Discutere nel forum | Migros Migipedia
Home page

Neue Webseite migros.ch

Categoria: Generale
smartcoyote
smartcoyoteelaborato 17 giorni fa
Wieso muss man eigentlich alles immer verschlimmbessern? Die neue Webseite von Migros finde ich einfach nur schlecht; ist zwar lobenswert, dass alles aufs Online-Shopping ausgerichtet wurde, aber für Leute, die das nicht brauchen oder nicht nutzen wollen, ist die Webseite eine Qual. Vorher war's übersichtlicher, jetzt muss man suchen, wo was ist, die Schrift und die Symbole sind zu klein geraten (an ältere Leute denkt wohl niemand mehr bei der Migros, nur noch die hippen Jungen Online-Shopper sind wohl massgebend), die Angebote bzw. Wochen-Aktionen stimmen online nicht mit der Migros-Woche (auf Papier, Migros Magazin beigelegt) überein, es fehlen Aktionen online, die in der Papierausgabe drin sind (woher soll ich als Kunde denn jetzt wissen, was stimmt? muss ich extra in die Filiale gehen und nachsehen, was tatsächlich Aktion ist und was nicht?) usw. Sieht für mich danach aus, als wurde innert kurzer Zeit irgendwas was halbfertiges zusammengeschustert und online gestellt, Hauptsache es ist heute Dienstag, 3. Mai 2022 online...
Segnala
7 likes
Risposte

26 risposte

Ultima attività 2 giorni fa
smartcoyote
smartcoyoteelaborato 9 giorni fa
Nur heute Vormittag? Sorry für den Zynismus bzw. ist nicht böse gemeint (dir gegenüber), aber ich habe seit der neuen Webseite dauernd/regelmässig Probleme mit dem Einloggen, der App (gefühlt noch mehr Probleme als vorher) usw.

Risposta a

rollimaus
rollimauselaborato 9 giorni fa
Weiss nicht was heute Vormittag los war, ein Einloggen war weder hier noch auf Migros möglich gab Fehlermeldung, seltsamerweise war ich im nur Migroskonto angemeldet.

Antwort auf meine Meldung übers Kontaktformular, siehe Anhang.


Vai alla risposta
Segnala
1 like
Risposte
rollimaus
rollimaus8 giorni fa
Kein Problem, weiss das es nicht gegen mich war/ist.

Risposta a

smartcoyote
smartcoyoteelaborato 9 giorni fa
Nur heute Vormittag? Sorry für den Zynismus bzw. ist nicht böse gemeint (dir gegenüber), aber ich habe seit der neuen Webseite dauernd/regelmässig Probleme mit dem Einloggen, der App (gefühlt noch mehr Probleme als vorher) usw.
Vai alla risposta
Segnala
1 like
Risposte
smartcoyote
smartcoyote8 giorni fa
Liebe Migros
Noch ein Problem, das man beheben könnte: Wenn man bei den Produkten auf "Verfügbarkeit in Filialen prüfen" anklickt und z.B. 8001 eingibt, wird angezeigt, dass die aufgeführten Filialen geschlossen sind, obwohl sie nachweislich (17:00) offen sind...
Vielen Dank und viele Grüsse
Segnala
2 likes
Risposte
rollimaus
rollimauselaborato 5 giorni fa
Stimmt hab ich gestern auch gesehen, ist auch jetzt noch so.

Was auch "noch" Fehlt ist wenn bei der Anfrage in der eigenen Region nichts gefunden wird, die Ausweitung Verfügbarkeit, bei der Suche nach Orten wo das dann Produkt vorhanden wäre/ist.

Risposta a

smartcoyote
smartcoyote8 giorni fa
Liebe Migros
Noch ein Problem, das man beheben könnte: Wenn man bei den Produkten auf "Verfügbarkeit in Filialen prüfen" anklickt und z.B. 8001 eingibt, wird angezeigt, dass die aufgeführten Filialen geschlossen sind, obwohl sie nachweislich (17:00) offen sind...
Vielen Dank und viele Grüsse
Vai alla risposta
Segnala
1 like
Risposte
curley
curley4 giorni fa
Genau, die Bewertungen sind weg. Ausserdem bei diversen Produkten die Inhaltsangaben. Die Schrift auf der site entspricht jetzt den 0.000....1 inch auf den Verpackungen. Läuft wohl unter originalgetreu.
Tatsächlich hat die Migros einfach die LeShop website zur Allgemein-website gemacht und die andere Version eliminiert. Die domain LeShop gibt es auch nicht mehr, sie wird offensichtlich nur noch genutzt um auf migros.ch umzuleiten.
Die site ist ziemlich garstig, die Webdesigner wohl am gleichen Ort ausgebildet wie die Verpackungs-Designer von z.B. Heidimilch und Potz Entkalker und den Sortiment-Entscheidungsträger von frisch umgebauten Filialen, die erwünschte Produkte aus dem Sortiment nehmen und stattdessen unerwünschte Produkte über 3 Meter Verkaufsgestell locker drappieren lassen. Input der dort arbeitenden Truppe wird konsequent ignoriert (Seuzach)
Oder eben alle gar nicht ausgebildet.
Zeit für Migros-Kinder aufzuwachsen und weiter zu ziehen. Ein Bisschen schade ist es schon ...

Risposta a

missy_89
missy_899 giorni fa
Hinzu kommt noch, dass aktuell die Bewertungsfunktion noch nicht aufgeschaltet ist. Ich bete zu den Dutti-Göttern, dass die ganzen alten Bewertungen wieder eingepflegt werden denn diese sind oft Gold wert und dass man dann bald auch wieder bewerten kann!
Vai alla risposta
Segnala
1 like
Risposte
M-Infoline
moderator
M-Infoline2 giorni fa
Hallo smartcoyote, danke für deine Meldung. Dieses Problem ist erkannt und wird derzeit bearbeitet. Liebe Grüsse, Mia

Risposta a

smartcoyote
smartcoyote8 giorni fa
Liebe Migros
Noch ein Problem, das man beheben könnte: Wenn man bei den Produkten auf "Verfügbarkeit in Filialen prüfen" anklickt und z.B. 8001 eingibt, wird angezeigt, dass die aufgeführten Filialen geschlossen sind, obwohl sie nachweislich (17:00) offen sind...
Vielen Dank und viele Grüsse
Vai alla risposta
Segnala
0 likes
Risposte