Hallo zusammen
Ein Monat ist es her, seit wir das Versenden von Privatnachrichten in der Migros-Community vorgestellt haben. Was glaubt ihr, wie viele Nachrichten wurden seitdem verschickt? Ich verrate es euch! Rund 100 Messages. Ja, ein paar sind auch an meine E-Mail-Adresse geschickt worden.
An dieser Stelle möchte ich aber nicht auf die Nachrichten eingehen, die mich erreicht haben. Stattdessen möchte ich zwei Verbesserungen ansprechen, die wir vorgenommen haben.
Die Privatnachrichten funktionieren so, dass man via Community-Profil eine andere Person kontaktieren kann, sofern sie es zulässt. Die Nachricht wird auf Migipedia verfasst, wir werden zum Postboten und stellen die Nachricht in die E-Mail-Inbox des Empfängers zu. Bisher haben wir jedoch nie den gesamten Text übermittelt. Bei längeren Nachrichten musste man zuerst auf «antworten» klicken, um die Nachricht in voller Länge lesen zu können. Das ist jetzt vorbei. Ab sofort wird die ganze Nachricht via E-Mail übermittelt. Auch beim Login haben wir eine Verbesserung vorgenommen. Es kam vor, dass wenn man antworten wollte, man scheinbar ausgeloggt war. Da half meinst nur, die Seite nochmals neu zu laden. Wie gesagt, auch dieses ungewollte Verhalten gehört der Vergangenheit an.
Liebe Grüsse
Philipp