Update 12: Community-Inhalte mit der Migros verknüpfen | Migros Migipedia
Home page

Update 12: Community-Inhalte mit der Migros verknüpfen

Update 12: Community-Inhalte mit der Migros verknüpfen

Philipp_Migros
moderator
Philipp_Migroselaborato 9 mesi fa


Schon wieder ist mehr als ein Monat seit meinem letzten Update vergangen. Damals habe ich euch die tiptoi® Mania Tauschbörse vorgestellt. Ich kann auch sagen, die hat eingeschlagen wie eine Bombe. Insgesamt wurden über 500 000 Sticker zum Tauschen angeboten. Über 45 000 Nachrichten habt ihr untereinander ausgetauscht, um die Sammelalben zu komplettieren – unglaublich. Aber um die Tauschbörse geht es in diesem Update nur am Rande. Gerne wollte ich euch etwas zum Thema Inhaltsverknüpfungen erzählen.

Zusammenbringen, was zusammengehör
Im Update 6 habe ich die
«Magic – Produktlinks einfügen» Funktion vorgestellt. Wenn ihr, meine Kolleginnen und Kollegen des Community-Managements oder der M-Infoline einen kompletten Produktlink von produkte.migros.ch oder migipedia.ch in einen Forumsbeitrag kopiert, zeigen wir am Ende des Beitrags das entsprechende Produkt an. Das funktioniert sowohl in der eigentlichen Diskussion als auch in den Antworten im Forum.
Diese Funktion haben wir jetzt erweitert. Ab sofort wird ein Ausschnitt der Diskussion auch auf der jeweiligen Produkt-Detailseite auf Migipedia dargestellt. Schaut euch zum Beispiel den Beitrag zum
«Links einfügen» an und klickt dann auf die Produktkachel mit dem Hüttenkäse. Ihr werdet auf der Detailseite landen. Scrollt etwas nach unten und ihr werdet auf der rechten Seite einen Ausschnitt der Diskussion sehen. Bis zu drei Diskussionen können so auf Produkt-Detailseiten angezeigt werden. Eigentlich machen wir damit nichts anderes, als zusammenzubringen, was zusammengehört – eure Diskussionen, Fragen und Antworten und unsere Produkte. Übrigens, die kleinen Produktkacheln werden neu auch in Bewertungen sowie Fragen und Antworten zu unseren Produkten generiert, wenn entsprechende Links eingefügt werden. Gerne zeige ich euch zwei Beispiele – klickt einfach auf die betreffenden Links:

Eine
Produkt-Darstellung in einer Bewertung von Frederica zu Zitronen

Die
M-Infoline antwortet auf eine Frage von gluexfee zum Alnatura Fruchtriegel Kakao

In unseren Augen sind wir so einen grossen Schritt weitergekommen, wenn es darum geht, die von euch erstellten Community-Inhalte mit unseren Produkten zu verknüpfen. Da Bilder meist noch immer mehr als 1000 Worte sagen, schaffen die Produktkacheln Orientierung – von euch für euch, aber auch für uns. Und durch die Verknüpfung des Forums mit den Produkt-Detailseiten muss vielleicht die eine oder andere Frage nicht nochmals beantwortet werden oder es entstehen ganz neue Diskussionen. Egal was kommt, wir freuen uns darauf.

Mit liebem Gruss
Philipp

7 risposte

Ultima attività 9 mesi fa
  • micado
    micado9 mesi fa
    Seit Mittwoch vor einer Woche läuft nichts mehr beim Tauschen der Sticker! Bitte bitte behebt die Ursache. Die Kinder wollen ihr Sammelbuch füllen. Es hat auch solche unter ihnen, die nicht wissen,
    wie das Album löschen oder schalten die Sticker nicht auf null. Herzlichen Dank für all die Bemühungen. micado
  • Hallo Micado

    Danke dir für deine Nachricht an dieser Stelle. Vielleicht hätte deine Mitteilung besser bei einer anderen Diskussion gepasst. Aber das macht nichts, wir können uns auch hier dazu austauschen. Was genau meinst du, mit "Es läuft nichts mehr"? Heisst das, dass niemand mehr auf deine Anfragen reagiert oder kannst du gar keine Nachrichten mehr versenden?

    Unsere Überprüfungen zeigen, dass das tauschen noch immer reibungslos klappt, sofern die Tauschpartner auch zurückschreiben. Wir stellen aber auch fest, dass die Aktivitäten in der Tauschbörse seit dem eigentlichen Ende der Mania nachlassen.

    Beste Grüsse
    Philipp
  • Frederica
    Fredericaelaborato 9 mesi fa
    Hallo Philipp_Migros

    Seit es funktioniert, verstecke ich die Verweistexet von Links und spende ihnen ein neues Target. Bei den Antworten zu Fragen muss ich nachhelfen da der Generator zusätzliche Guillemets (““) generiert.

    Beispiel

    Wie wäre es, wenn die Links standardmässig in einem neuen Tab geöffnet würden oder möchtest Du das Benutz/*innen entscheiden lassen?

    Beste Grüsse
    Frederica
  • micado
    micado9 mesi fa
    Danke für dein Verständnis! 1. ich bekomme keine Anfragen und habe etliche. 2. Kann ich im Chat den Angefragten nicht mehr zurückschreiben also versenden. 4 x hin und zurück geschrieben z. B. motorrad1000 hat alle Sticker und wollte das Album löschen. Er hat noch 12 Bilder und weiss nicht, dass er diese auf null stellen sollte. Bei 2 andern ist mit meiner Antwort zum Gleichen vorher noch alles gut verlaufen. Wann läuft wieder eine Diskussion darüber? Herzlichen Dank für deine Bemühungen. LG micado
  • trebor110966
    trebor1109669 mesi fa
    Auch ich habe noch ca. 250 doppelte Bilder, werde aber weder angefragt, noch wird einem eine Antwort gegeben.
  • trebor110966
    trebor1109669 mesi fa
    motorrad1000 sucht doch noch 88 Bilder, aber hat mir auch nicht geantwortet.
  • micado
    micado9 mesi fa
    Guete Tag trebor. Motorrad1000 hat mir am 22.10. geschrieben, er habe nun alle. Ich habe ihm mitgeteilt, er solle das Album vervollständigen. Am 23.10 hat er mich noch angefragt, wie löschen. Seither kann ich ihm nicht mehr antworten. Zwei andern konnte ich noch drei Tage darauf eine Antwort senden. Nun sind alle blockiert. Danke für deine Antworten. LG micado Carmen