Osterhasen
Categoria: Migipedia
Osterhasen
wuestenkind1058
Kaum aus den Skiferien zurück waren am 13.2. die Verkaufsinsel in der Migros prallgefüllt mit Schoggi Osterhasen. Nach meinem Kalender ist Karfreitag am 7. April! Warum müssen die Osterhasen schon so früh in die Regale? 'Der Kunde wünscht das', oder warum? Wenn ich dann am 4. oder 5. April einen Osterhasen kaufen möchte, ist er wahrscheinlich schon 2 Monate alt? Ich finde das wirklich übetrieben.
25 réponses
Dernière activité il y a 2 ans
+ 5
+ 9
Nachtspalter
...und dann gibt es eben auch Menschen, die darüber reden bzw. schreiben möchten, um den Frust loszuwerden und/oder zu erfahren, warum etwas so ist wie es ist. Dazu gehörst Du anscheinend nicht und nimmst einfach alles hin. Kann man selbstverständlich auch machen.
Bodenseeknusperli
Absolute Zustimmung, Nachtspalter. Man könnt wenn man etwas liest wo man kein Problem damit hat - anderen es aber ein Anliegen ist darüber zu reden - eben auch einfach weiterscrollen statt immer seinen Senf dazugeben. Oder zumindest der Person eine art Verständniss entgegenbringen mit aufzeigen einer anderen Art der Ansicht. Aber nicht dieses "hää was habt ihr wo ist das Problem!?"
Social Media suggeriert aber man MUSS immer was sagen weil man ja sooo wichtig ist, man ist das wichtigste auf der Welt. Waaaaas ihr habt ein Problem mit XY? Also ICH niiiicht, warum seid ihr so, denkt so wie ICH.
Und natürlich tauscht man sich im Forum aus und jeder empfindet seinen Beitrag als was wichtiges - wünschenswert wär aber anderen ein Verständniss entgegenzubringen wenn diese ein Anliegen haben (auch ich hab das noch mehr zu berücksichtigen).
Social Media suggeriert aber man MUSS immer was sagen weil man ja sooo wichtig ist, man ist das wichtigste auf der Welt. Waaaaas ihr habt ein Problem mit XY? Also ICH niiiicht, warum seid ihr so, denkt so wie ICH.
Und natürlich tauscht man sich im Forum aus und jeder empfindet seinen Beitrag als was wichtiges - wünschenswert wär aber anderen ein Verständniss entgegenzubringen wenn diese ein Anliegen haben (auch ich hab das noch mehr zu berücksichtigen).
Dänu76
Hallo Marc
Wenn man die Osterschoggi nicht schon dermassen früh in die Läden stellen müsste, hätte die Industrie doch auch eine geringere Vorlaufzeit, oder etwa nicht?
Aber schon klar, wenn man den Schoggipreis einfach mal so vervielfachen kann, nur weil sie eine andere Form hat, will man sie natürlich möglichst lange im Laden stehen haben. Die Margen sind ganz offensichtlich wesentlich höher, aber auch ich als „Eigentümer“ (Zitat Migros) der Migros darf solche Dinge ja nicht wissen.
Wenn man die Osterschoggi nicht schon dermassen früh in die Läden stellen müsste, hätte die Industrie doch auch eine geringere Vorlaufzeit, oder etwa nicht?
Aber schon klar, wenn man den Schoggipreis einfach mal so vervielfachen kann, nur weil sie eine andere Form hat, will man sie natürlich möglichst lange im Laden stehen haben. Die Margen sind ganz offensichtlich wesentlich höher, aber auch ich als „Eigentümer“ (Zitat Migros) der Migros darf solche Dinge ja nicht wissen.
Marc_Migros
Hoi Dänu76
Anders ausgedrückt: Die Nachfrage nach Osterartikeln ist äusserst gross, dementsprechend gross ist auch die verkaufte Menge. Wir können aber nicht einfach in den letzten zwei Wochen vor Ostern die gesamte Verkaufsfläche mit diesen Artikeln füllen. Aus diesem Grund werden Osterhasen, Ostereier etc. über eine längere Zeit hinweg vor dem eigentlichen Osterfest angeboten.
Liebe Grüsse, Marc
Anders ausgedrückt: Die Nachfrage nach Osterartikeln ist äusserst gross, dementsprechend gross ist auch die verkaufte Menge. Wir können aber nicht einfach in den letzten zwei Wochen vor Ostern die gesamte Verkaufsfläche mit diesen Artikeln füllen. Aus diesem Grund werden Osterhasen, Ostereier etc. über eine längere Zeit hinweg vor dem eigentlichen Osterfest angeboten.
Liebe Grüsse, Marc
smartcoyote
Wenn man nicht muss, dann nicht jetzt hamstern, sondern ab Dienstag nach Ostern, dann gibt's die Artikel zum halben Preis ;-)