Sortimentänderungen
Categoria: Prodotti
Sortimentänderungen
hallaschi
Langsam häufen sich die Dinge, die ich so gerne bei Migros kaufe und nun nicht mehr finde. Ich vermisse die getrockneten Kräuter und Gewürze. Es gibt stattdessen immer mehr Mischungen. Ich vermisse (schon länger) die Butter mit Honig - eine Mischung, die ich wiederum gut finde. Eine tolle Sache für Vesperbrote. Ich vermisse Adelbodener Mineralwasser. Ich vermisse das grössere Sortiment der kleinen Blevita-Plätzchen. Und die Petit Beurre mit weisser Erdbeer- oder Himbeerschokolade waren eine Sünde wert. Was steckt hinter diesen Änderungen? Und über die Ausführung vom Sauermilch-Becher Délice gibt es ja schon eine Diskussionsrunde, der ich mich nur anschliessen kann. Die Paste am Boden der neuen Version ist kein Genuss. Und der frühere Becher war schön in seiner altmodischen Art.
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Magnoliapower
casalinga66
Federwolke
Diese Diskussion ist ja nicht neu und zieht sich mit all diesen Vermutungen wie ein roter Faden seit mehr als einem Jahrzehnt durch dieses Forum. Nachdem man ungefähr 2011/12 das Sortiment gestrafft hat mit der Begründung, die Kundschaft sei "überfordert mit der Auswahl", hat man wahrscheinlich gemerkt dass es nicht so gut ankommt, wenn man die Kunden für zu blöd hält, selbst zu wählen was ihnen am besten zusagt. Also hat man auf die Ausrede mit dem "Platzproblem" umgeschwenkt, obwohl es offensichtlich ist, dass es für neue Markenartikel immer genug Platz hat. Ja, es ist garantiert ein Margenproblem und auch ein Logistik-Problem: Wenn statt 1000 Reihen mit 250 Produkten 1000 Reihen mit 500 Produkten befüllt sind, muss das Personal häufiger nachfüllen, das Lager muss aufwändiger organisiert sein, die Transporte etc... Das alles kostet. Gibt die Migros nur nicht gerne zu, daher immer die Ausrede mit dem Platz. So verkauft man die Kundschaft nicht mehr direkt, aber indirekt für dumm. Und wenn man jene Dinge, welche die Migros aus Platzgründen aus dem Sortiment nimmt (manchmal wird auch das Argument der mangelnden Nachfrage bemüht) dann in vergleichbarer Qualität noch jahrelang im kleineren Konkurrenzladen in der unmittelbaren Nachbarschaft findet, sind diese Ausreden erst recht entlarvt.
Magnoliapower
Die angebliche Platzproblematik ist eine Ausrede. Wenn ich mir nur das Gestell mit den Getränken anschaue, jede Woche neue "fancy" und überteuerte Getränke die kein Mensch braucht. Komplett übertrieben 🤦♀️
Damn jede Woche neues veganes Zeugs für eine kleine Minderheit in der Schweiz. Dafür hat es dann seltsamerweise immer Platz.
Und genau dafür werden gute, altbewährte Eigenmarken aus dem Sortiment geworfen, wegen angeblicher mangelhafter Nachfrage. Dass dann aber ein solches Produkt durch eine Marke, welche überteuert ist, ersetzt wird, Migros Dreisatz den man nicht verstehen muss.
Die Retourkutsche kommt in ein paar Jahren wenn die Migros zu einer Coop Kopie geworden ist 🤷🏼♀️
Damn jede Woche neues veganes Zeugs für eine kleine Minderheit in der Schweiz. Dafür hat es dann seltsamerweise immer Platz.
Und genau dafür werden gute, altbewährte Eigenmarken aus dem Sortiment geworfen, wegen angeblicher mangelhafter Nachfrage. Dass dann aber ein solches Produkt durch eine Marke, welche überteuert ist, ersetzt wird, Migros Dreisatz den man nicht verstehen muss.
Die Retourkutsche kommt in ein paar Jahren wenn die Migros zu einer Coop Kopie geworden ist 🤷🏼♀️
indios
Oder 20 verschiedene Fetas, Raclette, Fondue etcc. aber kein Platz für je 1 Leger Variante ….
Chur69
Genau daran krankt die Migros: immer jedem Trend hinterher rennen und bewährte Produkte aus dem Sortiment werfen. Wenn man nicht immer neues Zeugs hätte, würden die Kunden das bekannte kaufen, der Mensch ist ein Gewohnheitstier. So vergrault man die Leute und wenn man das gleiche Sortiment hat wie die Konkurrenz, dann kommen Punkte wie Gratis-Parkplatz, grosszügiger bemessene, gut belüftete Tiefgarage, bessere Erreichbarkeit etc. zum tragen. Früher verkaufte Migros viele Eigenmarken. Diese Produkte hatten geschmeckt und waren bewährt, deshalb gingen die Kunden hin. Mittlerweile ist dem nicht mehr so und dann gibt es eigentlich keinen Grund mehr, sich ewig lang durch die 30er Zone in der Innenstadt zu quälen, wenn der Laden der Konkurrenz etwas ausserhalb in der normalen Tempozone liegt. Wenn man noch bedenkt, was die Lancierung von neuen Produkten kostet, dann käme es vielleicht günstiger, auf Kontinuität zu setzen. Das gleiche Problem gibt es bei den ewigen Rezept-Verschlimmbesserungen: die Senkung der Produktionskosten ist nicht alles, wenn es nicht mehr schmeckt wird es nicht mehr gekauft und mir ist noch keine Neue Rezeptur untergekommen, die besser geshmeckt hätte als die bisherige, somit sind für mich viele Produkte nicht mehr interessant. Was ich noch mache, ist online bei Migros bestellen und zwar nur wegen dem guten Management der gekühlten und tiefgekühlten Produkte im Vergleich zur Konkurrenz. Sollte das auch noch ändern, dann bin ich Migros-Kind gewesen ....