140 Läden MIGROS MODE
Categoria: Generale
140 Läden MIGROS MODE
AlMiDeCoLi
Leider wird in den Migros-Supermärkten die Mode immer stiefmütterlicher behandelt: Vor allem die Anziehsachen für Männer bekommen immer weniger Platz, oder beschränkt sich sogar nur auf Unterwäsche.
Seit einigen Jahren etabliert die Migros sogenannte Fachmärkte: DO IT + GARDEN MIGROS, MELECTRONICS, SPORTXX, MICASA. Allerdings: keine Migros-Mode-Fachmärkte.
Ich finde: Mit dem Untergang von OVS in der Schweiz könnte die Migros nun einen Schritt in einen Migros-Mode-Fachmarkt gehen und die 140 Standorte übernehmen, um MIfashion als Fachmarkt einzuführen.
Denn dass die Mode in der Migros durchaus läuft, beweist der Supermarkt im Tivoli Spreitenbach, wo es nach wie vor grosse Modeabteilungen gibt.
Aus den ganz grossen OVS-Filialen könnte man endlich reine Migros-Warenhäuser machen.
Seit einigen Jahren etabliert die Migros sogenannte Fachmärkte: DO IT + GARDEN MIGROS, MELECTRONICS, SPORTXX, MICASA. Allerdings: keine Migros-Mode-Fachmärkte.
Ich finde: Mit dem Untergang von OVS in der Schweiz könnte die Migros nun einen Schritt in einen Migros-Mode-Fachmarkt gehen und die 140 Standorte übernehmen, um MIfashion als Fachmarkt einzuführen.
Denn dass die Mode in der Migros durchaus läuft, beweist der Supermarkt im Tivoli Spreitenbach, wo es nach wie vor grosse Modeabteilungen gibt.
Aus den ganz grossen OVS-Filialen könnte man endlich reine Migros-Warenhäuser machen.
12 risposte
Ultima attività 3 anni fa
+ 1
rollimaus
...statt Ausbau fand leider massiver Abbau der beiden Marken statt, was nicht nur ich sehr schade finde.
Risposta a
AlMiDeCoLi
Hallo @Kathrin_Migros
Danke für die Ergänzung.
Trotzdem überrascht mich die Antwort. Denn ich die Eigenmarken JOHN ADAMS und ELLEN AMBER beschränken sich ja keineswegs auf Unterwäsche und Strumpfwaren.
Aber ja, ich kann verstehen, dass die OVS-Läden für das relativ kleine Sortiment dieser beiden Marken vielleicht doch etwas zu gross sind. Aber man könnte ja zusätzlich auch die Sportbekleidung von SportXX anbieten.
Da macht sich nun die Vereinheitlichung der Ladenkonzepte bemerkbar: Früher konnten die Genossenschaften nicht nur selber über das Sortiment entscheiden, sondern auch die Läden eigenständig benennen. So hiess früher die Non-Food-Abteilung im Tivoli «MIGROS Warenhaus». Wenn es auch hier die Individualität noch gäbe, würde vielleicht gerade die sonst auch sehr innovative Genossenschaft Aare den Schritt wagen, und sich an einem Migros-Mode-Fachmarkt verschen...
Grüsse vom AlMiDeCoLi
Danke für die Ergänzung.
Trotzdem überrascht mich die Antwort. Denn ich die Eigenmarken JOHN ADAMS und ELLEN AMBER beschränken sich ja keineswegs auf Unterwäsche und Strumpfwaren.
Aber ja, ich kann verstehen, dass die OVS-Läden für das relativ kleine Sortiment dieser beiden Marken vielleicht doch etwas zu gross sind. Aber man könnte ja zusätzlich auch die Sportbekleidung von SportXX anbieten.
Da macht sich nun die Vereinheitlichung der Ladenkonzepte bemerkbar: Früher konnten die Genossenschaften nicht nur selber über das Sortiment entscheiden, sondern auch die Läden eigenständig benennen. So hiess früher die Non-Food-Abteilung im Tivoli «MIGROS Warenhaus». Wenn es auch hier die Individualität noch gäbe, würde vielleicht gerade die sonst auch sehr innovative Genossenschaft Aare den Schritt wagen, und sich an einem Migros-Mode-Fachmarkt verschen...
Grüsse vom AlMiDeCoLi
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Farmerin
Ich finde es auch schade, ich mag die Kleider sehr!