M-Budget TV
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M-Budget TV
akr40
Das ist schon ein starkes Stück! Da wird Replay angeboten. Dieses funktioniert nicht. Auf Mails wird nicht geantwortet auf der Hotline wird man nicht ernst genommen. Höhepunkt ist es, dass man mich nicht einmal mehr aus dem Vertrag rauslässt und für nicht erbrachte Leistungen auch noch Geld will. Wer entschädigt eigentlich für den alltäglichen Aerger?
74 risposte
Ultima attività 8 anni fa
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Erwinator
Hallo Migipedia-Team, nachdem das Problem trotz Reset immer noch besteht habe ich vor 9 tagen folgende Email gesendet, bis heute KEINE ANTWORT bekommen.
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Guten Morgen
Nach folgender Abklärung können wir bestätigen, dass das Problem durch einen Hardware-Defekt der TV-Box ausgelöst wird.
- Reset nach telefonischer Anweisung eines Mitarbeiters von wingo bzw m-budget bzw swisscom hat keine verbesserung gebracht
- Einsatz eines neuen HDMI-Kabels hat keine Vebesserung gebracht
- am TV-Gerät den HDMI-Eingang gewechselt hat das Problem auch nicht gelöst
- Einsatz eines neuen Netzwerkkabels (Cat5e & Cat6) hat keine Vebesserung gebracht
- 220V-Steckernetzteil an eine andere Dose hat keine Verbesserung gebracht
Nochmal zum Fehlerbild:
1. das Bild verschwindet jeweils nach ein paar Minuten, der Ton ist dann noch zu hören
2. der Ton verschwindet jeweils ein paar Minuten später
3. ausschalten und einschalten löst das Problem kurzfristig, jedoch ist das Bild wieder nach jeweils ein paar Minuten weg, gefolgt vom Ton
4. wenn die TV-Box bewegt wird funktioniert es manchmal auch direkt wieder, das deutet auf ein Problem der Spannungsversorgung oder einem Wackelkontakt bei der HDMI-Buchse oder auf einer PCB hin
Als elektroniker würde ich das Gerät natürlich gerne genauer unter die Lupe nehmen, jedoch bin ich der Meinung dass Sie uns eine neue TV-Box zustellen sollten.
Wir danken für eine rasche Lieferung.
Freundlicher Gruss aus Luzern
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Ich mache es jetzt relativ kurz und prägnant;
Sollte das Problem nicht innert einer Woche behoben sein wird der Vertrag von uns aufgelöst. Wenn nötig wird die ombudscom eingeschaltet, denn dieses Verhalten seitens der Migros ist nicht akzebtabel. Die Aprilrechnung werden wir bezahlen, die Mairechnung dürfen Sie behalten.
Ganz freundliche Grüsse aus Luzern
Lori und Roli
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Guten Morgen
Nach folgender Abklärung können wir bestätigen, dass das Problem durch einen Hardware-Defekt der TV-Box ausgelöst wird.
- Reset nach telefonischer Anweisung eines Mitarbeiters von wingo bzw m-budget bzw swisscom hat keine verbesserung gebracht
- Einsatz eines neuen HDMI-Kabels hat keine Vebesserung gebracht
- am TV-Gerät den HDMI-Eingang gewechselt hat das Problem auch nicht gelöst
- Einsatz eines neuen Netzwerkkabels (Cat5e & Cat6) hat keine Vebesserung gebracht
- 220V-Steckernetzteil an eine andere Dose hat keine Verbesserung gebracht
Nochmal zum Fehlerbild:
1. das Bild verschwindet jeweils nach ein paar Minuten, der Ton ist dann noch zu hören
2. der Ton verschwindet jeweils ein paar Minuten später
3. ausschalten und einschalten löst das Problem kurzfristig, jedoch ist das Bild wieder nach jeweils ein paar Minuten weg, gefolgt vom Ton
4. wenn die TV-Box bewegt wird funktioniert es manchmal auch direkt wieder, das deutet auf ein Problem der Spannungsversorgung oder einem Wackelkontakt bei der HDMI-Buchse oder auf einer PCB hin
Als elektroniker würde ich das Gerät natürlich gerne genauer unter die Lupe nehmen, jedoch bin ich der Meinung dass Sie uns eine neue TV-Box zustellen sollten.
Wir danken für eine rasche Lieferung.
Freundlicher Gruss aus Luzern
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Ich mache es jetzt relativ kurz und prägnant;
Sollte das Problem nicht innert einer Woche behoben sein wird der Vertrag von uns aufgelöst. Wenn nötig wird die ombudscom eingeschaltet, denn dieses Verhalten seitens der Migros ist nicht akzebtabel. Die Aprilrechnung werden wir bezahlen, die Mairechnung dürfen Sie behalten.
Ganz freundliche Grüsse aus Luzern
Lori und Roli
Anonimo11 anni fa
Hallo Erwinator
Danke für deine Nachricht. Ich habe sie soeben an die Zuständigen weitergeleitet und schaue am Montag, dass ich dir möglichst schnell ein Feedback geben kann.
Liebe Grüsse
Tanja, Migipedia-Team
Danke für deine Nachricht. Ich habe sie soeben an die Zuständigen weitergeleitet und schaue am Montag, dass ich dir möglichst schnell ein Feedback geben kann.
Liebe Grüsse
Tanja, Migipedia-Team
Erwinator
Hallo Tanja und Migipedia-Team,
Und bitte, der Kundendienst soll nicht versuchen uns telefonisch zu erreichen.
Vielen Dank
Und bitte, der Kundendienst soll nicht versuchen uns telefonisch zu erreichen.
Vielen Dank
Anonimo11 anni fa
Habe seit heute DSL und TV von der Migros - allerdings keinen einzigen Kanal in HD, obwohl es nach Swisscom und Migros-"Verfügbarkeit prüfen"-Button möglich ist.
Ticket ist offen. Ich fürchte das schlimmste.
Ticket ist offen. Ich fürchte das schlimmste.
Anonimo11 anni fa
Mit der TV Box anschliessen ist es noch nicht getan, du musst jedes mal auf die TV Box zugreifen um die HD Sender empfangen zu können. Falls du dies getan hast besteht noch die Möglichkeit das deine Internetverbindung zu langsam ist.
Anonimo11 anni fa
Im Guide werden keine HD Sender aufgeführt (auch optisch erkennbar). Fernseh mit HDMI Kabel angeschlossen. Mit der Cablecombox hat es bestens funktioniert.
Swisscom meint ich könne bis 40mbit/s haben. Migros liefert mir stabile 15mbit/s. An dem sollte es also nicht liegen.
Bis jetzt keine Antwort auf mein Ticket.
Swisscom meint ich könne bis 40mbit/s haben. Migros liefert mir stabile 15mbit/s. An dem sollte es also nicht liegen.
Bis jetzt keine Antwort auf mein Ticket.
Anonimo11 anni fa
Heute ging ein Eingeschriebener Brief (Mängelrüge) an die Migros raus. Wo ich das fehlen der HD Kanäle sowie weiter probleme von TV und DSL Modem anprangere. Eines davon ist, dass ich den WPA Schlüssel nicht änder kann und der vorgegebene schwach ist. Eine kurze Rechnung ergibt, dass er mit jedem Mittelklassen PC innert 17min knackbar ist.
akr40
Allso was ich jetzt gerade erlebt habe möchte ich Euch nicht vorenthalten.
Bei mir sind die Programme vertauscht. Das heisst die Deutschsprachigen Programme sind nicht mehr der Reihe nach. SRF1 auf 1, RTL auf 112. Das allseits beliebte Zappen wärend der Werbung macht nun keinen Spas mehr. Als ich den Kundendienst darauf angesprochen habe, meine der "freundliche" Herr in gebrochenem Deutsch:" Was wollen sie eigentlich das ist ein Migros Produkt, da dürfen sie nicht mehr erwarten!"
Da funktionieren die alten Dienste nicht un die führen noch neuer dazu. Ich habe mich gefragt wo bleibt da die Logik?
Nun weiss ich es aus erster Hand:
Das ist ein Migros Produkt, da darf ich nicht mehr erwarten!
Also gut, dann telefoniere ich nur noch wenn es der Migros passt. Starte regelmässig mein W-Lan neu.
Die TV-Box starte ich immer eine Viertelstunde bevor ich TV schauen will, weil sie erst dann richtig funktioniert.
Ich ärgere mich ja erst 4 Monate und in 8 Monaten kann ich wieder zu einem ehrlichen Anbieter.
Bei mir sind die Programme vertauscht. Das heisst die Deutschsprachigen Programme sind nicht mehr der Reihe nach. SRF1 auf 1, RTL auf 112. Das allseits beliebte Zappen wärend der Werbung macht nun keinen Spas mehr. Als ich den Kundendienst darauf angesprochen habe, meine der "freundliche" Herr in gebrochenem Deutsch:" Was wollen sie eigentlich das ist ein Migros Produkt, da dürfen sie nicht mehr erwarten!"
Da funktionieren die alten Dienste nicht un die führen noch neuer dazu. Ich habe mich gefragt wo bleibt da die Logik?
Nun weiss ich es aus erster Hand:
Das ist ein Migros Produkt, da darf ich nicht mehr erwarten!
Also gut, dann telefoniere ich nur noch wenn es der Migros passt. Starte regelmässig mein W-Lan neu.
Die TV-Box starte ich immer eine Viertelstunde bevor ich TV schauen will, weil sie erst dann richtig funktioniert.
Ich ärgere mich ja erst 4 Monate und in 8 Monaten kann ich wieder zu einem ehrlichen Anbieter.
akr40
Nach Studium endlich den Trick durchschaut. Statt 30 HD Sendern habe ich jetzt nur noch 10. Alle deutschen Privaten Sender wie RTL oder Pro 7 sind aus dem Angebot heraus gefallen. Wird nun die Werbung angepasst?
TWoTWo
Hallo akr40.
Du bist nicht allein. Habe die gleichen Probleme. Die HD Kanäle wurden ohne weitere Nachricht entfernt. Replay Funktion ist nun seit mehr als 24 Stunden - mal wieder - gestört.
Ich vermute in der Zwischenzeit ein psycho-soziales Experiment. Mit dem "Produkt" soll unsere Leidensfähigkeit getestet werden.
Das "Produkt" hat die M-Budget Marke nicht verdient. Es ist traurig, dass die Migros so tatlos zusieht.
Du bist nicht allein. Habe die gleichen Probleme. Die HD Kanäle wurden ohne weitere Nachricht entfernt. Replay Funktion ist nun seit mehr als 24 Stunden - mal wieder - gestört.
Ich vermute in der Zwischenzeit ein psycho-soziales Experiment. Mit dem "Produkt" soll unsere Leidensfähigkeit getestet werden.
Das "Produkt" hat die M-Budget Marke nicht verdient. Es ist traurig, dass die Migros so tatlos zusieht.