Aktivieren der cumulus bons
Categoria: Cumulus
Aktivieren der cumulus bons
Migromamii
Wiso müssen cumulus bons aktiviert werden? Ab und zu geht es vergessen, das ist ärgerlich. Schön währe wenn sie automatisch von beginn an immer aktiviert währen..
7 réponses
Dernière activité il y a 2 ans
Dragonball
Weil es keinen Sinn macht, wenn zb ein Gipfeli kaufst die sofort abgezogen werden und die lieber für einen Grosseinkauf benutzen möchtest..
Tessin1967
Es macht durchaus Sinn, wenn die vielen Coupons automatisch aktiviert würden und stelle die Gegenfrage: Was bekommt man mehr : die unendlich vielen Coupons zu allen möglichen Dingen oder vielleicht einmal ein 2fach nach einem Grosseinkauf ?
So könnte man durchaus alles automatisch aktivieren und die bewussten wenigen Einkäufe über 100 CHF den 2fach händisch aktivieren resp. deaktivieren. Kurz : Man hat doch schneller diese 2fach im Griff und wenn mal da etwas schief läuft ist der Verlust 1 CHF max 2 CHF.... man überschätzt diese 2 fach auch ein wenig, denn es geht nur um 1% der Kaufsumme.... oder gehen Sie extra deshalb in den Migros einkaufen, weil der Grosseinkauf statt 101.85 nur 100.85 kostet ?
Wenn automatisch aktiviert wird schaut man eher nach, wo soll ich einen Sammelkauf machen, denn dort geht es um 10, 20 oder gar 40% und dies wäre doch verkaufsfördernd. Ich jedenfalls aktiviere diese immer sofort und weiss so, wo hohe Rabatte gegeben werden...
So könnte man durchaus alles automatisch aktivieren und die bewussten wenigen Einkäufe über 100 CHF den 2fach händisch aktivieren resp. deaktivieren. Kurz : Man hat doch schneller diese 2fach im Griff und wenn mal da etwas schief läuft ist der Verlust 1 CHF max 2 CHF.... man überschätzt diese 2 fach auch ein wenig, denn es geht nur um 1% der Kaufsumme.... oder gehen Sie extra deshalb in den Migros einkaufen, weil der Grosseinkauf statt 101.85 nur 100.85 kostet ?
Wenn automatisch aktiviert wird schaut man eher nach, wo soll ich einen Sammelkauf machen, denn dort geht es um 10, 20 oder gar 40% und dies wäre doch verkaufsfördernd. Ich jedenfalls aktiviere diese immer sofort und weiss so, wo hohe Rabatte gegeben werden...
Tessin1967
... wenn Ihnen vielleicht einmal im Jahr das von Ihnen erwähnte Missgeschick passiert, dann bekommen Sie beim Gipfeli 1 Rp und beim Grosseinkauf von 100 CHF 1 Franken - Verlust 99 Rappen auf ein Jahr bezogen...
Missgeschicke wären bei den andern Rabattaktionen um ein Vielfaches höher... !
Missgeschicke wären bei den andern Rabattaktionen um ein Vielfaches höher... !
Nachtspalter
Man könnte auch fragen: Warum werden all die papierenen Bons gemacht, die man für die Einlösung ausschneiden und an der Kasse abgeben muss, es wäre doch einfacher, wenn man diese Rabattaktionen für alle automatisch zugänglich machen würde, analog den normalen Wochenaktionen?
Nun, es ist eigentlich ganz einfach: Egal ob digitaler oder physischer Bon - sie werden zwar angeboten, aber jeder Bon, der nicht eingelöst wird freut doch die Migros. Weil der Normalpreis bezahlt wird, obwohl es auch anders ginge.
Wer Bons nutzen will, muss sich auch darum kümmern. Das war auch schon bei den Rabattmarken so und gilt auch für Sammelpässe, Stempelkarten, Mondo-Punkte...
Nun, es ist eigentlich ganz einfach: Egal ob digitaler oder physischer Bon - sie werden zwar angeboten, aber jeder Bon, der nicht eingelöst wird freut doch die Migros. Weil der Normalpreis bezahlt wird, obwohl es auch anders ginge.
Wer Bons nutzen will, muss sich auch darum kümmern. Das war auch schon bei den Rabattmarken so und gilt auch für Sammelpässe, Stempelkarten, Mondo-Punkte...
Tessin1967
Diese Rabattaktionen sind nur mit der Migros App wirkungsvoll - so können fast im Stundentakt neue Infos gesendet werden und die Handynutzer beschäftigen sich mit Migros : Kundenbindung = beim Kunden auch immer jederzeit am Ball bleiben.
Papierene Bons sind für die Kassiererin eher lästig, verlangsamen den Zahlungsablauf, wenn Kunden so Zettel hervorkramen und einen nach dem andern vorweisen : die eine Hälfte abgelaufen - die andere Hälfte nicht produktbezogen... auch schon erlebt !
Papierene Bons sind für die Kassiererin eher lästig, verlangsamen den Zahlungsablauf, wenn Kunden so Zettel hervorkramen und einen nach dem andern vorweisen : die eine Hälfte abgelaufen - die andere Hälfte nicht produktbezogen... auch schon erlebt !
Nachtspalter
Ob die Rabattaktionen von der Migros im Stundentakt ausgesendet werden, kann ich nicht beurteilen, da ich praktisch keine Bons mehr bekomme, weil ich nur noch sehr selten in der Migros einkaufe. Ausserdem habe ich die Push-Meldungen der Migros-App abgeschaltet, so dass ich eh nicht automatisch «geweckt» werde, wenn etwas neues kommt. Ich gehe allerdings davon aus, dass die Migros allenfalls - wie Coop auch - ein- oder zweimal pro Woche neue Bons aufschaltet.
Gut ist auch, dass man bei beiden Anbietern kein Smartphone braucht, um die Bons zu verwalten; man kann sie auch im Online-Konto am Computer verwalten.
Übrigens bleibt noch festzuhalten, dass in der ursprünglichen Fragestellung ganz allgemein von «Cumulus-Bons» gesprochen wird. Es wird also nicht klar erwähnt, ob sich die Frage um Rabattcoupons, Vorteilscoupons oder die blauen Bezahlbons dreht.
Gut ist auch, dass man bei beiden Anbietern kein Smartphone braucht, um die Bons zu verwalten; man kann sie auch im Online-Konto am Computer verwalten.
Übrigens bleibt noch festzuhalten, dass in der ursprünglichen Fragestellung ganz allgemein von «Cumulus-Bons» gesprochen wird. Es wird also nicht klar erwähnt, ob sich die Frage um Rabattcoupons, Vorteilscoupons oder die blauen Bezahlbons dreht.
Dragonball
Kenne auch keine Kette, bei deren die Bons automatisch aktiviert wären…
Auch bei Rossmann muss man die Aktivieren
Auch bei Rossmann muss man die Aktivieren