MirosKunden fordern Glas-Wasser-Flaschen, statt PET
Categoria: Generale
MirosKunden fordern Glas-Wasser-Flaschen, statt PET
Anonimo5 anni fa
hallo und guten tag,
wie steht es mit diesem wunsch, bekommen wir wiedermal blabla, oder besteht die möglichkeit
das die migros sich den anliegen ihrer kunden annimmt?
nicht eine (1) Glasflasche (mineralwasser) gibt es in den getränkegestellen der Migros...
ist dies nachhaltig?
wie steht es mit diesem wunsch, bekommen wir wiedermal blabla, oder besteht die möglichkeit
das die migros sich den anliegen ihrer kunden annimmt?
nicht eine (1) Glasflasche (mineralwasser) gibt es in den getränkegestellen der Migros...
ist dies nachhaltig?
147 risposte
Ultima attività 3 anni fa
+ 19
+ 23
Traberli
Film:
Die Plastik- Invasion-Coca Cola und der vermüllte Planet
Und wer sich fragt woher die Kreidezähne kommen könnten...
In Leschs Kosmos war es ein Thema:
Die-Plastik-Zeitbombe: Wege aus der Krise
Episode: 67
Lösung der Zähne Bisphenol A!! Es wurde an Ratten geforscht und nachgewiesen.
Die Plastik- Invasion-Coca Cola und der vermüllte Planet
Und wer sich fragt woher die Kreidezähne kommen könnten...
In Leschs Kosmos war es ein Thema:
Die-Plastik-Zeitbombe: Wege aus der Krise
Episode: 67
Lösung der Zähne Bisphenol A!! Es wurde an Ratten geforscht und nachgewiesen.
Anonimo5 anni fa
Hallo allerseits, Hier den link...https://www.produktwarnung.eu/2019/02/25/kreidezaehne-bei-kindern-bisphenol-a-in-plastik-koennte-die-ursache-sein/12932?cookie-state-change=1569087038458
Nur ein Zitat daraus""Wissenschaftler vermuten die Ursache für die neue Volkskrankheit im weit verbreiteten Einsatz von BPA Bisphenol A (BPA) in Plastik, andere bezweifeln dies. Da in Europa das Vorsorgeprinzip gilt, fordert die Verbraucherzentrale ein Verbot der schädlichen Chemikalie in Verpackungen und Geschirr.""
Nur ein Zitat daraus""Wissenschaftler vermuten die Ursache für die neue Volkskrankheit im weit verbreiteten Einsatz von BPA Bisphenol A (BPA) in Plastik, andere bezweifeln dies. Da in Europa das Vorsorgeprinzip gilt, fordert die Verbraucherzentrale ein Verbot der schädlichen Chemikalie in Verpackungen und Geschirr.""
Anonimo5 anni fa
Umwelt-Faschismusist das neusteWort
das ich neulich hörte, verstehe ich sogar, dennoch sollte eine intelligenteGesellschaftauch in derLagesein, pragmatisch zu denken,
schwer wird es natürlich, wenn dieRahmenbedingungeneingeschränktsind,
sprich, ich gar keinWasserinGlasflaschenkaufen kann, in meinemLieblingsladen...
das ich neulich hörte, verstehe ich sogar, dennoch sollte eine intelligenteGesellschaftauch in derLagesein, pragmatisch zu denken,
schwer wird es natürlich, wenn dieRahmenbedingungeneingeschränktsind,
sprich, ich gar keinWasserinGlasflaschenkaufen kann, in meinemLieblingsladen...
Traberli
Kathrin Migros
"
Hast du schon mitbekommen, dass bei Migros die bekannten Sirup-Flaschen aus 100% Recycling-PET bestehen. Damit wird erstmals in der Schweiz der Material-Kreislauf bei PET-Flaschen geschlossen. Beim Mineralwasser soll dieses Ziel ebenfalls bis 2025 erreicht werden. "
Schön der Sirup ist Zucker Pur, darum kaufe ich ihn nicht. Es gab eine Zeit da haben wir ab und an sehr selten eine gekauft.
Wann kommt er Zuckerfrei?
Und andere Sorten? Cola?
Mineralwasser 2015 sehr gut. Aber das sind 6lange Jahre noch...
Und Migros verkauft Coca Cola
Und da wird nur 7% recycelt. Warum wird weiterhin Coca Cola verkauft. Also das Original?
Ich kaufe das fast gar nicht mehr. Sehr sehr selten und dann wenig.
Weil ich finde das gar nicht gut mit den Cola Müllbergen.
"
Hast du schon mitbekommen, dass bei Migros die bekannten Sirup-Flaschen aus 100% Recycling-PET bestehen. Damit wird erstmals in der Schweiz der Material-Kreislauf bei PET-Flaschen geschlossen. Beim Mineralwasser soll dieses Ziel ebenfalls bis 2025 erreicht werden. "
Schön der Sirup ist Zucker Pur, darum kaufe ich ihn nicht. Es gab eine Zeit da haben wir ab und an sehr selten eine gekauft.
Wann kommt er Zuckerfrei?
Und andere Sorten? Cola?
Mineralwasser 2015 sehr gut. Aber das sind 6lange Jahre noch...
Und Migros verkauft Coca Cola
Und da wird nur 7% recycelt. Warum wird weiterhin Coca Cola verkauft. Also das Original?
Ich kaufe das fast gar nicht mehr. Sehr sehr selten und dann wenig.
Weil ich finde das gar nicht gut mit den Cola Müllbergen.
Girlsmom
Hallo
Das sehe ich ein...
Aber, Pet Flaschen =Microplastik... Ich möchte nicht so viel davon zu mir nehmen...
Schau mal den spannenden Beitrag vom Jenke-Experiment.
https://www.rtl.de/cms/sendungen/das-jenke-experiment.html
Da möchtest du danach wahrscheinlich auch möglichst viel Plastik reduzieren?
Das sehe ich ein...
Aber, Pet Flaschen =Microplastik... Ich möchte nicht so viel davon zu mir nehmen...
Schau mal den spannenden Beitrag vom Jenke-Experiment.
https://www.rtl.de/cms/sendungen/das-jenke-experiment.html
Da möchtest du danach wahrscheinlich auch möglichst viel Plastik reduzieren?
M-Infoline
Hallo @Traberli, danke für deine Geduld. Wir führen folgende Zero-Sirupe im Sortiment, welche keinen zugesetzten Zucker enthalten. Die Sirupe haben von Natur aus Fruchtzucker und sind mit Süssungsmitteln gesüsst:
- Artikelnummer 121509000000 Sirup Zero Himbeere 75 cl
- Artikelnummer 121509100000 Sirup Zero Pfirsich Mango 75 cl
- Artikelnummer 121513600000 Sirup Zero Hugo 75 cl
Wir verwenden für alle Produkte, sofern möglich, einen hohen Anteil an rezykliertem Material. Deshalb bestehen unsere Flaschen im Durchschnitt aus über 50 % Recycling-PET. Dieser Anteil liegt deutlich über die Vorschriften der EU für 2025 und dem Durchschnitt unserer Schweizerischen und europäischen Konkurrenz.
Unser Sortiment orientiert sich nach den Bedürfnissen unserer Kundinnen und Kunden. Wir führen deshalb die Coca-Cola im Angebot. Da Coca-Cola ein Markenartikel ist, haben wir keinen Einfluss auf die Verpackungsentwicklung dieser Produkte. Diese PET-Flaschen kannst du aber jederzeit bei uns in der PET-Sammelstelle entsorgen.
Liebe Grüsse
Heidi
- Artikelnummer 121509000000 Sirup Zero Himbeere 75 cl
- Artikelnummer 121509100000 Sirup Zero Pfirsich Mango 75 cl
- Artikelnummer 121513600000 Sirup Zero Hugo 75 cl
Wir verwenden für alle Produkte, sofern möglich, einen hohen Anteil an rezykliertem Material. Deshalb bestehen unsere Flaschen im Durchschnitt aus über 50 % Recycling-PET. Dieser Anteil liegt deutlich über die Vorschriften der EU für 2025 und dem Durchschnitt unserer Schweizerischen und europäischen Konkurrenz.
Unser Sortiment orientiert sich nach den Bedürfnissen unserer Kundinnen und Kunden. Wir führen deshalb die Coca-Cola im Angebot. Da Coca-Cola ein Markenartikel ist, haben wir keinen Einfluss auf die Verpackungsentwicklung dieser Produkte. Diese PET-Flaschen kannst du aber jederzeit bei uns in der PET-Sammelstelle entsorgen.
Liebe Grüsse
Heidi
Migiblitz
Von Coca Cola gibt es zumindest die 25cl Flaschen und ich glaube noch 33cl Flaschen.. die Migros hatte von diesen auch schon im Angebot.. warum nicht öfters?
Von Arkina gibt es stilles Mineralwasser in 0,5 L Glasflaschen in Restaurants.. dies wäre auch noch eine Möglichkeit.. Valser hat alle 3 Sorten Mineralwasser (Sprudel, Mild und Still) in 1Liter Glasflaschen im Angebot.. weshalb setzt die Migros nicht mehr auf diese schweizer Wasser und nimmt welches von weiterem Ausland ins Sortiment auf (wie zB. Voss)?? Oder jenes aus Australien.. Bundaberg.. ehrlich.. manche Dinge versteh ich echt nicht..
Von Arkina gibt es stilles Mineralwasser in 0,5 L Glasflaschen in Restaurants.. dies wäre auch noch eine Möglichkeit.. Valser hat alle 3 Sorten Mineralwasser (Sprudel, Mild und Still) in 1Liter Glasflaschen im Angebot.. weshalb setzt die Migros nicht mehr auf diese schweizer Wasser und nimmt welches von weiterem Ausland ins Sortiment auf (wie zB. Voss)?? Oder jenes aus Australien.. Bundaberg.. ehrlich.. manche Dinge versteh ich echt nicht..
Nachtspalter
@Migiblitz
Ich verstehe das mit all dem ausländischen Wasser auch nicht.
Aber noch weniger verstehe ich, warum sich die Migros ihr eigenes Walliser Wasser (Aproz) mit Schweizer Wasser von Fremdmarken konkurrenzieren soll.
Ich verstehe das mit all dem ausländischen Wasser auch nicht.
Aber noch weniger verstehe ich, warum sich die Migros ihr eigenes Walliser Wasser (Aproz) mit Schweizer Wasser von Fremdmarken konkurrenzieren soll.
Migiblitz
na 1.. 2 andere "Markenprodukte" find ich schon sinnvoll.. aber eben die Auswahl ist um ein vieles grösser.. und eben viiiiiiiel weiter weg.. nicht nur Nachbarland..
Anonimoelaborato 5 anni fa
Nochmals eine Kritische Anmerkung,
gemäss Greenpeace, sind wir Recyclingweltmeister (Schweiz) mit max 20-25% das auch wirklich rezykliert wird Spitzenreiter... frage; wo kommen dann wohl die restlichen 75-------------------80% des PET -abfall hin?
Genau in die kehrichtverbrennung, Supersache od.. (nachtrag; od in der umwelt, ja auch in der schweiz)
lg
gemäss Greenpeace, sind wir Recyclingweltmeister (Schweiz) mit max 20-25% das auch wirklich rezykliert wird Spitzenreiter... frage; wo kommen dann wohl die restlichen 75-------------------80% des PET -abfall hin?
Genau in die kehrichtverbrennung, Supersache od.. (nachtrag; od in der umwelt, ja auch in der schweiz)
lg