M-Budget Orangensaft
Categoria: Produits
M-Budget Orangensaft
oberjuhe
Seit Anfang diesen Jahres wurde beim O-Saft von M-Budget die Etikette geändert. Aber wohl nicht nur das. Der O-Saft schmeckt seitdem nicht mehr gleich, resp. für mich nicht mehr geniessbar. Habe ich nur zwei schlechte Flaschen erwischt oder wurde die Rezeptur verändert? Ich mochte den wirklich sehr gerne, kann ihn aber so nicht mehr geniessen. Ist das sonst noch jemandem aufgefallen?
14 réponses
Dernière activité il y a 8 mois
+ 3
missy_89
Wir kaufen den Orangensaft regelmässig und fast wöchentlich seit gut 1.5 Jahren. Uns ist seit der Umstellung aufs neue Etikett nichts aufgefallen am Geschmack. Mir ist bewusst, dass ein Designwechsel oft mit einer Anpassung der Rezeptur verbunden ist aber hier merken wir (zum Glück) nichts denn abgesehen vom Andros mit Valencia Orangen ist der Orangensaft von M-Budget bei Weitem der trinkbarste.
M-Infoline
Hallo oberjuhe, vielen Dank für deine Anfrage. Es tut uns leid, dass du den Inhalt der letzten beiden Flaschen nicht geniessen konntest. Wie du richtigerweise festhältst, ist das Produkt neu mit dem Rain-Forest-Label zertifiziert. Abgesehen davon gab es keine Änderungen. Es handelt sich nach wie vor um einen Mischsaft, der sich aus verschiedenen Orangensorten zusammensetzt. Je nach Ernte ist es allerdings möglich, dass die Farbe, der Fruchtfleischgehalt und die Süsse leicht variieren. Ob die von dir beschriebenen Unstimmigkeiten auf natürliche Schwankungen zurückzuführen sind, können wir ohne nähere Daten, wie das Mindesthaltbarkeitsdatum und die Chargennummer (eine Kombination aus Zahlen und Buchstaben), bedauerlicherweise nicht eruieren. Solltest du erneut ähnliche Erfahrungen machen, bitten wir dich, uns diese Informationen via Kontaktformular zukommen zu lassen. Liebe Grüsse, Tabea
oberjuhe
Danke für die Antwort. Dann werde ich den Saft wieder probieren. LG Tanja
Réponse à
M-Infoline
Hallo oberjuhe, vielen Dank für deine Anfrage. Es tut uns leid, dass du den Inhalt der letzten beiden Flaschen nicht geniessen konntest. Wie du richtigerweise festhältst, ist das Produkt neu mit dem Rain-Forest-Label zertifiziert. Abgesehen davon gab es keine Änderungen. Es handelt sich nach wie vor um einen Mischsaft, der sich aus verschiedenen Orangensorten zusammensetzt. Je nach Ernte ist es allerdings möglich, dass die Farbe, der Fruchtfleischgehalt und die Süsse leicht variieren. Ob die von dir beschriebenen Unstimmigkeiten auf natürliche Schwankungen zurückzuführen sind, können wir ohne nähere Daten, wie das Mindesthaltbarkeitsdatum und die Chargennummer (eine Kombination aus Zahlen und Buchstaben), bedauerlicherweise nicht eruieren. Solltest du erneut ähnliche Erfahrungen machen, bitten wir dich, uns diese Informationen via Kontaktformular zukommen zu lassen. Liebe Grüsse, Tabea
Afficher plus
Dragonball
Da migros diesen auch für lidl und aldi produziert, ist dieser mit Anstand am besten von allen.
Hoffentlich erhöht die Migros den Preis nicht auf 2.60 wie coop
Hoffentlich erhöht die Migros den Preis nicht auf 2.60 wie coop
Smotzi
Guten Abend
wir kauften schon seit einigen Jahren den Budget-Orangensaft weil das der beste Orangensaft war,
besser als Granini und Co. Seit dem neuen Erscheinungsbild ist leider auch die Rezeptur geändert worden und für mich ganz klar nicht mehr gut. Früher z.B. hatte der Saft pro 100ml
204 kj und auf dem neuen Ettikett hat er pro 100ml. 177 kj also kann es ja nicht das gleiche sein. So schade, ich muss mich nun nach einem anderen Saft umsehen.
wir kauften schon seit einigen Jahren den Budget-Orangensaft weil das der beste Orangensaft war,
besser als Granini und Co. Seit dem neuen Erscheinungsbild ist leider auch die Rezeptur geändert worden und für mich ganz klar nicht mehr gut. Früher z.B. hatte der Saft pro 100ml
204 kj und auf dem neuen Ettikett hat er pro 100ml. 177 kj also kann es ja nicht das gleiche sein. So schade, ich muss mich nun nach einem anderen Saft umsehen.
jeep
Das ist nicht das einzige Produkt das so verändert wird ohne Ankündigung .Habe auch schon darüber geschrieben .Neue Verpackung neuer geschmacklich schlechterer Inhalt .Jogurt Bifidus Drink dünner und geschmacklich nicht mehr gleich, Frischteigwahrem Füllungen das gleiche ) :
M-Infoline
Hallo Smotzi, vielen Dank für deinen Beitrag. Dass dir der Orangensaft nicht mehr schmeckt, tut uns leid. Wie du richtig gesehen hast, bekam dieser Saft ein neues Design - dies wegen der Rain-Forest-Alliance-Zertifizierung. An der Rezeptur gab es jedoch keinerlei Anpassungen. Es handelt sich dabei nach wie vor um einen frischen Mischsaft - ohne Zusatz von Konzentraten - der aus verschiedenen Orangensorten besteht. Orangen sind ein Naturprodukt, weshalb es Schwankungen bezüglich Farbe, Süsse oder des Fruchtfleischgehaltes kommen kann. Dessen sind wir uns bewusst, weshalb wir auf zahlreichen Kontrollen setzen, die an unterschiedlichen Orten innerhalb der gesamten Wertschöpfungskette stattfinden. Liebe Grüsse, Yann
missy_89
Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass der Orangensaft sich nicht verändert hat. Wir konsumieren diesen oft (gemäss meinem Beitrag weiter oben).
Dennoch würde ich gerne wissen, wie dann die Änderungen auf der Nährwerttabelle zustande kommen wie man auf den beiden Bildern sehen kann. Das ist ja schon interessant :)
Dennoch würde ich gerne wissen, wie dann die Änderungen auf der Nährwerttabelle zustande kommen wie man auf den beiden Bildern sehen kann. Das ist ja schon interessant :)
M-Infoline
Hallo missy_89, wenn ein neuer Rohstoff eingesetzt wird, wie in diesem Fall neu zertifizierter Rainforest Orangensaft, dann werden die Nährwerte anhand eines Musters von unserer Eigenindustrie neu gemessen. Dabei ist ein Muster lediglich eine Momentaufnahme. Die Nährwerte der Orange können je nach Ernte variieren. Dies ist besonders beim Wert Zuckergehalt der Fall. Ein höherer Zuckergehalt zeichnet einen besseren Reifegrad der Frucht aus und ist sehr wetterabhängig. In diesem Beispiel sieht man auch, dass sich in den Nährwerten lediglich der Zuckergehalt unterscheidet. Liebe Grüsse, Susi
missy_89