Osterhasen
Categoria: Migipedia
Osterhasen
wuestenkind1058
Kaum aus den Skiferien zurück waren am 13.2. die Verkaufsinsel in der Migros prallgefüllt mit Schoggi Osterhasen. Nach meinem Kalender ist Karfreitag am 7. April! Warum müssen die Osterhasen schon so früh in die Regale? 'Der Kunde wünscht das', oder warum? Wenn ich dann am 4. oder 5. April einen Osterhasen kaufen möchte, ist er wahrscheinlich schon 2 Monate alt? Ich finde das wirklich übetrieben.
25 réponses
Dernière activité il y a 2 ans
+ 5
+ 9
Rhyfallforelle
Im angrenzendem Zürich Kanton von Schaffhausen wird schon Anfang Januar Fasnacht gefeiert. Feuerthalen, Flurlingen, usw.
Nachtspalter
Fasnachtschüechli Anfang Januar ist aber absolut normal und gerechtfertigt. Die Faschnachtszeit beginnt jedes Jahr am 11. November um 11.11 Uhr.
indios
Stimmt nicht ganz, der 11.11. kommt von Deutschland und war früher bei uns unbekannt.............
Bodenseeknusperli
Denke da ists sowohl aus auch, die einen beginnen am 11.11 wo andere eher rum um den Schmotzige Dunnstig das sehen (nicht wegen Schmutz sondern altes Wort für Schmalz, also für in Fett ausgebackene s, Schenkeli, Berliner, Fastnachtschüechli ect)
Aber auch da gilt wohl, wer im Januar zum ersten mal Fastnachtschüechli und Schenkeli kauft der kauft bestimmt bis ende der Fastnacht nochmals, oder mehrfach. Gibt gut Umsatz rein😆
Und gestehe bei Fastnachtschüechli werde ich schwach und bin Teil des Problems. Seuftz. Kauf manchmal jede Woche ein Pack. Seeeeufz😅
Bild: wann letztes Jahr wo Fasnacht gefeiert wurde
Aber auch da gilt wohl, wer im Januar zum ersten mal Fastnachtschüechli und Schenkeli kauft der kauft bestimmt bis ende der Fastnacht nochmals, oder mehrfach. Gibt gut Umsatz rein😆
Und gestehe bei Fastnachtschüechli werde ich schwach und bin Teil des Problems. Seuftz. Kauf manchmal jede Woche ein Pack. Seeeeufz😅
Bild: wann letztes Jahr wo Fasnacht gefeiert wurde
erminator
Ich finde das nicht so schlimm. Soll ja jeder/jede kaufen dürfen was er/sie will und wahrscheinlich hat es einen Grund, dass diese bereits im Verkauf sind ;)
indios
Also morgen ist Aschermittwoch und dann in 6 bzw. 6,5 Wochen, am 9. April Ostern. Also nicht zu früh.
wuestenkind1058
Ja klar, aber trotzdem stimmt es für mich nicht.
Dragonball
Wird aber über 20 Jahren und mehr so gehandhabt… sehe hier kein Problem..
Nachtspalter
Das hatten wir doch kürzlich schon mal: Du siehst das Problem grundsätzlich nie, egal worum es geht.
Dragonball
Nein, weil ich euche Probleme teilweise nicht verstehe… gefühlt 20 Jahren gibt es Osterware schon in Februar und ca 6-8 Wochen vor Ostern. Gefühlt jedes Jahr wird darüber diskutiert… wenn ich was nicht unterstütze, dann kauf ich es halt nicht…