Gesüsste Joghurts
Categoria: Prodotti
Gesüsste Joghurts
Golfer04
Warum gibt es in der CH immer noch keine Zuckersteuer resp. wär es nicht endlich an der Zeit, dass die Migros endlich eine Vorreiterrolle übernimmt und viele Produkte wie z.Bsp. Joghurts nicht mehr so extrem süsst? Wir alle essen tagtäglich viel zuviel Zucker und meine Kinder möchten nicht, dass ich ihre Joghurts immer mit Nature Joghurts verdünne! Oder warum nicht allenfalls mit alternativen Zuckerarten süssen oder einfach 1/3 weniger Zucker?!
15 risposte
Ultima attività 3 anni fa
+ 3
Anonimo3 anni fa
Meine Lösung: Einfach komplett selbst machen. Also Nature-Joghurt oder auch Quark, Süssstoff und irgendwas das ein Aroma gibt das man mag. Kann z.B. ein Espresso aus der Maschine sein, oder Vanille-Extrakt, oder Früchte, oder wenn man's mag auch Aromakonzentrate aus dem Backbedarf. Ist in 3 Minuten gemacht und hat nicht mehr Kalorien als Naturejoghurt.
Golfer04
Hallo CarmenMuff Weisst du denn eigentlich was mit der Zuckersteuer gemeint ist? Das ist keine Steuer, welche wir Konsumenten bezahlen, sondern die Hersteller und Konzerne werden mit einer Steuer bestraft, d.h. umso mehr Zucker sie in Lebensmittel geben, umso mehr Steuern bezahlen sie. D.h. schlussendlich in der umgekehrten Folge, dass wenn sie weniger Zucker beifügen, sie weniger Steuern bezahlen und wir somit weniger Zucker essen. Das ist schon in ganz vielen Ländern so. Nur die CH ist da leider immer hinten drein.
Twilight
Ja, machen wir auch oft so. Aber wir würden es auch begrüssen, dass die Migros mehr fertig aromatisierte Joghurt mit weniger oder keinem zugesetzten Zucker anbieten würde.
CarmenMuff1
Ja, ich weiss dass die Hersteller die Steuer bezahlen müssen. Aber wer bezahlt die Mehrkosten schlussendlich? Der Konsument, denn der Betrieb muss ja rentieren, ob mit oder ohne Zucker…