Neue Webseite migros.ch
Categoria: Généralités
Neue Webseite migros.ch
smartcoyote
Wieso muss man eigentlich alles immer verschlimmbessern? Die neue Webseite von Migros finde ich einfach nur schlecht; ist zwar lobenswert, dass alles aufs Online-Shopping ausgerichtet wurde, aber für Leute, die das nicht brauchen oder nicht nutzen wollen, ist die Webseite eine Qual. Vorher war's übersichtlicher, jetzt muss man suchen, wo was ist, die Schrift und die Symbole sind zu klein geraten (an ältere Leute denkt wohl niemand mehr bei der Migros, nur noch die hippen Jungen Online-Shopper sind wohl massgebend), die Angebote bzw. Wochen-Aktionen stimmen online nicht mit der Migros-Woche (auf Papier, Migros Magazin beigelegt) überein, es fehlen Aktionen online, die in der Papierausgabe drin sind (woher soll ich als Kunde denn jetzt wissen, was stimmt? muss ich extra in die Filiale gehen und nachsehen, was tatsächlich Aktion ist und was nicht?) usw. Sieht für mich danach aus, als wurde innert kurzer Zeit irgendwas was halbfertiges zusammengeschustert und online gestellt, Hauptsache es ist heute Dienstag, 3. Mai 2022 online...
65 réponses
Dernière activité il y a 2 ans
+ 13
+ 17
smartcoyote
Danke für den Hinweis, aber über dieses "Anfangsstadium" sind wir schon längstens hinaus. Darauf hat übrigens schon Federwolke vor ca. 1 Monat hingewiesen (siehe Seite 1 dieses Threads). Ist nicht böse gemeint, aber es wäre wirklich hilfreich und wünschenswert, wenn man zuerst den ganzen Thread lesen würde, bevor man dasselbe postet, was schon jemand anderes vor einiger Zeit gepostet hat; es ist mühsam, immer wieder dasselbe zu lesen und irgendwann mal wird es unübersichtlich...
Die neue Webseite ist einfach halbfertig und halbpatzig zusammengeschustert online gestellt worden; sie hat einen Haufen Bugs, Fehler usw., die bis heute noch nicht behoben worden sind (wäre das ein anderes Unternehmen, wären die Verantwortlichen der IT-Abteilung vermutlich längstens gefeuert worden). Das hat nichts damit zu tun, dass die Kunden die Region oder dergl. anklicken müssen.
Die neue Webseite ist einfach halbfertig und halbpatzig zusammengeschustert online gestellt worden; sie hat einen Haufen Bugs, Fehler usw., die bis heute noch nicht behoben worden sind (wäre das ein anderes Unternehmen, wären die Verantwortlichen der IT-Abteilung vermutlich längstens gefeuert worden). Das hat nichts damit zu tun, dass die Kunden die Region oder dergl. anklicken müssen.
rollimaus
@Smartcoyote, 🤫 🤭 sei doch ein bisschen Dankbarer 😉 denn:
Hach wie gut dass es User gibt die uns "Dummerchen" auf das hinweisen, wir hätten das sonst nie erfahren! 😂 🤣
Hach wie gut dass es User gibt die uns "Dummerchen" auf das hinweisen, wir hätten das sonst nie erfahren! 😂 🤣
M-Infoline
Hallo zäme, die IT geht davon aus, dass es sich um ein momentanes Data-Problem handelt. Sie wissen nun Bescheid und werden dies genauer anschauen. Liebe Grüsse, Chloe
Réponse à
rollimaus
Das sehe ich genau so, das war einfach ein "unausgereifter" Schnellschuss zum die Seite so im I.net zu haben. Ausserdem erwarte ich als Laie, das nicht wir User die "hausgemachten" Probleme von Migros lösen müssen.
Auch auf dieser Seite https://migipedia.migros.ch/de/m-classic-buttergipfel-111900200000#qanda-b6dd25e0-e663-11ec-9673-631ad9c39cab führt der Link ins leere.
https://www.migros.ch/404-de.html?url=/de/product/111900200000?context=instore
Auch auf dieser Seite https://migipedia.migros.ch/de/m-classic-buttergipfel-111900200000#qanda-b6dd25e0-e663-11ec-9673-631ad9c39cab führt der Link ins leere.
https://www.migros.ch/404-de.html?url=/de/product/111900200000?context=instore
Afficher plus
rollimaus
Was auch auf der Migrosseite fehlt sind Haarbürsten und Kämme, die habe trotz langem suchen nicht gefunden, über die I.net-Suche kamen dann Anzeigen allerdings nur für den Onlineshop.
M-Infoline
Hallo rollimaus, vielen Dank für deine Meldung. Die Produkte, welche in die Kategorie "Toiletten Accessoires" gehören sind aktuell noch nicht online abgebildet. Deshalb findest du sie trotz intensiver suche nicht auf unserer Webseite. Gerne habe ich deinen Wunsch der zuständigen Fachstelle weitergeleitet. Sie prüfen aktuell, ob sie die Artikel freigeben können. Falls du nach der Verfügbarkeit einer speziellen Bürste oder eines Kammes bist, darfst du hier ein Bild anfügen und uns deine Einkaufsregion nennen. Dann überprüfen wir das für dich. Liebe Grüsse, Chloe
Migosa
Ich wünsche mir den alten Webauftritt zurück und den Online-Shop lediglich als Ergänzung, so wie es früher gewesen ist?
Nachtspalter
Das wäre tatsächlich besser. Vor allem, weil MIGROS ONLINE ja nicht wirklich Migros ist, sondern immer noch die 80%-Tochter LeShop. Daher wäre eine ganz klare Abgrenzung gegeben, verantwortungsvoll und müsste eigentlich selbstverständliche Pflicht sein.
missy_89
Ja allerdings...
Man könnte ja wie aktuell den Switch-Button zwischen "Produkte in den Filialen" und "Online bestellen" genau dazu nutzen, dass der eine die News-Seite mit Artikeln, Infos, Produktsuche und Produktbewertung ist (also die Webseite von früher) und der andere Button ist dann wenn man bestellen will.
Seit der Umstellung bin ich nach dem ersten Beschnuppern gar nicht mehr auf der Seite gewesen weil sie zu 0% meine Bedürfnisse erfüllt da ich nicht online bestelle.
Man könnte ja wie aktuell den Switch-Button zwischen "Produkte in den Filialen" und "Online bestellen" genau dazu nutzen, dass der eine die News-Seite mit Artikeln, Infos, Produktsuche und Produktbewertung ist (also die Webseite von früher) und der andere Button ist dann wenn man bestellen will.
Seit der Umstellung bin ich nach dem ersten Beschnuppern gar nicht mehr auf der Seite gewesen weil sie zu 0% meine Bedürfnisse erfüllt da ich nicht online bestelle.
hardid61
Leider auch nach 2 Monaten noch nicht besser. Die Aktionen der nächsten Woche sind z.B. heute mal wieder nicht abrufbar.
Und leider sind die Produkte allgemein nur schwer auffindbar. Da einige Artikel auf migros.ch einen anderen Artikelnamen als auf Migipedia haben, muss man je nach Plattform andere Suchbegriffe eingeben, um sie überhaupt zu finden.
Die Suche über die Kategorien hilft nicht viel mehr. Wo sucht ihr getrocknete Apfelringe oder gezuckerte(!) Ananasstücke? Unter "Obst und Gemüse"? Unter "Süsse Lebensmittel"? Nein, "Salzige Lebensmittel" ist die richtige Kategorie. Dafür ist die Rollgerste für die Gerstensuppe (sowie Lupinen und Hirse) dann unter "Süsse Lebensmittel" (bei den "Flocken").
Der Produktekatalog bringt mir so nichts mehr. Ich wäre sehr dafür, entweder wieder zum bisherigen Katalog zurückzukehren, oder Migipedia auszubauen (Abfrage Filialverfügbarkeit hinzufügen und eine (sinnvollen) Kategorisierung einführen)
Und leider sind die Produkte allgemein nur schwer auffindbar. Da einige Artikel auf migros.ch einen anderen Artikelnamen als auf Migipedia haben, muss man je nach Plattform andere Suchbegriffe eingeben, um sie überhaupt zu finden.
Die Suche über die Kategorien hilft nicht viel mehr. Wo sucht ihr getrocknete Apfelringe oder gezuckerte(!) Ananasstücke? Unter "Obst und Gemüse"? Unter "Süsse Lebensmittel"? Nein, "Salzige Lebensmittel" ist die richtige Kategorie. Dafür ist die Rollgerste für die Gerstensuppe (sowie Lupinen und Hirse) dann unter "Süsse Lebensmittel" (bei den "Flocken").
Der Produktekatalog bringt mir so nichts mehr. Ich wäre sehr dafür, entweder wieder zum bisherigen Katalog zurückzukehren, oder Migipedia auszubauen (Abfrage Filialverfügbarkeit hinzufügen und eine (sinnvollen) Kategorisierung einführen)
rollimaus
Wäre schön wenn wir die "alte" Seite wieder haben können, aber so wie sich bei Migros alles entwickelt hat, dürfte das auch ein Wunsch bleiben. Auch die Filialverfügbarkeitsabfrage war auf der alten Seite Top, da konnte man sehen wo es den Artikel überhaupt (noch) gab/gibt. 😒
Aber für Migros zählt ja nur noch das "Hippe" Klientel.
Was den Link betrifft, sage ich nur ein Schelm wer da schon wieder "gewisse" Hintergedanken bekommt, leider ist die 🇩🇪 Grenze bisschen zu weit weg fürs öfters da Einkaufen können.
https://www.srf.ch/audio/espresso/wucher-verdacht-bei-malbuch?partId=12211703
Aber für Migros zählt ja nur noch das "Hippe" Klientel.
Was den Link betrifft, sage ich nur ein Schelm wer da schon wieder "gewisse" Hintergedanken bekommt, leider ist die 🇩🇪 Grenze bisschen zu weit weg fürs öfters da Einkaufen können.
https://www.srf.ch/audio/espresso/wucher-verdacht-bei-malbuch?partId=12211703