Mandelmilch Beitrag vom 17.10.12
Categoria: Generale
Mandelmilch Beitrag vom 17.10.12
Strieli
Hallo Migros Team, gerne möchte ich mich erkundigen wie weit das Verfahren mit der Mandelmilch ist. Ich und die Community warten schon soooo lange... Jetzt ist bald wieder 1 Jahr vorbei und sie steht immer noch nicht im Regal :-(
17 risposte
Ultima attività 9 anni fa
+ 2
Anonimo10 anni fa
Hallo Strieli
Ich werde mich gleich bei den Sortimentsverantwortlichen erkundigen, wie da der Stand der Dinge ist. Allerdings habe ich in letzter Zeit gar nichts mehr zu diesem Thema gehört - ich befürchte, keine News sind in diesem Zusammenhang nicht unbedingt gute News.
Ich melde mich aber, sobald ich dir definitiv eine Antwort auf deine Frage geben kann.
Danke für deine Geduld.
Liebe Grüsse
Tanja
Ich werde mich gleich bei den Sortimentsverantwortlichen erkundigen, wie da der Stand der Dinge ist. Allerdings habe ich in letzter Zeit gar nichts mehr zu diesem Thema gehört - ich befürchte, keine News sind in diesem Zusammenhang nicht unbedingt gute News.
Ich melde mich aber, sobald ich dir definitiv eine Antwort auf deine Frage geben kann.
Danke für deine Geduld.
Liebe Grüsse
Tanja
Anonimo10 anni fa
Hallo Strieli
Bisher ist die Einführung einer Mandelmilch - gemäss Information des Sortimentsverantwortlichen - nicht geplant. Es ist leider nach wie vor so, dass die Nachfrage im Verhältnis noch relativ klein ist. Deshalb hatten andere Produkte innerhalb des Sortiments eine höhere Priorität.
Tut mir Leid, euch enttäuschen zu müssen.
Liebe Grüsse
Tanja
Bisher ist die Einführung einer Mandelmilch - gemäss Information des Sortimentsverantwortlichen - nicht geplant. Es ist leider nach wie vor so, dass die Nachfrage im Verhältnis noch relativ klein ist. Deshalb hatten andere Produkte innerhalb des Sortiments eine höhere Priorität.
Tut mir Leid, euch enttäuschen zu müssen.
Liebe Grüsse
Tanja
Strieli
Danke fürs Abklären. Echt Schade, dass die Migros sich hier nicht Innovativ zeigt wie sonst :-(. Naja, dann werde ich dies wieder im benachbarten Land besorgen.
Dragonball
Dann muss man sich schon nicht wundern wenn die Leute nach Deutschland einkaufen gehen. Nichtg dass es dort Soja Milch in allen Variationen gibt, nein, es gibt auch verschiedene Haselnussmilch, Mandelmilch, Reismilch...
es isch schon erstaunlich wie wenig innovativ die Migros im Bereich Molkerei Produkte ist...
es isch schon erstaunlich wie wenig innovativ die Migros im Bereich Molkerei Produkte ist...
Dragonball
Heute bei Coop einkaufen gewesen (wegen dem veganen Käse) und was sieht man da??? Coop Naturaline Mandelmilch!!!!!!!
Jetzt ist es offiziel:
Migros hat alles verschlafen, was momentan im Trend ist...
Jetzt ist es offiziel:
Migros hat alles verschlafen, was momentan im Trend ist...
moz79
Ich hab letzthin ausnahmsweise mal im Coop Milch gekauft. Ich war sehr erstaunt, wieviele Milch-Alternativen sie im Regal haben. Obwohl die Filiale nicht grösser ist als jene der Migros am Platz.
Loxiran
Hat die Migros wirklich so wenige "Bio", "Vegi" oder "Vegane" Kunden? Im Migipedia wurde der Wunsch nach Mandelmilch mehrmals geäussert.
Coop hat BrandNEU einen "reinen" Mandeldrink eigeführt. Ich hoffe, dass Migros unseren Wünschen, wie in diesem Forum geäussert, auch gleichkommt und ein solches Produkt ins Sortiment nimmt?
Hier ein Auszug aus einem Tagi-Artikel:
http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/Milch-die-an-den-Baeumen-waechst/story/18778416
Coop muss auf die grosse Nachfrage reagieren
Die Nachfrage ist mittlerweile so gross, dass auch die Grossverteiler reagieren müssen. Weder Migros noch Coop führen bislang reine Mandelmilch, beide haben lediglich ein Reisgetränk mit Mandeln im Angebot. Wegen des stark wachsenden Marktes für Milchersatz dürfte sich das aber bald ändern. Bei Coop wächst der Absatz von Reisgetränken im zweistelligen Prozentbereich, Topseller der gesamten Milchersatz-Kategorie ist das Mandelmischgetränk. Darum passt sich der Detailhändler jetzt den Kundenwünschen an: «Wir stehen kurz vor der Einführung einer Mandelmilch», sagt Sprecherin Denise Stadler.
Treiber dieser plötzlichen Kundenvorliebe ist laut Coop die generell zunehmende Nachfrage nach laktosefreien und veganen Produkten. Das sieht man auch bei Egli, sagt Verkaufsleiterin Fabienne Marty: «Die Kundschaft wird kritischer in ihrem Kaufverhalten.» Gesundes Essen werde wichtiger; einerseits, weil mehr Unverträglichkeiten aufträten, und andererseits, weil die Kunden zunehmend selbstbestimmt auf gewisse Nahrungsmittel verzichteten.
Coop hat BrandNEU einen "reinen" Mandeldrink eigeführt. Ich hoffe, dass Migros unseren Wünschen, wie in diesem Forum geäussert, auch gleichkommt und ein solches Produkt ins Sortiment nimmt?
Hier ein Auszug aus einem Tagi-Artikel:
http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/Milch-die-an-den-Baeumen-waechst/story/18778416
Coop muss auf die grosse Nachfrage reagieren
Die Nachfrage ist mittlerweile so gross, dass auch die Grossverteiler reagieren müssen. Weder Migros noch Coop führen bislang reine Mandelmilch, beide haben lediglich ein Reisgetränk mit Mandeln im Angebot. Wegen des stark wachsenden Marktes für Milchersatz dürfte sich das aber bald ändern. Bei Coop wächst der Absatz von Reisgetränken im zweistelligen Prozentbereich, Topseller der gesamten Milchersatz-Kategorie ist das Mandelmischgetränk. Darum passt sich der Detailhändler jetzt den Kundenwünschen an: «Wir stehen kurz vor der Einführung einer Mandelmilch», sagt Sprecherin Denise Stadler.
Treiber dieser plötzlichen Kundenvorliebe ist laut Coop die generell zunehmende Nachfrage nach laktosefreien und veganen Produkten. Das sieht man auch bei Egli, sagt Verkaufsleiterin Fabienne Marty: «Die Kundschaft wird kritischer in ihrem Kaufverhalten.» Gesundes Essen werde wichtiger; einerseits, weil mehr Unverträglichkeiten aufträten, und andererseits, weil die Kunden zunehmend selbstbestimmt auf gewisse Nahrungsmittel verzichteten.
Anonimo10 anni fa
Hallo @Loxiran
Merci für deine Nachricht! Die Mandelmilch ist ja schon eine Weileein Thema. Ich werde das bei dieser Gelegenheit erneutbei den Verantwortlichen für den Sortimentsteil deponieren. :)
Liebe Grüsse und einen guten Start ins Wochenende
Karin
Merci für deine Nachricht! Die Mandelmilch ist ja schon eine Weileein Thema. Ich werde das bei dieser Gelegenheit erneutbei den Verantwortlichen für den Sortimentsteil deponieren. :)
Liebe Grüsse und einen guten Start ins Wochenende
Karin
Strieli
? der neue boom in den USA?? Würde sagen schon lange, da hat der Tagesanzeiger wohl was verwechselt. Almondmolk von Silk in verschiedenen Variationen gibt es scho lange, ganz sicher seit 2008, denn da habe ich all die Variationen kennengelernt. Schade dass die Migros nicht auf Innovationen setzt.