Cassata-Glace

Imperator
Imperator
6 anni fa
Vor vielen Jahren, ich war noch ein Kind, so in den 1980er-Jahren, gab es ein tolles Cassataglace in der Migros.
Es war ein Glace-Cake in halbrunder Form, ähnlich einem Baumstamm.
In der Mitte hatte es die typischen kandierten Früchte.
Wir schätzen, dass es dieses Glace sicher seit 15 Jahren +/- nicht mehr gibt.
Währe doch etwas für eine wieder-Einführung.
Cassata ist nähmlich kaum noch, oder gar nicht mehrerhältlich, obwohl es doch ein echter Klassiker ist.

10 risposte

Ultima attività 8 mesi fa
biancaaldridge
M-Infoline
Gaby62
+ 6
Frederica
Frederica6 anni fa
War in der zweiten Hälfte des letzten Jahrhunderts ein Standard Dessert. Der Name kommt aus dem arabischen: qas'at/qas'ah, Schale/Schüssel.
Hatte lieber ein Coupé Danemark als eine Cassata, die ich so vernichtete: https://migipedia.migros.ch/de/kandierte-fruechte-gehackt ;-)
Imperator
Imperator
5 anni fa
Vermisst wirklich niemand den Cassata-Glacecake??
Engel63
Engel63
5 anni fa
? Hhhhmmmmmmmmmmm, neiiiiiiiin! Kandierte Früchte mag ich absolut gar nicht.

? Doch ein Glacébaumstamm mit Marronistückchen drin, das wär es, da würde ich garantiert nicht nein sagen und evt. mit Caramel überzogen, jammmii.
Imperator
Imperator
5 anni fa
@Engel63
ein Cassata-Glacecake, statt mit kandierten Früchten mit Marroni-Stückchen währe echt
ein Hit!?
Nur das mit dem Caramelüberzug finden wir etwas zu viel des Guten!(Zu Süss)?
Aber ansonsten würden wir ein Marroni-Cassata auf jeden fall kaufen!?
Stettin
Stettin
3 anni fa
Doch! Schon lange!! Ebenso die Schwarzwälder Eistorte die es auch nicht mehr gibt!
Sentenza
Sentenza
2 anni fa
Ja, ich!
FlamingStar71
FlamingStar71
9 mesi fa
Doch ich seeehr :)
Gaby62
Gaby62
8 mesi fa
Wäre schön wenn man diese Glace bei der Migros wieder bekäme!!!!??
M-Infoline
M-Infoline8 mesi fa
Danke für deine Anregung Gaby62. Ich informiere die Glace-Abteilung über deinen Wunsch. Liebe Grüsse, Tamara
Leider gibt es Cassata nur bei Coop