immer wieder verfaulte Avocados
Categoria: Généralités
immer wieder verfaulte Avocados
![Loxiran](https://image.migros.ch/migipedia/small/71f437d58a374535d14614583001e7926ca63ccc/Loxiran.png)
Loxiran
![DSC06742.JPG DSC06742.JPG](https://image.migros.ch/migipedia/original/4ced1a198fbafd11c1e0502cdfba98ea2e974553.jpg)
Schon wieder habe ich verfaulte Avocados in der Migros erwischt. Vorgestern gekauft. Von Aussen sieht man es nicht an. Erst beim Öffnen kommt die Überraschung. Es nervt, wenn man fast alles wegschiessen muss. Gibt es da wirklich keine Lösung?
Oder hat der Kunde einfach Pech, er kauft und zahlt, aber je nach Glück, erhält er Abfall oder was Essbares?
54 réponses
Dernière activité il y a 4 ans![Anonyme](https://image.migros.ch/migipedia/small/d34f89ffe2da1dd9f82ac93943f2c9e04f8a927c/emoji-avatar_glace.png)
![Anonyme](https://image.migros.ch/migipedia/small/a9c478c0922287bd004508e40a38fad6d8ad755e/emoji-avatar_korb.png)
![Anonyme](https://image.migros.ch/migipedia/small/a9c478c0922287bd004508e40a38fad6d8ad755e/emoji-avatar_korb.png)
![Anonyme](https://image.migros.ch/migipedia/small/0dcc85fd2b1dd3fb903f53cb3038c8c8624e28d5/emoji-avatar_risoletto.png)
![M-Infoline](https://image.migros.ch/migipedia/small/6e1f8a7ff26481ecca839954ebb4f662d2bd4d03/M-Infoline.png)
![moderator](https://image.migros.ch/migipedia/small/c08d484cf41b81b97024dfa31bf72087b95a7a82.png)
![Anonyme](https://image.migros.ch/migipedia/small/d34f89ffe2da1dd9f82ac93943f2c9e04f8a927c/emoji-avatar_glace.png)
![Anonyme](https://image.migros.ch/migipedia/small/1a6a1def710cc8b650ca6bfe7ba39b66b2888ab0/emoji-avatar_bus.png)
![Anonyme](https://image.migros.ch/migipedia/small/d34f89ffe2da1dd9f82ac93943f2c9e04f8a927c/emoji-avatar_glace.png)
![Anonyme](https://image.migros.ch/migipedia/small/d34f89ffe2da1dd9f82ac93943f2c9e04f8a927c/emoji-avatar_glace.png)
![Anonyme](https://image.migros.ch/migipedia/small/a9c478c0922287bd004508e40a38fad6d8ad755e/emoji-avatar_korb.png)
![Anonyme](https://image.migros.ch/migipedia/small/a9c478c0922287bd004508e40a38fad6d8ad755e/emoji-avatar_korb.png)
![Anonyme](https://image.migros.ch/migipedia/small/0dcc85fd2b1dd3fb903f53cb3038c8c8624e28d5/emoji-avatar_risoletto.png)
![Anonyme](https://image.migros.ch/migipedia/small/d34f89ffe2da1dd9f82ac93943f2c9e04f8a927c/emoji-avatar_glace.png)
![Anonyme](https://image.migros.ch/migipedia/small/a9c478c0922287bd004508e40a38fad6d8ad755e/emoji-avatar_korb.png)
![Anonyme](https://image.migros.ch/migipedia/small/a9c478c0922287bd004508e40a38fad6d8ad755e/emoji-avatar_korb.png)
![Anonyme](https://image.migros.ch/migipedia/small/0dcc85fd2b1dd3fb903f53cb3038c8c8624e28d5/emoji-avatar_risoletto.png)
![M-Infoline](https://image.migros.ch/migipedia/small/6e1f8a7ff26481ecca839954ebb4f662d2bd4d03/M-Infoline.png)
![moderator](https://image.migros.ch/migipedia/small/c08d484cf41b81b97024dfa31bf72087b95a7a82.png)
![Anonyme](https://image.migros.ch/migipedia/small/d34f89ffe2da1dd9f82ac93943f2c9e04f8a927c/emoji-avatar_glace.png)
![Anonyme](https://image.migros.ch/migipedia/small/1a6a1def710cc8b650ca6bfe7ba39b66b2888ab0/emoji-avatar_bus.png)
![Anonyme](https://image.migros.ch/migipedia/small/d34f89ffe2da1dd9f82ac93943f2c9e04f8a927c/emoji-avatar_glace.png)
+ 11
![Anonyme](https://image.migros.ch/migipedia/small/d34f89ffe2da1dd9f82ac93943f2c9e04f8a927c/emoji-avatar_glace.png)
![Anonyme](https://image.migros.ch/migipedia/small/a9c478c0922287bd004508e40a38fad6d8ad755e/emoji-avatar_korb.png)
![Anonyme](https://image.migros.ch/migipedia/small/a9c478c0922287bd004508e40a38fad6d8ad755e/emoji-avatar_korb.png)
![Anonyme](https://image.migros.ch/migipedia/small/0dcc85fd2b1dd3fb903f53cb3038c8c8624e28d5/emoji-avatar_risoletto.png)
+ 15
![AlMiDeCoLi](https://image.migros.ch/migipedia/small/a793c73d87437c9749f4d61b530278c45df67e8f/AlMiDeCoLi.png)
AlMiDeCoLi
@M-Infoline/ MIlena
Ich weiss nicht, was Du abklärst, was man «sonst noch dazu mitteilen könnte». Aber Loxirans Frage von vor zwei Wochen (mit Wiederholung am Sonntag) war:
Gibt es eine Chance, dass dieses Produkt, vom Migros-Supermarkt W'thur Deutweg, ins Sortiment aufgenommen werden könnte?
M-Classic Avocado gewürfelt
https://produkte.migros.ch/m-classic-avocado-gewuerfelt
Er möchte nichts weiter, als dass diese FRage beantwortet wird.
EDIT: Kommentar schreiben hat sich mit Milenas Antwort gekreuzt, daher mittlerweile gegenstandslos und nicht mehr beachten - danke
Ich weiss nicht, was Du abklärst, was man «sonst noch dazu mitteilen könnte». Aber Loxirans Frage von vor zwei Wochen (mit Wiederholung am Sonntag) war:
Gibt es eine Chance, dass dieses Produkt, vom Migros-Supermarkt W'thur Deutweg, ins Sortiment aufgenommen werden könnte?
M-Classic Avocado gewürfelt
https://produkte.migros.ch/m-classic-avocado-gewuerfelt
Er möchte nichts weiter, als dass diese FRage beantwortet wird.
EDIT: Kommentar schreiben hat sich mit Milenas Antwort gekreuzt, daher mittlerweile gegenstandslos und nicht mehr beachten - danke
![M-Infoline](https://image.migros.ch/migipedia/small/6e1f8a7ff26481ecca839954ebb4f662d2bd4d03/M-Infoline.png)
![moderator](https://image.migros.ch/migipedia/small/c08d484cf41b81b97024dfa31bf72087b95a7a82.png)
M-Infoline
Sorry, sorry, tut mir wirklich mega leid! Es ist wirklich darstellerisch etwas unpraktisch (ist jetzt gemeldet, damit man dagegen etwas unternehmen kann und es zukünftig kein Durcheinander mehr gibt). Die Frage mit den gestückelten Avocados hab ich jetzt entdeckt und unserer Avocado-Abteilung zugeschickt. Wir melden uns, sobald wir wissen, wie es mit der Sortimentsaufnahme in der Filiale Winterthur Deutweg aussieht. Liebe Grüsse, Milena
![Loxiran](https://image.migros.ch/migipedia/small/71f437d58a374535d14614583001e7926ca63ccc/Loxiran.png)
Loxiran
Liebe M-Infoline
@M-Infoline
Ich nehme gerne nochmals Bezug zu eure Antwort. Bitte genau lesen, danke.
Ausserdem:
Besten Dank für eure Aufklärung!
@M-Infoline
Ich nehme gerne nochmals Bezug zu eure Antwort. Bitte genau lesen, danke.
- Auf welche meiner Frage/Beitrag habt ihr geantwortet?
- Mein letzter Einkauf von Avocados im Offenverkauf war im Oktober 2016.
- Seit Oktober 2016 kaufe ich nur noch tiefgekühlte Avocados, über diese habe ich mich noch NIE beschwert.
- Ich habe hier im Migipedia, seit Oktober2016, KEINE Beschwerde mehr über verfaulte Avocados geschrieben.
- Trotzdem schreibt ihr mir: „Joël hat richtig erwähnt, dass Produkte, mit denen man nicht zufrieden ist, am Kundendienst retourniert werden können. Auch stimmt es, dass bei vielen Gemüse und Früchte-Sorten leider von aussen nicht erkannt werden kann, ob sie innen faul sind.“
- Wer oder was soll ich aktuell zurückbringen, wer oder was war akutell innen faul, wer hat dies "in meinem Namen" geschrieben?
- Ausserdem habe ich meine Frage von kürzlich (Sept. 2017), ob die TK-Avocados auch in der kleineren Migrosfilialen erhältlich sind, unter dem Titel: "M-Classic Avocado gewürfelt", geschrieben.
- M-Infoline beantwortet unter dem Titel: "Re: immer wieder verfaulte Avocados", wo ich das letzte Mal im Oktober 2016 etwas eingestellt habe.
Ausserdem:
- Dies funktioniert bei mir nur noch mit ca. 12 Stunden Verspätung: Migipedia Community hat diese Nachricht an xxxxx gesendet. Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie @erwähnt wurden und die Nachricht mit Ihrem Abonnement eines Themas übereinstimmt.
Besten Dank für eure Aufklärung!
![M-Infoline](https://image.migros.ch/migipedia/small/6e1f8a7ff26481ecca839954ebb4f662d2bd4d03/M-Infoline.png)
![moderator](https://image.migros.ch/migipedia/small/c08d484cf41b81b97024dfa31bf72087b95a7a82.png)
M-Infoline
Hallo Loxiran, wie gesagt, es tut uns leid, dass es ein Chaos gegeben hat. Unser System ist leider nicht ganz so einfach zu handeln, oftmals wird nämlich der Hauptpost angezeigt, auch wenn nur jemand ein Kommentar schreibt. Selbst wenn wir dann diesen Kommentar anwählen um zu antworten, landet unsere Antwort meistens einfach irgendwo... Wenn die Beiträge dann sehr ausführlich sind oder sich über mehrere Seiten erstrecken, ist es teilweise etwas kompliziert und es kann leicht übersehen werden, was denn nun die aktuellste Frage war. Aber dafür könnt ihr nichts und es tut uns wirklich leid. Es ist auch schon gemeldet bei der IT und wir hoffen, dass bald etwas unternommen wird. Es ist auch für unsere Seite sehr mühsam und wir wollen euch natürlich nicht verärgern. Bitte habt Verständnis, wenn wir manchmal nicht auf den richtigen Kommentar antworten. Wir verstehen, dass es auch für euch doof ist, doch wir geben wirklich unser Bestes. Leider sind wir systemtechnisch teilweise wirklich etwas eingeschränkt. So wie auch hier, habe ich den Beitrag mit den gestückelten Avocados leider erst später gesehen - dickes sorry, wirklich! So viel zum Internen. Dass das System etwas verzögert reagiert, ist bekannt. Allerdings sollten es maximal ein paar Minuten sein - auch das haben wir gemeldet. So nun noch zu deiner Avocado Anfrage: Es ist nicht geplant, dass die tiefgekühlten Avocados auch in der Filiale Deutweg aufgenommen werden. Sie sind aktuell nur in grössen Verkaufsstellen erhältlich. Liebe Grüsse, Milena
![Anonyme](https://image.migros.ch/migipedia/small/a9c478c0922287bd004508e40a38fad6d8ad755e/emoji-avatar_korb.png)
Anonymeil y a 4 ans
Hallo Zusammen, auch wenn ich hier auf einen alten Beitrag antworte, wollte ich mich nochmals erkundigen, wie der aktuelle Stand ist. Ich hätte fast einen neuen Beitrag erstellt, allerdings bin ich dann auf diesen gestossen. Sehr selten wage ich einen neuen Versuch, eine Avocado in der Migros zu kaufen, wenn ich sowieso gerade den Grosseinkauf mache und nicht extra in einen anderen Laden möchte. Noch immer, auch vier Jahre später, muss ich feststellen, dass die Avocados sehr schnell verfaulen, was in anderen Geschäften nicht der Fall ist. Die tiefgefrorenen Avocados haben meiner Meinung nach nicht wirklich Geschmack. Ich weiss, dass Avocados nicht allzu gut für die Umwelt sind, daher finde ich es um so schader, wenn die eine Avocado, die ich kaufe, nicht geniessbar ist.
Worin unterscheidet sich die Lieferkette von Migros gegenüber anderen Anbietern?
Vielen Dank für ein Feedback.
Worin unterscheidet sich die Lieferkette von Migros gegenüber anderen Anbietern?
Vielen Dank für ein Feedback.
![Anonyme](https://image.migros.ch/migipedia/small/d34f89ffe2da1dd9f82ac93943f2c9e04f8a927c/emoji-avatar_glace.png)
Anonymeil y a 4 ans
Ich versuche immer, sehr unreife, harte Avocados zu kaufen. Sie reifen ja immer weiter. Sind sie bereits im Laden weich, lasse ich die Finger davon. Ein Trick, damit die harte Avocado schnell reif wird, ist, sie kurz im Backofen zu erwärmen und danach wieder abkühlen zu lassen. Danach ist sie weich genug, um sie zu verarbeiten. Trotzdem muss ich auch zugeben, am Anfang zu reife Avocados in der Migros erwischt zu haben...
![M-Infoline](https://image.migros.ch/migipedia/small/6e1f8a7ff26481ecca839954ebb4f662d2bd4d03/M-Infoline.png)
![moderator](https://image.migros.ch/migipedia/small/c08d484cf41b81b97024dfa31bf72087b95a7a82.png)
M-Infoline
Hallo Susiilove, vielen Dank für deine Mitteilung zu den Avocados. Es tut mir leid, dass du damit keine gute Erfahrungen machst. Bei den Avocados ist es das Ziel stets essreife Ware zu verkaufen. Das heisst, die Avocados sollten innerhalb von max. 2-3 Tagen nach Kauf gegessen werden. Falls eine etwas längere Lagerung gewünscht ist, empfehlen wir die M-Budget Avocados, welche nur angereift (statt essreif) sind. Natürlich ist es uns ein Anliegen, stets sehr gute Qualität in unseren Läden anzubieten. Diese versuchen wir einerseits durch klare Anforderungen an unsere Lieferanten, andererseits auch durch strenge Kontrollen bei der Warenannahme zu garantieren. Liebe Grüsse, Richi
![Anonyme](https://image.migros.ch/migipedia/small/1a6a1def710cc8b650ca6bfe7ba39b66b2888ab0/emoji-avatar_bus.png)
Anonymeil y a 4 ans
![Anonyme](https://image.migros.ch/migipedia/small/d34f89ffe2da1dd9f82ac93943f2c9e04f8a927c/emoji-avatar_glace.png)
Anonymeil y a 4 ans
Das würde mich auch total ärgern! Ein Umtausch ist irgendwie schwierig und dann noch mal extra hin ist auch nicht so toll...
![M-Infoline](https://image.migros.ch/migipedia/small/6e1f8a7ff26481ecca839954ebb4f662d2bd4d03/M-Infoline.png)
![moderator](https://image.migros.ch/migipedia/small/c08d484cf41b81b97024dfa31bf72087b95a7a82.png)
M-Infoline
Hallo Henry1985, danke für deine Nachricht. Du hast in solche einem Fall auch die Möglichkeit, dich via Kontaktformular (https://www.migros.ch/de/services/kundendienst/infoline/produkt.html) bei der zuständigen Stelle zu melden. Liebe Grüsse, Luisa