Neue Webseite migros.ch
Categoria: Generale
Neue Webseite migros.ch
smartcoyote
Wieso muss man eigentlich alles immer verschlimmbessern? Die neue Webseite von Migros finde ich einfach nur schlecht; ist zwar lobenswert, dass alles aufs Online-Shopping ausgerichtet wurde, aber für Leute, die das nicht brauchen oder nicht nutzen wollen, ist die Webseite eine Qual. Vorher war's übersichtlicher, jetzt muss man suchen, wo was ist, die Schrift und die Symbole sind zu klein geraten (an ältere Leute denkt wohl niemand mehr bei der Migros, nur noch die hippen Jungen Online-Shopper sind wohl massgebend), die Angebote bzw. Wochen-Aktionen stimmen online nicht mit der Migros-Woche (auf Papier, Migros Magazin beigelegt) überein, es fehlen Aktionen online, die in der Papierausgabe drin sind (woher soll ich als Kunde denn jetzt wissen, was stimmt? muss ich extra in die Filiale gehen und nachsehen, was tatsächlich Aktion ist und was nicht?) usw. Sieht für mich danach aus, als wurde innert kurzer Zeit irgendwas was halbfertiges zusammengeschustert und online gestellt, Hauptsache es ist heute Dienstag, 3. Mai 2022 online...
65 risposte
Ultima attività 2 anni fa
+ 13
+ 17
indios
Noch mehr Zeit?? Die App funktionierte noch nie richtig und seit Monaten ganz schlecht. Es ist absolut kein Verlass darauf. Auch z.B. das Thema Verfügbarkeit. Stimmt absolut nicht!
Frederica
Entschuldigung; sehe nichts in Blau, sei es markiert oder Schrift. Was ich aber schreiben kann, ist dass beim Sortieren die kleinste Schrift zu sehen ist, aber noch gut lesbar. Ist aber nur auf dem PC so, auf den mobilen Geräten ist alles gut zu lesen und man spürt, dass die Priorität auf diese Geräte gelegt wurde, da sehr übersichtlich.
missy_89
Die blau markierte Stelle ist in dem Screenshot zu sehen welcher in seinem Beitrag angehängt ist 😉 Nicht auf der Seite selbst.
Frederica
Danke! Alle alles klar 🙂
rollimaus
rollimaus
Entschuldigung, meinte das auf Screenshot. 😳 😳 😳
rollimaus
Dankeschön.
smartcoyote
Ich habe kein Problem damit, wenn eine neue Webseite gemacht wird und man sich dann an die entsprechenden Änderungen gewöhnen muss. Aber bitte nicht so dermassen schlampig, wie das mit der neuen Migros-Webseite gerade der Fall ist. Das ist einfach nur peinlich für einen Konzern wie Migros. Beispiele: Die Aktionen (inkl. Eingabe der Region) stimmen nicht überein mit den Aktionen im Laden und/oder mit dem Papier-Aktionsprospekt; es sind nicht alle Produkte aufgeschaltet, die im Migros-Laden erhältlich sind (dieses Problem bestand auch schon mit der alten Webseite, aber jetzt ist es noch schlimmer), d.h. die Verfügbarkeit kann nicht nachgeschaut werden; mit der Such-Funktion werden etliche Produkte nicht angezeigt (z.B. Oh! High Protein laktosefreie Milch etc.). Und was die App betrifft: Wenn man hier im Forum schaut, ist ersichtlich, dass die App schon seit etlicher Zeit Mängel aufweist, die bis heute nicht behoben wurden (und vermutlich auch nie behoben werden).
rollimaus
Weiss nicht was heute Vormittag los war, ein Einloggen war weder hier noch auf Migros möglich gab Fehlermeldung, seltsamerweise war ich im nur Migroskonto angemeldet.
Antwort auf meine Meldung übers Kontaktformular, siehe Anhang.
Antwort auf meine Meldung übers Kontaktformular, siehe Anhang.
missy_89
Hinzu kommt noch, dass aktuell die Bewertungsfunktion noch nicht aufgeschaltet ist. Ich bete zu den Dutti-Göttern, dass die ganzen alten Bewertungen wieder eingepflegt werden denn diese sind oft Gold wert und dass man dann bald auch wieder bewerten kann!