Fleischverkauf
Categoria: Generale
Fleischverkauf
judoa
In meiner Migrosfiliale wurde schon seit einiger Zeit der Offenverkauf von Fleisch eingestellt. Für einen Einpersonenhaushalt ist es seither praktisch unmöglich Fleisch einzukaufen, weil alle Portionen zu groß sind.
19 risposte
Ultima attività 4 anni fa
+ 3
+ 7
Anonimo4 anni fa
Ich kann diesen Wunsch nachvollziehen und ich wäre schon froh, wenn es generell Abpackungen auf 2 Personen gäbe, die auch noch tiefgekühlt werden könnte. Gerade bei Fleisch sollte ursprünglich tiefgefrorenes Fleisch kein zweites Mal eingefroren werden. Beim Offenverkauf ist es bei dieser Problematik sicher(er).
Ich finde es schade, dass solches Fleisch mit so einer kleingedruckten Mitteilung gekennzeichnet wird - ich würde eher das Gegenteil vorziehen : Ein gut sichtbares Logo: "Zur Tiefkühlung geeignet" .
Ich finde es schade, dass solches Fleisch mit so einer kleingedruckten Mitteilung gekennzeichnet wird - ich würde eher das Gegenteil vorziehen : Ein gut sichtbares Logo: "Zur Tiefkühlung geeignet" .
M-Infoline
Hallo judoa, es tut mir leid, dass du keinen Offenverkauf von Fleisch mehr in deiner Filiale vorfindest. Meistens hat ein solcher Entscheid damit zu tun, dass letztendlich doch mehr Ware entsorgt werden musste, weil die Nachfrage nach dem Offenverkauf in dieser Filiale zu gering war. Damit ist dann natürlich der ganze Nachhaltigkeitsgedanke nicht mehr gegeben. Ich kläre aber für dich gerne gezielt ab, was der Grund in deiner Filiale war. Wenn du das wünschst, teile mir bitte die Filiale mit. Liebe Grüsse, Sina
M-Infoline
Hallo wef17, danke für deinen Input zur Beschriftung der Ware. In der Kennzeichnung von Lebensmitteln halten wir uns an die gesetzlichen Vorschriften. Der Hinweis «aufgetaut, nicht wieder einfrieren» ist gesetzlich vorgeschrieben. Dass du dir ein Logo wünschst, bei dem auf Anhieb klar ist, dass das Produkt zur Tiefkühlung geeignet ist, habe ich der zuständigen Fachstelle als Anregung weitergeleitet. Die Verantwortlichen prüfen die Vorschläge unserer Kundinnen und Kunden regelmässig. Liebe Grüsse, Sina
judoa
Hallo Sina
Ich danke für die Rückmeldung. Es ist die Filiale Bern Bethlehem.
Vielen Dank
Ich danke für die Rückmeldung. Es ist die Filiale Bern Bethlehem.
Vielen Dank
Anonimo4 anni fa
Danke @M-Infoline für die Antwort. Trotzdem finde ich es schade, dass dieser gesetzliche Hinweis «aufgetaut, nicht wieder einfrieren» so sehr auf der Verpackung versteckt.
Vielleicht wäre es sinnvoll, diesen Hinweis zusätzlich auf der Aktions-Hinweistafel deutlich anzubringen. Es ist ja auch nicht im Sinne von Migros, wenn alle Leute diese gekühlten Lebensmittel heraus nehmen - 10 Minuten den Text bei Zimmerwärme durchlesen - um es letzten Endes dann am falschen Ort zurück legen, weil man wegen dem Gedränge den Standort wechseln musste.
Ich bin nur einmal reingefallen - jetzt weiss ich: besonders bei Aktionen und Grosspackungen lohnt es, den ganzen Text durchzulesen.
Vielleicht wäre es sinnvoll, diesen Hinweis zusätzlich auf der Aktions-Hinweistafel deutlich anzubringen. Es ist ja auch nicht im Sinne von Migros, wenn alle Leute diese gekühlten Lebensmittel heraus nehmen - 10 Minuten den Text bei Zimmerwärme durchlesen - um es letzten Endes dann am falschen Ort zurück legen, weil man wegen dem Gedränge den Standort wechseln musste.
Ich bin nur einmal reingefallen - jetzt weiss ich: besonders bei Aktionen und Grosspackungen lohnt es, den ganzen Text durchzulesen.
Anonimo4 anni fa
Sorry aber schau mal bei Coop, Bern ist Großstadt, das dürfte da sicher vorhanden sein.
judoa
Das mach ich auch. Es gibt aber Produkte, die ich lieber bei Migros kaufe. Da will ich nicht extra zu Coop.
M-Infoline
Hallo judoa, ich habe von der zuständigen Fachstelle die Rückmeldung erhalten, dass auch bei der Filiale Bethlehem die zu geringe Nachfrage und den damit hohen Anteil Verderb und Foodwaste für die Schliessung der Fleischoffentheke verantwortlich ist. Bezüglich kleineren Packungen: Wir müssen berücksichtigen, dass der Verpackungsanteil und die Herstellungskosten bei kleinere Packungen oft nicht viel geringer sind als bei den üblichen Portionen. Die kleinen Portionen sind somit im Vergleich teurer, weshalb viele Konsumentinnen und Konsumenten weiterhin die gewohnten Packungsgrössen bevorzugen. Weil Kleinpackungen immer nur als zusätzliches Angebot geführt werden und der Platz in unseren Regalen nicht unendlich ausdehnbar ist, muss die Nachfrage nach diesen Artikeln gross genug sein, um sie anbieten zu können.
Liebe Grüsse, Sina
Liebe Grüsse, Sina
judoa
Vielen Dank Sina
Dann sage ich wohl - obschon ich gerne bei Migros einkaufe - tschüss Migros und kaufe bei Coop ein.
Dann sage ich wohl - obschon ich gerne bei Migros einkaufe - tschüss Migros und kaufe bei Coop ein.