Abrechnung Cumulus Card / Cembra Money Bank
Categoria: Généralités
Abrechnung Cumulus Card / Cembra Money Bank
ppalme
Ich stelle diese Beschwerde hier ein, da cembra money bank sich nicht kundenorientiert verhält.
Der Vorgang Mahngebühren zu erheben ist nicht kundenorientiert. Nach Jahren habe ich einen Bezahlungstermin um 3 Tage verpasst. Ich habe den Fehler selbst bemerkt und die Rechnung sofort beglichen. Ein Mahnschreiben ging erst am nächsten Tag bei mir ein. Trotzdem wird mir eine Mahngebühr berechnet. Zusätzlich wird ein Zinssatz für einen gesamten Monat und nicht die verpassten Rechnungstage erhoben. Unter diesen Umständen werde ich von einer Verwendung meiner migros master card in Zukunft absehen und stattdessen meine Supercard von Coop verwenden. Vielen Dank.
Der Vorgang Mahngebühren zu erheben ist nicht kundenorientiert. Nach Jahren habe ich einen Bezahlungstermin um 3 Tage verpasst. Ich habe den Fehler selbst bemerkt und die Rechnung sofort beglichen. Ein Mahnschreiben ging erst am nächsten Tag bei mir ein. Trotzdem wird mir eine Mahngebühr berechnet. Zusätzlich wird ein Zinssatz für einen gesamten Monat und nicht die verpassten Rechnungstage erhoben. Unter diesen Umständen werde ich von einer Verwendung meiner migros master card in Zukunft absehen und stattdessen meine Supercard von Coop verwenden. Vielen Dank.
44 réponses
Dernière activité il y a 4 ans
+ 15
+ 19
Alina2007
Hi, nein, kein Anruf im Voraus... aber das liegt vermutlich daran, dass die vom Cembra Kundendienst meine Handynummer Änderung damals nicht mitbekommen haben.
Ich weiss nicht, wie lange es diese GE bzw. Cembra gibt. Deshalb habe ich „Jahrzehnte“ geschrieben.
Es handelte vei mur um viele kleine Euro Beträge... also nicht wirklich der Rede Wert.
Aber hey, es ist mir mittlerweile ja auch egal, da ich mit der jetzigen (übrigens nicht kostenlosen) KK und deren Service voll und ganz zufrieden bin.
Deine schnippische Antwort finde ich etwas daneben znd traurig zugleich. Es scheint mir, als wären recht viele Menschen hier im Forum um zu pöbeln, andere zu beleidigen ider um ihren Frust loszuwerden... Eigentlich sehr schade... nichts für Ungut! Wollte niemandem etwas Böse mit meinem Eintrag ?
Ich weiss nicht, wie lange es diese GE bzw. Cembra gibt. Deshalb habe ich „Jahrzehnte“ geschrieben.
Es handelte vei mur um viele kleine Euro Beträge... also nicht wirklich der Rede Wert.
Aber hey, es ist mir mittlerweile ja auch egal, da ich mit der jetzigen (übrigens nicht kostenlosen) KK und deren Service voll und ganz zufrieden bin.
Deine schnippische Antwort finde ich etwas daneben znd traurig zugleich. Es scheint mir, als wären recht viele Menschen hier im Forum um zu pöbeln, andere zu beleidigen ider um ihren Frust loszuwerden... Eigentlich sehr schade... nichts für Ungut! Wollte niemandem etwas Böse mit meinem Eintrag ?
Anonymeil y a 6 ans
Comon Stecki, Ihr Beschrieb gehört zur Grundleistung eines seriösen Kreditinstitutes. Alina2007 hat ihre Erfahrungen geschrieben, da interessiert Ihren Kommentar niemanden. Und Fragen stellen sollte die GE irgendwas Bank nicht Sie als Aktionär. Dann wäre der Service vielleicht auch besser...
Liberté and Patrie
Over and out...chschschschsch
Liberté and Patrie
Over and out...chschschschsch
stecki
@Alina2007 Der Beitrag "um Frust loszuwerden" stammt doch von Dir. Und nein, die Cembra ruft dich aus Sicherheitsgründen nicht an, sondern teilt Dir mit dass Du sie anrufen sollst. Wenn man aber zu faul ist seine Daten (Handynummer) aktuell zu halten sollte man nachher nicht über die Kreditkartengesellschaft pöbeln.
Alina2007
Wenn ich eine einfache Handynummer oder Adress-Änderung x mal mitteilen muss, damit es klappt... dann ist mir das persönlich zu blöd. Es lag nicht wirklich an mir. Aber die Lse Cembra hat ja auch ohne mich noch genügend Fans wie ich sehe. Ist doch alles ?
stecki
Die Kontaktdaten kann man innert weniger Sekunden im Account ändern. Wenn man das nicht fertig bringt, dann sollte man echt nicht über die Firma motzen. Ist ja nicht das erste Mal dass Du in einem Post gegen die Cembra wetterst, und schon damals war es Dein Fehler (Rechnung nicht bezahlt).
Alina2007
Wirst du eigentlich von Cembra bezahlt oder arbeitest du womöglich noch dort, dass Du Dich dermassen einbringst? ?
Hey, wenn men eine Monatslimite von rund 8000 bei einem Institut hat und man einmal eine Rechnung übersieht, dann erwarte ich etwas Kulanz. Wenn das nicht machbar ist, gehe ich und mache bestimmt nocht noch positive Werbung.
So, nun werde ich aber nichts mehr schreiben. Weiss mit meiner freien Zeit echt besseres anzufangen ?
Hey, wenn men eine Monatslimite von rund 8000 bei einem Institut hat und man einmal eine Rechnung übersieht, dann erwarte ich etwas Kulanz. Wenn das nicht machbar ist, gehe ich und mache bestimmt nocht noch positive Werbung.
So, nun werde ich aber nichts mehr schreiben. Weiss mit meiner freien Zeit echt besseres anzufangen ?
Obiwahnsinn
Mein LSV Antrag ging beim ersten Mal genauso verloren. Cembra schiebt die Schuld meiner Hausbank in die Schuhe - aber meiner Hausbank vertraue ich dann doch weitaus mehr als diesen Anfängern von Cembra. Selbst jetzt nachdem LSV aktiv ist schaffen Sie es nicht den Betrag von meinem Konto einzuziehen. Stattdessen schicken sie mir lieber eine Mahnung für 30.-. Wie doof muss man als Kreditkartenherausgeber eigentlich sein?!
Wulchi
wenn eine Rechnung der Cembra Money Bank am 18.juli 2020 verschickt wurde ich am 23.Juli 2020 noch keine Rechnung erhalten habe und am 24juli bis am 11.August in die ferien gehe und ich keine bezüge auf der kk gemacht habe. AVG Virus verrechnete mir die Jahresmietgliedschaft von 46.- als ich aus den ferien kam bezahlte am 12.8.2020 die 46.- plus 1.95 Rechnungsgebühr per e banking ein wurde am 14.8.2020 überwiesen am 15.8.2020 bekam ich die mahnung mit der androhung 30.- Mahngebühr seien auf der nächsten rechnung. auf mein Tel heute 17.8.2020 14.00 Uhr sagte mir der Kundendienst sie hätten das geld immer noch nicht erhalten. ich sei selber schuld ich könne ja jeweils ein tel machen wenn ich in die Ferien gehe dann würden sie einen mahnstopp machen. am 13.4.2020 wurden von der cembra mb ein betrag von 49,99 Euro einer Betrügerfirma Pay Geoloc Mobi sant Cugat de esp überwiesen ohne das ich etwas bestellt hätte. ich wurde vom kundendienst vertröstet sie könnten nichts machen. ich soll mich bei mastercard melden. auch die konnten nichts machen und waren nicht berreit diesen betrüger auf die rote lieste zu nehmen. Traurig traurig
auch die weiterempfehlung eines freundes zu cumulus kk wurde nie belohnt wie versprochen.
auch die weiterempfehlung eines freundes zu cumulus kk wurde nie belohnt wie versprochen.
Cumulus-Infoline
Hallo Wulchi
Aus Datenschutzgründen haben wir von unserer Seite her keinen Zugang zur Datenbank der Cembra Money Bank (Herausgeberin der Cumulus Mastercard). Es gelten dafür ähnliche Regeln wie für ein Bankkonto. Es wird jeweils einfach an einem Tag des Monats die entsprechende Gutschrift von Punkten von der Cembra Money Bank auf das hinterlegte Cumulus-Konto überwiesen.
Bei Fragen zur Mastercard wende dich bitte daher direkt an die Cembra Money Bank unter der Tel.Nr. 044 439 40 20 oder über folgenden Link:
https://www2.cembra.ch/ext/cards/cumulus-Mastercard/de/info.html
Viele Grüsse
Peter
Aus Datenschutzgründen haben wir von unserer Seite her keinen Zugang zur Datenbank der Cembra Money Bank (Herausgeberin der Cumulus Mastercard). Es gelten dafür ähnliche Regeln wie für ein Bankkonto. Es wird jeweils einfach an einem Tag des Monats die entsprechende Gutschrift von Punkten von der Cembra Money Bank auf das hinterlegte Cumulus-Konto überwiesen.
Bei Fragen zur Mastercard wende dich bitte daher direkt an die Cembra Money Bank unter der Tel.Nr. 044 439 40 20 oder über folgenden Link:
https://www2.cembra.ch/ext/cards/cumulus-Mastercard/de/info.html
Viele Grüsse
Peter
guedi
Meines Erachtens verhält sich die Migros meist kundenorientiert, dies ganz im Gegensatz zur Cembra, dem Herausgeber der Cumulus Kreditkarte. Dies ist negativ für die Migros und ich würde es bergrüssen, wenn die Migros entweder Einfluss auf Cembra nehmen oder mit einem kundenfreundlicheren Kreditkartenunternehmen zusammenarbeiten würde.
Mir ist schleierhaft warum sich Cembra so schwer damit tut Grunddienstleistungen wie z.B. eBill anzubieten. Befürchten sie damit weniger häufig die Mahngebühr erheben zu können?
Ich habe für mich persönlich so reagiert, dass ich Cembra nur noch in Ausnahmefällen benutze, wenn dann in ferner Zukunft einmal eBill kommt, kann sich das wieder ändern.
Mir ist schleierhaft warum sich Cembra so schwer damit tut Grunddienstleistungen wie z.B. eBill anzubieten. Befürchten sie damit weniger häufig die Mahngebühr erheben zu können?
Ich habe für mich persönlich so reagiert, dass ich Cembra nur noch in Ausnahmefällen benutze, wenn dann in ferner Zukunft einmal eBill kommt, kann sich das wieder ändern.