekauft habe, muss ich mich an die Filiale wenden! So ein Verhalten ist für mich ein absolutes "no go"! Vor allem auch darum, weil für die Filialen nur Telefonnummern veröffentlicht werden, aber keine spezifischen Email-Adressen. Der sogenannte "Migros-Service", welcher doch für alle Anliegen da sein sollte, schiebt die Verantwortung einfach ab und lässt die Kunden im Regen stehen.
Ich habe daraufhin dem "Migros-Service" am Mittwochabend 19.10.22 nochmals den ganzen Sachverhalt dargestellt und um eine professionelle und kundenfreundliche Lösung gebeten. Die Antwort ist noch ausstehend. Bin gespannt darauf.
UPDATE vom 27.10.22/13:10
Heute hat sich doch endlich jemand kompetentes, in der Person von Herrn Di Salvatore, Teamleiter Customer Care, bei mir telefonisch gemeldet. So geht "Kundenservice". Er hat sich mehrfach entschuldigt und ist total auf mich eingegangen. BRAVO! Ich hatte ein sehr gutes Gespräch mit Ihm und er hat mir den geforderten 100 Franken Gutschein tatsächlich zugestanden. Nochmals ein herzliches Dankeschön. Schade nur, dass dies nicht gleich von Anfang an so behandelt wurde und ich gezwungen war mehrmals zu reklamieren, was mit viel Zeitaufwand und Frust verbunden war. Herr Di Salvatore hat jedoch meine Anliegen und Vorschläge professionell aufgenommen und hat versprochen, zu schauen, dass das Kundenerlebnis im Beanstandungsfall einiges besser wird. DANKESCHÖN